Baxxter schrieb:
Sein Smartphone alle 1-3 Tage zu laden ist für alle völlig in Ordnung. Aber wehe man muss eine Uhr alle 1-3 Tage laden. Tragen diese Leute ihre Uhr 24/7? Und was denken die, wie lange so eine Smartwatch lädt?
Das dauert etwa 1 Stunde und gut is.
Also ich trage meine Stratos 24/7, gucke aber nicht 24/7 auf mein Smartphone. Für mich wäre jeden Tag laden ein absolutes No-Go, dann lieber gar keine Uhr. Mein Smartphone liegt meist eh nur rum, da ist es völlig egal, ob ein Kabel dranhängt oder nicht.
Finde die 4-5 Tage der Stratos schon grenzwertig und hätte lieber die Werte, die man mit eine Bip oder einem MiBand bekommt. Aber von nichts kommt nichts, und z.B. beim Laufen mit der Uhr Musik hören zu können ist es mir wert.
Ansonsten sind sich die Amazfit-Uhren ja alle recht ähnlich, und ich bin sehr zufrieden. Kann das mit dem Schritten absolut nicht nachvollziehen, bei mir ist das sehr genau. Puls ist in der Tat unbrauchbar, aber für richtiges Training kann man ja einen Gurt verwenden, der ist bei dem Preisunterschied auch noch dicke drin.
Bin aber erstaunt, dass man auch mit OLED mittlerweile Akkulaufzeiten bekommt, die mit denen der Uhren mit transreflektivem Display vergleichbar sind, hätte ich nicht gedacht.
Man darf halt nicht mit falschen Erwartungen rangehen, es ist ja ausdrücklich keine Smartwatch sondern ein Fitnesstracker mit mehr Funktionen und in edel. Ich brauche den ganzen Smartwatchkram nicht und mir sind die Garmins, die wohl eher eine echte Alternative zu den Amazfits sind wie das Teil von Apple mit völlig anderer Zielgruppe, zu teuer, für eher gelegentliches Laufen.