karamba schrieb:
Lustige Gratismentalität hier. Manche Leute denken auch, Softwareentwickler leben von Luft und Liebe. InApp Käufe sind ein absolut valides Geschäftsmodell. Allemal besser, als Werbung.
Das Problem an der Sache ist, So wie bei dem Logitech Schrottteil vor einigen Wochen, es ist nur eine Doofe Box ohne irgendeiner Intelligenz.
Die Intelligenz erfolgt zumeinst nur über die Garantiezeit und dann auch nur über einen externen Server. Die Teile sind sonst wie Ziegelsteine.
Logitech hat die Funktion für Ihre Teile abgedreht, dann gab es Aufmerksamkeit und dann wurden halt die Teile aufs aktuelle ausgetauscht, weil es zu viel negative Aufmerksamkeit gab, und dies der Marke geschadet hätte.
Es besteht ein Online Zwang, ohne aktiver Internetverbindung geht mal gar nichts.
Ohne irgendwelche Zusatzkonten, wie E-Mail, oder sonstigen Benutzer konten geht mal gar nichts.
Ohne irgendein Mietmodell geht auch gar nichts. Sei es jetzt AMAZON Musikmiete, Amazon Bestell Miete = Amazon Prime, usw.
Jetzt wird halt die Miete verlangt für die Grundfunktion.
Die Firmware ist nicht quelloffen, es funktionieren nur erlaubte Dienste
Der Sicherheitsaskpet wird auch außer acht gelassen, wer hat den noch zugriff, wo sind die backdoors usw. Da gab es auch ein Amazon produkt vor kurzem welche wieder die Tür entriegelt hat. Ob man jetzt einer Firma vertraut, welches es nicht mal schaft einen Grundaspekt, eine Grundanforderung richtig zu programmieren?
Amazon Alexa sollte gratis sein, wenn es ohne dieser Zusatzdienste nicht funktioniert. Man kauft um 100-300 Euro eine Box, die selbst nichts kann. Ohne aktive Internetleitung, kostet monatliche Miete, ohne monatliche Software Miete geht mal gar nichts.
Auf dmax usw, werden funktionen beworben, egal ob es sinn macht oder nicht. Alexa erinnere mich morgen, klopapier zu kaufen oder so.
--
Ihr Argument mit Gratismentalität vestehe ich nicht, wenn die Box 100-300 Euro kostet. Dann eine Miete in form einer aktiven Internetleitung braucht, eine Miete in form einer Prime Mitgliedschaft, einer Miete in form einer Musikflatrate usw. .
--
Mein Smartphone kann auch so etwas
okay google => dann sagst irgendetwas 5-10 mal und vielleicht mit viel gutem Wind gehts, oder geht nicht. Sehr oft sehe ich, google kann das Gerät nicht ausschalten oder sonstige Meldungen.
--
Sie können mir ruhig 100-300 Euronen geben, wenn Für Sie das Gratis ist, das nehme ich sehr gerne "gratis" dann an. AUch nehme ich gerne die 100 Euro jährlich für Amazon prime gerne an, und XX Euro für die Musik miete im monat usw.