News Amazfit T-Rex 3: Outdoor-Smartwatch wird aufgewertet und taucht 45 m tief

Weyoun schrieb:
Die Uhr erinnert mich an die Casio G-Shock-Uhren aus den 90-ern, damals fand ich sie cool, heute einfach nur gruselig. ;)
Damals hatten sie ähnlich wie diverse HiFi-Anlagen durch die Art der Anordnung der LCD Elemente die immer weiß beleuchtet waren aber die eingefärbte, transparente Kunststoffverkleidung sie ihnen eine Gewisse Optik verlieh. Heute wirkt das kitschig. Und diese mit massiv dicken Kunstoff eingefasste Rahmen die nun teilweise durch (Edel) Metall ausgetauscht wurden um eine (trotzdem nicht vorhandene...) Wertigkeit zu erzeugen ändern daran halt nichts. Entweder man mag diese Art der Optik oder man hasst es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Batterielaufzeiten sind so eine Sache.
Kann wohl extrem variieren.
Meine Casio wurde mit 2 Jahren Batterielaufzeit ausgelobt. Läuft aber schon 12,5 Jahre mit der ersten Batterie einwandfrei.
Nur die Lünette habe ich mal getauscht.
 
Für alle zweifler hier was die Akkulaufzeit angeht: Die Uhren haben nunmal kein Hochleistungs SoC, sondern meistens irgendwas von Infinion oder anderen Mikrocontroller Herstellern. Als beispeil kann ich da meine Garmin Fenix 6x angeben. Die hat ja auch nur mehrere einzelne Controller mit Cortex M4, 1MB SRAM und ganze 16 Megabyte RAM, der quasi exklusiv für Kartennavigation reserviert ist. Gibt halt dafür keine Animationen, gut die hat glaube ich auch keine GPU :D
 
@Flutz irgendeine GPU braucht's sonst ist nur schwarzsehen :P

Ich kann ja mit diesen ganzen Smartwatches 0 anfangen, bin aber wohl mit meinem Hang zur klassischen, extrem robusten Uhr einfach nicht die Zielgruppe. ^^

Das das analoge Ziffernblatt aber eine Darstellung ist und nicht "real" ist zumindest für mich auf den Bildern nicht zu erkennen, das finde ich schon toll. Würde man mir meine aktuelle Uhr wegnehmen und ich müsste mich für eine Smartwatch entscheiden würde es wohl die hier werden können. Vorausgesetzt es gibt da auch andere Armbänder als diese Plastik-/Gummidinger.
 
Postman schrieb:
27 Tage Akkulaufzeit?
Was machen alle anderen dann mit lächerlichen 2-3 Tagen falsch?
Die Realität wird eher anders aussehen.
Gut möglich.
Es wurden vorab Geräte zum Testen verteilt, allerdings noch mit einer Beta-Version der Software.
Bei einer Testerin hielt der Akku bei intensivem Gebrauch nur 7 Tage durch.
Amazfit selbst gibt eine Laufzeit von 13 Tagen bei intensiver Nutzung an.

https://www.nextpit.de/amazfit-t-rex-3-test
 
Kenshin_01 schrieb:
Vorausgesetzt es gibt da auch andere Armbänder als diese Plastik-/Gummidinger.
in der regel bekommst da da (zum beispiel auf amazon) armbänder deiner wahl. Meine garmin hat das silikon gegen edestahl tauschen dürfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben