amazfit cheetah square - App

siebengescheit

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
86
Hallo,

ich habe eine Amazfit Cheetah (Square)

https://de.amazfit.com/products/amazfit-cheetah-square

gekauft und das Gerät ausgepackt. Eine Inbetriebnahme ist nur mit einer App möglich.

https://manuals.plus/de/amazfit/cheetah-square-smartwatch-manual#pairing_the_watch

beschreibt folgendes:

Zepp ist eine unverzichtbare App für diese Uhr. Es bietet wissenschaftliche Schlaf- und Trainingsberatung und personalisierte Gesundheitsdienste, um Ihnen den Start in einen gesunden Lebensstil zu erleichtern.

  1. Scannen Sie mit Ihrem Mobiltelefon den QR-Code auf der rechten Seite, um die App herunterzuladen und zu installieren, oder suchen Sie im Google Play Store oder Apple App Store nach der App und laden Sie dann die neueste Version der App herunter und installieren Sie sie.
  2. Öffnen Sie die App, registrieren Sie ein Konto und melden Sie sich an.
  3. Koppeln Sie die Uhr wie von der App aufgefordert.

ich lade nun die Zepp App mit dem Linux Laptop nicht von google sondern von einem andern Server herunter.

https://apkpure.com/de/zepp(formerly-amazfit)/com.huami.watch.hmwatchmanager

Zepp(formerly Amazfit)
7.9 49 Rezensionen
8.10.6-play by Huami Inc.
Jul 24, 2024

Die Version oben ist identisch mit der Version, die ich auf google play finde - auch das logo ist das gleiche.

ich schicke die Datei per USB Kabel auf ein Handy, das keine Intenet verbindung hat. Ich will dort das Programm installieren.

Die Installation läuft aber nicht durch, vielmehr wird die Installation mit einem Fehler abgebrochen.

Wie finde ich raus, was der Fehler ist ? Was mache ich falsch ?

Wichtig: ich will gerade nicht dass ich mich irgendwo anmelden muss, dass ich meine Daten (wann ich wo gelaufen bin) hochladen muss auch nicht, dass eine App meine Daten vielleicht heimlich im Hintergrund überträgt. Bitte erspart mir daher ein "ach nutze doch google play"
 
Wenn ich mich richtig erinnere läuft die Zepp App auch nicht ohne Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und s1ave77
Was für ein Fehler wird denn ausgegeben?

Ansonsten, wenn du mit dem Handy zumindest ins Internet gehen würdest, aber Google Play meiden willst, könntest du versuchen es über den Aurora Store zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und s1ave77
rallyco schrieb:
Fehler wird denn ausgegeben?

Die Zepp - Installations - App sagt nur "App nicht installiert"

und wie ich den Fehler sonst z. B. in logs finden kann weiss ich nicht
Ergänzung ()

rallyco schrieb:

ich kriege die App von apkpure.com über den linux Rechner via USB aufs Handy und die Installation startet. Die Installation läuft nicht durch

meinst Du dass das bei einer App anders ist die ich vom aurora store lade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Zepp-App läuft nicht ohne Anmeldung, einen Gast-Zugang gibt es nicht, aber man kann die App nach der Einrichtung ja wieder löschen und die Uhr weiternutzen.
 
@Xero261286 aha .... man will also wissen wer welche Uhr hat bei der Erstinstallation

und kann man die Daten von den Läufen daheim ggf via Handy auf den PC laden und auswerten ohne dass das Daten im Internet landen ?
 
siebengescheit schrieb:
und kann man die Daten von den Läufen daheim ggf via Handy auf den PC laden und auswerten ohne dass das Daten im Internet landen ?
Es gibt eine alternative App ohne Account oder Cloudverbindung für viele von den Amazfit und Xiaomi-Uhren, aber dein Modell steht bisher weder auf der supported oder not supported Liste: https://mibandnotify.com/
 
