Ich bekam neulich von Amazon um 10 Uhr die Mitteilung, dass meine Bestellung schon einem Tag früher kommt, also am Tag der Mitteilung. Und um 12 Uhr wäre sie dann da gewesen, aber ich war nicht da, hätte sie aber nur persönlich entgegen nehmen können. Jetzt ist meine Frage, ob ich das schon früher irgendwo hätte einsehen können und wenn ja, wie viel früher? Kam die Mail einfach extrem spät und es steht normalerweise schon früher im Account, oder geht das nicht anders? So spätstens 7 Uhr wäre gut, wo ich eigentlich das Haus verlassen muss.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon - Bestellung kommt früher - Möglichst schnell einsehen
- Ersteller ZetaZero
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
Sendungsverfolgung ist das einzige, das dir ein indiz gibt.
alan_Shore
Banned
Nö.
Aduasen
Fleet Admiral
Gibt es einen speziellen Grund, warum Du die Sendung nur persönlich entgegen neben kannst?
Keine Nachbarn o.ä.?
Normalerweise wird eine Sendung dann beim Nachbarn oder in der nächsten Ablagestation untergebracht (bei uns hier in Hamburg sind es dann meistens Kioske in der Nähe).
Seit der Pandemie kommt es übrigens immer häufiger vor, dass Lieferungen auch mal einen Tag früher oder später kommen als ursprünglich angekündigt.
Keine Nachbarn o.ä.?
Normalerweise wird eine Sendung dann beim Nachbarn oder in der nächsten Ablagestation untergebracht (bei uns hier in Hamburg sind es dann meistens Kioske in der Nähe).
Seit der Pandemie kommt es übrigens immer häufiger vor, dass Lieferungen auch mal einen Tag früher oder später kommen als ursprünglich angekündigt.
Aber Amazon gibt keinen DHL-Link raus, oder? Ich sehe nur das hier. Und wenn es auf "Versandt" steht, dann kann es auch schonmal 10 Uhr sein, wenn ich das erster sehe?Alexander2 schrieb:Sendungsverfolgung ist das einzige, das dir ein indiz gibt.
Dinge wie Computer und Smartphones können teilweise nur persönlich entgegen genommen werden. Außerdem nimmt ein Typ in meinem Haus alle Pakete an und lässt sie dann vor der Eingangstür liegen. Ich nutze immer die 3km entfernte Packstation, wenn möglich.hamju63 schrieb:Gibt es einen speziellen Grund, warum Du die Sendung nur persönlich entgegen neben kannst?
Keine Nachbarn o.ä.?
P
PC_Peter
Gast
Du kannst bei Amazon auch direkt an eine Packstation liefern lassen sofern du bei DHL dafür registriert bist.
Slayn
Captain
Logischerweise erst wenn das Paket verschickt wurde. Amazon gibt schon immer DHL/Hermes oder die Sendungsnummer ihres eigen Dienstleister preis. Wenn im Verlauf steht das das Paket in deiner Region kannst du davon ausgehen das am nächste in der Regel das Paket zugestellt wird.ZetaZero schrieb:Aber Amazon gibt keinen DHL-Link raus, oder?
H3llF15H
Admiral
FSK18 Filme, z.B.hamju63 schrieb:Gibt es einen speziellen Grund, warum Du die Sendung nur persönlich entgegen neben kannst?
Slayn
Captain
Man kriegt doch auch eine Versandmail. Und wenn du zu spät nachschaust bist du doch selber Schuld?ZetaZero schrieb:"Versandt" steht, dann kann es auch schonmal 10 Uhr sein, wenn ich das erster sehe?
kachiri
Fleet Admiral
Ich vermute mal, du spielst darauf an, dass ab einem bestimmten Bestellwert die Ware nur gegen ein Passwort übergeben werden kann. Rein theoretisch muss die Ware aber nicht persönlich durch den Empfänger entgegengenommen werden. Das steht auch so in der E-Mail mit dem Passwort. Du musst natürlich die Person, die das Paket für dich entgegennehmen soll, mit dem Passwort ausstatten.ZetaZero schrieb:Dinge wie Computer und Smartphones können teilweise nur persönlich entgegen genommen werden.
Aber nein. Du kannst das nicht steuern. Du bekommst eine E-Mail, dass das Paket versendet wurde und du bekommst eine E-Mail, wenn das Paket in der Zustellung ist. Dann bekommst du ja auch erst das Passwort.
Wenn du dann natürlich einer der ersten Personen auf der Tour bist, kann zwischen Zustellung und Meldung halt nur eine kurze Zeit liegen.
Sehe aber das Problem nicht. Ist keiner da, kommt Amazon am nächsten Tag. Je nach Zusteller sogar nochmal am selben Tag. Hatte schon den Fall, da war der Zusteller nachmittags da und dann später nochmal abends auf dem "Rückweg" ^^
Millkaa
Captain
Ich sehe teilweise auch live Tracking, zumindest bei DHL und Amazon selbst. Sobald das Paket versandt wurde gibt es immer einen Link.
Hast du Prime? Dann solltest du immer die Wunschtermin Lieferung angeboten bekommen oder direkt Packstation. Da muss man selbst aktiv schauen, Mails kommen nicht immer zu den Zeiten die man benötigt, der Status ist fast immer aktuell.
Hast du Prime? Dann solltest du immer die Wunschtermin Lieferung angeboten bekommen oder direkt Packstation. Da muss man selbst aktiv schauen, Mails kommen nicht immer zu den Zeiten die man benötigt, der Status ist fast immer aktuell.
VmaxGunni
Lt. Commander
hatte auch eine Benachrichtigung mit "In Zustellung" und "Unterschrift erforderlich".
Der Lieferant hat nicht mal geklingelt und die Sendung lag im Briefkasten.
Keine Ahnung, was der Lieferant gemacht hätte, wenn die Sendung nicht in den Briefkasten gepasst hätte
Der Lieferant hat nicht mal geklingelt und die Sendung lag im Briefkasten.
Keine Ahnung, was der Lieferant gemacht hätte, wenn die Sendung nicht in den Briefkasten gepasst hätte
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner69
Commander
Normalerweise steht ab dem Zeitpunkt des Versands in deinem Konto unter der Versandübersicht, der Name des Paketdienst und die Sendungsnummer.
Zusätzlich erhält man eine Versandmail, in der ebenfalls die Sendungsnummer und der Paketdienst angegeben ist.
Wenn der Versand nicht direkt von Amazon erfolgt, sondern vom einem Dritthändler selbst, dann kommt es darauf an, ob dieser die Versanddetails an Amazon weitergibt oder nicht.
Zusätzlich erhält man eine Versandmail, in der ebenfalls die Sendungsnummer und der Paketdienst angegeben ist.
Wenn der Versand nicht direkt von Amazon erfolgt, sondern vom einem Dritthändler selbst, dann kommt es darauf an, ob dieser die Versanddetails an Amazon weitergibt oder nicht.
pcblizzard
Captain
Wenn da aber steht, dass die Zustellung am Mittwoch erfolgt, dann am Dienstag um 10 Uhr aber die Mail rausgeht, dass das Produkt doch schon am Dienstag zugestellt wird, warum sollte er da selbst Schuld sein?Slayn schrieb:Man kriegt doch auch eine Versandmail. Und wenn du zu spät nachschaust bist du doch selber Schuld?
Amazon gibt einen DHL Link raus, wenn die Sendung über DHL versendet wird. DHL ist aber sowieso hier doch wohl kaum ein Thema, denn bei DHL kriegt man schon bei der Ankündigung eine Benachrichtigung und die Pakete lassen sich bequem umleiten. Am problematischsten ist Amazon Logistics, weil man hier gar kein Einfluss mehr hat.ZetaZero schrieb:Aber Amazon gibt keinen DHL-Link raus,
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/paketumleitung.html
Ich kann eigentlich nur grundsätzlich empfehlen sich bei DHL Wunschtage festzulegen an denen man zuhause ist, so werden die Pakete gesammelt und dann am Wunschtag zugestellt. Einzig blöd bei Amazon, weil man hier das Versandunternehmen nicht direkt auswählen kann.
Zuletzt bearbeitet:
tylergames
Ensign
Mit Amazon Logistics kann man das Paket auch umleiten zum Nachbar oder den Zustelltag ändern.
kachiri
Fleet Admiral
Lieferung an DHL-Packstationxexex schrieb:Einzig blöd bei Amazon, weil man hier das Versandunternehmen nicht direkt auswählen kann.
Slayn
Captain
Das sind doch keine festen zusagen außer er hat einen Wunschtermin. Ein Paket kann immer schneller ankommen als voraus geplant.pcblizzard schrieb:Wenn da aber steht, dass die Zustellung am Mittwoch erfolgt,
DHL-Packstation
Gibt bestimmte Artikel die nicht in die Packstation können/dürfen, da kann man das dann gar nicht bestellen.
Und Postfiliale direkt ist auch keine Lösung wenn die nur von 8 bis 12 Uhr offen hat oder 10km weg ist.
Packstation hilft geht aber nicht bei alle Artikeln.