News Amarok 2.8 „Return To The Origin“ ist da

Das ist eine erfreuliche News. Ich muss schon zugeben, die Versionen nach 1.4 waren in der Handhabung nicht mehr so gut. Hat mir damals immer sehr gut gefallen. Gewöhnungsbedürftig ist der Player wohl, wenn man Winamp & Co. gewohnt ist.
Das gibt es nicht oft, dass ein Softwareentwickler nach Jahren das alte Design / die alte Oberfläche wieder verwendet, oder?
Und ja, KDE ist sowieso überladen, sogar ziemlich träge im Vergleich zu anderen Desktops, dafür recht modern.
Schade ist dann, dass wenn man kein KDE nutzt, die ganzen notwendigen Libraries auch installiert werden müssen.
Werde Amarok 2.8 wohl in Kürze mal testen.

Der Amarok 1.4 war mit ein paar Plug-ins garniert der beste Player den es je gab.

Mittlerweile hat bei mir Clementine das Rennen gemacht. Es fehlen zwar ein paar Plug-ins von früher, aber die wichtigen Funktionen sind alle da, genauso wie die unaufgeregte aber funktionelle Oberfläche. Ich hab keinen Bedarf an was anderem mehr.

bis 1.4 hab ich amarok geliebt (selbst unter gnome 2, obwohl die startzeiten für linxu die hölle waren), danach war sense
werde wohl das neue auf jeden fall mal ausprobiern, auch (oder grad weil?) clementine seitdem mein standard, auch unter windows geworden ist..

Zurück
Oben