Die Amazfits musst du einmal mit der Zepp App verbinden. Dafür benötigst du ein Konto in der App. Danach kannst du die App wieder runter hauen. Ich nutze meine Amazfit mit Gadgetbridge. Die Daten auf den PC zu laden habe ich noch nicht gemacht. Müsstest du mal ausprobieren.

https://gadgetbridge.org/gadgets/wearables/amazfit/

Aber vorher musst du ja erstmal die App installiert bekommen. Schonmal den Aurora Store ausprobiert?
https://f-droid.org/de/packages/com.aurora.store/

Edit: gerade mal nachgeschaut, bei Gadgetbridge, kannst du die Daten exportieren. Danach kannst du sie dir sicher auf dem PC anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
siebengescheit schrieb:
ich schicke die Datei per USB Kabel auf ein Handy, das keine Intenet verbindung hat. Ich will dort das Programm installieren.
Du weisst aber schon, dass die Smartwatch mit dem Handy per Bluetooth kommunizieren können muss? Ausserdem gibt es zwei Zepp Apps, einmal die Zepp formerly Amazfit und die Zepp Life App. Stell also auch sicher, dass Du die richtige App installierst.
 
danke für die Tipps ... werde das überschlafen ... ich denke aber dass ich das Teil einfach zurück schicke gebe und mir ne andere Warch suche

BTW: bei welcher Watch habe ich denn Anonymität ? ich will Pulsmessung möglichst nur per Brustgurt, Geschwindigkeit, Entfernung, Höhe per GPS, möglichst einfach zu bedienen ... Karte und Navigation brauche ich nicht
Ergänzung ()

areiland schrieb:
dass die Smartwatch mit dem Handy per Bluetooth kommunizieren können muss
sicher aber dazu muss ich erst mal auf dem Handy die App installiert kriegen ... und das Handy kann bluetooth und ist ca. 2 jahre alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
rallyco schrieb:
Aurora Store zu installieren.
Ist nett bei WearOS, Dev Mode und WLAN-ADB an und eine App wie Phoenix, die dann Apps darüber auf der Uhr installiert - love it.

BTW: Der Titel quietscht doch so neu ist der, Oder?! :D
 
siebengescheit schrieb:
dass ich das Teil einfach zurück schicke gebe
WearOS!!!!! Du wirst das lieben, glaub mir!!!! siehe mein anderen Teil diesbezüglich, da geht fast alles ;).

Meine Mi Watch 2 Pro hat den aktuellen SoC (2/32GB), Sicherheitsupdates regelmäßiig und die Software/Verbindung läuft nach einem Xiaomi jetzt auf einem MotoG - KEIN VENDOR LOCK!!!

Einfach mal anschauen - Preis ist ein Witz™, selbst im MM, letztens so um 200,- :).
 
s1ave77 schrieb:
WearOS!!!!! Du wirst das lieben, glaub mir

sorry aber ich verstehe nicht ... meinst du es so wie du es schreibst oder ironisch ? soll ich das Teil Deiner Meinung nach behalten und mich mit der Installation rum ärgern oder zurück schicken ? Was ist das besondere an dem OS ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@s1ave77 soweit ich weiß, nutzt Amazfit auch Wear OS. Zumindest ist Xiaomi und Amazfit beides Huami. Also gleicher Hersteller. Wie funktioniert das mit dem WLAN-ADB und so? Hast du da mal eine Anleitung für mich? Intertessiert mich sehr

Edit: Hab gerade gesehen, nur bestimmte Amazfit Uhren haben Wear OS. Meine nicht. Misst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
DorMoordor schrieb:
Hmm, dann sollte da Dev Mode und einiges gehen. Ich nutze das Telefon und mein Account kennt die Uhr, da kann ich sagen, auf der Watch installieren. Dann läuft das im Hintergrund auf der Uhr.

Meine: (Hab die HA-Anzeigen rausgenommen, geht auf den Akku).
PXL_20240727_211249087_small.jpg

Ergänzung ()

siebengescheit schrieb:
sorry aber ich verstehe nicht
Schauen, was mit deiner geht - dann entscheiden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben