Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAmazfit T-Rex 2 im Test: Outdoor-Smartwatch mit GPS-Navigation und Routenimport
Die Amazfit T-Rex 2 soll als Outdoor-Smartwatch mit GPS und langer Akkulaufzeit überzeugen, was ihr auch gelingt. Kälte, Sand und andere Widrigkeiten machen ihr ebenfalls nichts aus. Einschränkungen gibt es jedoch wieder im Zusammenspiel mit Android und iOS und der Unterstützung durch Apps.
Ich nutze schon ewig Smartwatches von Amazfit und werde die immer wieder kaufen. Hab drei Stück hier und alle laufen absolut fehlerfrei und ohne ein einziges Problem usw.
Und die älteste davon ist über 5 Jahre alt.
Ich werde mir die T-Rex 2 mal anschauen.
Danke für den Test! Schön das viele Hersteller so Themen wie Akkulaufzeit auch ernst nehmen (anstatt Samsung, Apple etc.) bin selbst mit meiner Enduro 2 bestens zufrieden! 😬
Ich nutze schon ewig Smartwatches von Amazfit und werde die immer wieder kaufen. Hab drei Stück hier und alle laufen absolut fehlerfrei und ohne ein einziges Problem usw.
Und die älteste davon ist über 5 Jahre alt.
Ich werde mir die T-Rex 2 mal anschauen.
die 7er kam doch heuer erst auf´m Markt oder? Bis da ne 8er kommt dauerts schon noch 1-2 Jährchen. Aber große Neuerungen, außer das man mit denen endlich mal telefonieren könnte brauchen die eig. nicht wirklich. Hatte die 6xPro, war ein wahnsinns geiles Teil für sämtliche Outdoor Aktivitäten und Wandern mit genialem GPS Tracking/Topo Karten. Besser war mMn da schon gar nicht nötig.
Es gibt sie noch: Vernünftige Geräte, die (nur) das machen was nötig ist. Mit hohem Praxisnutzen und ordentlich verbaut. Ohne viel schnick und schnack.
Neugierig wie ich nunmal bin hatte ich auch die erste T-Rex.
Zu einem Preis von damals 110,-€ war das ein Versuch wert.
Die Uhr gefiel mir, die Software machte mir aber immer mal einen Strich durch die Rechnung. Verbindungsabbrüche und falsche Zeitangaben auf der Watch.
Das die Verbindung "schon mal" abbricht bei meinen Huawei oder Samsung Watches kam auch vor, nicht aber das "vergessen" der Uhrzeit.
Wie ist das aktuell, beim grob doppelten Preis, läuft die Software stabiler, kann man dazu schon was sagen?
Am Ende ist die T-Rex II dann vielleicht eine gute Zweitwatch.
Das fehlt ihr halt noch. Ich hab ne 6X pro, meine Frau eine Venu 2 plus. Die kann telefonieren und hat touch, da schaue ich wirklich manchmal neidisch rüber. Dafür fehlen ihr halt viele Funktionen, allem voran die Karten, das möchte ich nicht mehr missen.
Der Smartphone Markt bietet für mich offensichtlich nichts passendes, ich brauche:
lange Akkulaufzeit
GPS
Spotify offline Playlist
Hezfrequenz, Sauerstoff, Schlaftracking
kratzfestes Glas (am liebsten Saphir)
nicht zu groß (ca. 42mm)
Wahrscheinlich schließen sich einige Dinge aus und wenn einige Features drin sind kommen gleich ein paar Dinge mit die ich nicht brauche. Navigation wenn GPS z.B.
Aktuell habe ich noch ein Mi Band 5 die quasi kaum etwas davon richtig kann, aber eben auch nichts kostet.
Mehr als 500€ ist mir so ein Gerät aber auch nicht wert wenn ich z.B. in die Fenix Ecke schaue.
Wobei die Fenix S Serie leider bedingt durch die Größe nur 12 Tage Laufzeit hat. Wenn jetzt Schlaftracking genutzt wird, sind glaube schon wieder 2 Tage weniger Laufzeit. Zu min. bei meiner Fenix so.
Mit allem an und Blutsauerstoffmessung (das braucht am meisten Akku) beim Schlafen schafft meine 6X Pro knapp 16 Tage, 10-12 mit der S scheint realistisch. Aber alles über einer Woche ist ja nicht gerade schlecht, wenn ich in den Stromsparmodus wechsle schafft meine über 50 Tage.
Die sieht schon ziemlich ähnlich aus wie meine Garmin Epix2.
Bin auf den ersten Vergleichstest gespannt der sich von den techn Daten her anbietet.
Garmin ist zwar viel teurer aber auch nicht perfekt.
ZB ist der Akku offiziell nicht wechselbar
Und das obwohl das Gehäuse geschraubt ist
Ein Unding bei dem hohen Preis
Vielleicht macht es die Amazfit besser?
Gruselig. Habe mich gestern den Tag über etwas in smartwatches zum Wandern eingelesen und mich geärgert, dass es zur T-Rex 2 keine Tests von vernünftigen/ seriösen Seiten gibt. Und jetzt kommt ihr heute damit um die Ecke.
....Ich ziehe Mal besser die Vorhänge zu.
Gibt es auch die Möglichkeit auf der T-Rex 2 komoot laufen zu lassen?
Die Features gefallen, der Preis ist ein Schnäppchen, aber man ist das Teil riesig. 😳
Ich weiß nicht, wie dick das Handgelenk von @Frank ist oder ob es an der Perspektive liegt, aber es sieht so aus als wenn die Uhr wie ein Teller überall drüber hinaussteht...
Aber ein dickes Plus für die Idee, das Ganze mal in das heimische Gefrierfach zu packen und top dass die Uhr danach noch problemlos funktioniert. 👍