News Amazfit T-Rex 3: Outdoor-Smartwatch wird aufgewertet und taucht 45 m tief

Starkes Design, gefällt mir. Aber Amazon ....

Edit: Amazfit =! Amazon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Tage Akkulaufzeit?
Was machen alle anderen dann mit lächerlichen 2-3 Tagen falsch?
Die Realität wird eher anders aussehen.

Für mich das nervigste an Smart Watches aber auch bei Handys.
Man ist dauernd am Laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Kenshin_01
Hatte das erste Modell und war damit prima zufrieden. Die Akkulaufzeit ist unschlagbar gut. Das Design ist allerdings echt Geschmackssache und erinnert an "Wir wollen Casio G-Shock kopieren, aber haben es nicht gekonnt". Im Businessunfeld eher unseriös, daher habe ich mich dann von ihr getrennt...
 
@Weyoun Echt! Das ist mir total entgangen. Meine Abneigung gegen Amazon nimmt wirklich schon bizarre Züge an! oO
Das ändert einiges, denn das Ding schaut wirklich gut aus.
 
Postman schrieb:
27 Tage Akkulaufzeit?
Was machen alle anderen dann mit lächerlichen 2-3 Tagen falsch?
Apple und Samsung Watches sind Smartwaches mit bisschen Fitnessfunktion.
Im Endeffekt ein kleines Handy an deinem Handgelenk - inkl. superweicher toller Animationen etc.
Das frisst massiv Akku.

Die Uhr hier (vermutlich) und die Garmin z.B. sind richtige Fitness/Sportuhren mit bisschen Smartfunktion.
Meine Epix Pro 2 hält mit AoD auch eine Woche durch, ohne über zwei Wochen.
Postman schrieb:
Die Realität wird eher anders aussehen.
Nah, mit einer Fenix 7 oder so sind ein Monat ohne Probleme möglich. Mit Solar nochmal mehr als das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, 9t3ndo und Viper816
Abrexxes schrieb:
Starkes Design, gefällt mir. Aber Amazon ....

Edit: Amazfit =! Amazon ^^
Habe diese Verwechslung jetzt schon öfter bemerkt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Zepp oder Amazfit oder Huami oder Xiaomi oder wie auch immer die Firma dahinter heißt, das vielleicht auch ein bisschen bewusst so macht, um von der Strahlkraft Amazons zu profitieren. Die negative Konnotation der Marke Amazon ist ja eher ein deutsches/europäisches Phänomen und im asiatischen Raum nicht so deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Abrexxes
Die sieht für ne Smartwatch fast schon gut aus, interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Da fragt man sich warum Garmin für die 8er Serie über 1099€ verlangt. Ich sehe hier kaum einen Unterschied, bis auf die Taschenlampe :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, Wichipingui und Simonte
Hab meine T-Rex jetzt seit bald zwei Jahren und nutze sie fast täglich und bei jedem Wetter zum Schwimmen, Laufen und Radeln.
Einzige Kritikpunkte sind leicht ungenaues GPS, regelmäßig starke Schwankungen bei der HF-Messung und 2-3x jährlich ein plötzlicher Reset des eingestellten Displays und aller anderen Einstellungen (leider sehr nervig).
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, Akku hält tatsächlich ewig im Standby (>2 Wochen).
Wenn die irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, wird die T-Rex 3 auf jeden Fall eine Option sein.
 
@HeLlWrIteR Wie zufrieden bist du mit der Handy-App. Was mich speziell interessiert: geht eine Schlafauswertung ohne Zusatzkosten?
 
Weyoun schrieb:
Casio G-Shock-Uhren
Warum aus den 90ern?
https://www.casio.com/intl/watches/gshock/product.MRG-B2000SG-1A/
https://www.casio.com/intl/watches/gshock/product.MTG-B3000-1A/
https://www.casio.com/intl/watches/gshock/product.GA-2100FF-8A/

Ich hab mir erst kürzlich eine gekauft und sie zu einer Casioak umgebaut, weil ich dann doch nicht ganz einsehe für eine Audermar Piguet den Spiessrutenlauf durch die Boutique-Kundenhistorie und Umsatz-Volumen im 6-Stelligen rahmen zu machen und wartezeiten von mehreren Jahren in Kauf zu nehmen nur um dann für ein kleines Vermögen eine Royal Oak (zum UVP) kaufen zu dürfen.
https://skxmod.com/collections/casioak-gen.6-ultra

Und nein, das hat nix mit Plagiat oder so zu tun, bevor einer wieder schreit... es sind keine Fake-Markenzeichen oder so drauf. Und ja man kann auch auf AliExpress gamblen und sich billige sets kaufen und mit Glück das Gleiche zum Bruchteil bekommen - dann aber auch mit gefahr dass Logos etc. drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Warum aus den 90ern?
Weil ich ein Kinder der 90-er bin und ich mich damals besonders dafür interessierte. Hübscher sind die Casios seitdem nicht geworden.

CasiOak => aus echter Eiche? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Das hier könnte ein Nachfolger für meine Instinct 2 werden, aber bei Software wird die Garmin vermutlich immer noch besser sein. Zumindest bei der Datenauswertung...
 
Ja, das liest sich ja als Konkurrenz für die neue Fenix. Nur halb so teuer.

Bin mal gespannt, DC rainmaker oä werden es hoffentlich testen
 
Ich habe ein T-Rex 2 seit 1 Jahr und bin zufrieden, sieht ganz cool aus und die Batterie hält. Was mich stört ist dass wenn ich viel schwitze die Puls wird falsch angezeigt. Ich weiß nicht wie andere teurer Hersteller mit dem Schweiß umgehen...
 
Können mit der Uhr auch Telefonate geführt werden?
 
Fluppi schrieb:
Habe ...... öfter bemerkt ..... dass ...... wie auch immer die Firma ....... das ........ so macht..... . Die negative Konnotation der Marke Amazon .... eher ein deutsches/europäisches Phänomen ... [ist].
Entschuldige mich Fluppi, konnte nicht anders. Aber Sie werd ich mir merken! Lieben Sie die Jungfrau Maria?
 
Zurück
Oben