Amazfit GTR 47mm, Ladepad defekt?

highend01

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab hier heute eine Amazfit GTR 47mm erhalten, die nicht korrekt lädt. Ich hab mal mit meinem Fluke nachgemessen, das Ladepad hat auf den Pins lediglich 27 mA. Egal ob es an einem USB-Hub oder direkt an einem USB-Charger (mit max. 2,5 A) angeschlossen ist.
An den gleichen Ports liefert das Ladepad meiner Huawei Watch GT ~350 mA, also ca. 13 x so viel Stromstärke.

Hat evtl. noch jemand eine GTR 47mm und könnte mal mit einem Multimeter nachmessen, wie viel mA über die Pins am Ladepad fließen?

Danke!

Habe die GTS und ich die braucht über 1 Stunde zum laden. Wird wohl ungefähr hinkommen, dass die so langsam lädt

Das bezweifel ich. Der Akku der GTR 47mm hat eine Kapazität von 420 mAh. Bei 27 mA würde die Ladezeit minimal 16 Stunden betragen (bei einem vermutlich viel zu positiv eingeschätzten Wirkungsgrad von 95%).

1-1,5 Stunden soll die in etwas schon brauchen. 16 Stunden sind natürlich Absurd. Meine GTS hat 220mAh

Hab heute neue Ladekabel erhalten. Beide bringen >= 200 mA und die Uhr lädt daran einwandfrei. Altes Ladepad war also wirklich einfach defekt...

Zurück
Oben