Amazon - Bestellung kommt früher - Möglichst schnell einsehen

kachiri schrieb:
Lieferung an DHL-Packstation
nicht direkt auswählen kann
Klar kann man sich was an die Packstation liefern lassen, dann muss man die Sachen dort aber abholen, darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten oder Waren mit Unterschrift dorthin senden. Waren von Drittanbietern gehen auch nicht an die Packstation, da kann man nur hoffen das der Drittanbieter selbst per DHL versendet.
 
Slayn schrieb:
Das sind doch keine festen zusagen außer er hat einen Wunschtermin. Ein Paket kann immer schneller ankommen als voraus geplant.
Natürlich sind das keine festen Zusagen, aber soll man, wenn man Sachen bei Amazon am Samstag bestellt und laut Bestellbestätigung am Mittwoch kommen soll, Montag und Dienstag Zuhause bleiben, weil es könnte ja sein, dass die Sachen früher kommen nur um dann zu merken, ja Shit, die kommen ja wirklich erst Mittwoch?!
 
pcblizzard schrieb:
Montag und Dienstag Zuhause bleiben, weil es könnte ja sein, dass die Sachen früher kommen nur um dann zu merken, ja Shit, die kommen ja wirklich erst Mittwoch?!
Naja selbst dann kann man den Liefertag verschieben :freak:
Bei Amazon selbst und bei DHL und co kann man schon seit ewigkeiten den Zustelltag ändern.
 
Gerade wurde der Artikel verschickt. Mal sehen, wann ich hier eine Aktualisierung sehen werde. Ich prüfe das jetzt genau.

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Slayn schrieb:
Bei Amazon selbst und bei DHL und co kann man schon seit ewigkeiten den Zustelltag ändern.
Bei mir hat das zumindest vor wenigen Jahren nicht funktioniert mit der Samstaglieferung, weil das bestimmt viele machen.
 
ZetaZero schrieb:
Bei mir hat das zumindest vor wenigen Jahren nicht funktioniert mit der Samstaglieferung, weil das bestimmt viele machen.
Für die Fahrer ist es trotzdem ein Segen, es gibt nichts schlimmeres als mit Paketen durch die Gegend zu fahren und niemand ist zuhause erreichbar. Was glaubst du wieso es diese Features kostenlos gibt? DHL lagert die Pakete sogar bis zur einer Woche zwischen.

Der einfachste Weg ist eben noch immer einen oder mehrere Liefertage festzulegen, problematisch halt eben nur bei Amazon, weil die Pakete von denen per DHL, DPD oder Amazon Logistics kommen können. Der DHL Teil ist immer abgedeckt, bei den anderen musst du halt hoffen einen Wunschtag bei der Bestellung angeben zu können.
 
Kommt immer auf die Auslastung an und manchmal geht es auch einfach nicht.
 
Slayn schrieb:
Logischerweise erst wenn das Paket verschickt wurde
Ich habe da eine Mail bekommen und da steht nur "Lieferung verfolgen" und dann komme ich auf den Transportverlauf von Amazon. Da steht unten noch eine "Tracking-ID", aber diese wird von DHL nicht erkannt. Wo finde ich die Sendungsnummer?
 
Da dürfte irgendwo stehen wer das liefert, bei dem musst du dann deine id oder was du bekommen hast nutzen, Amazon versendet nicht nur mit DHL
 
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ZetaZero schrieb:
Da steht unten noch eine "Tracking-ID", aber diese wird von DHL nicht erkannt.
Die meisten Sendungen werden von Amazon’s eigenen Lieferdienst selbst versandt, da gibt es natürlich keinen Trackingnummer von DHL.

Im übrigen verstehe ich Dein Problem nicht, Amazons Tracking geht auf den Status „In Zustellung“ wenn das Fahrzeug losfährt. Der Zustelltag wird in der Regel schon ein paar Stunden vorher angepasst. Allerdings bekommst Du dazu keine Update Mail, Du musst also im Bestellverlauf nachsehen.

Natürlich kann es vorkommen, dass das die Tour erst losgeht, wenn Du schon aus dem Haus bist. Die starten oft erst um 8:30 oder später.
Leider gibt es auch bei keinem Dienstleister eine Garantie das er wirklich die Tour fertigstellt. Wenn das Fahrzeug z.B. in einem Stau steckt, dann werden die letzten Lieferungen der Tour nicht mehr ausgeliefert und gehen wieder ins Depot zurück. Die Lenk- und Ruhezeiten müssen strickt eingehalten werden.
 
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ZetaZero schrieb:
da eine Mail bekommen und da steht nur "Lieferung verfolgen"
Nichts für ungut, aber wir wärs wenn du eine Mails auch liest? Ich bestelle selber bei Amazon und jedesmal steht neben der Sendungsnummer mit welchen Dienstleister das Paket raus ging.
 
dann werden die letzten Lieferungen der Tour nicht mehr ausgeliefert und gehen wieder ins Depot zurück. Die Lenk- und Ruhezeiten müssen strickt eingehalten werden.

Was aber bei den Subs von Amazon keinen interessiert. Es ist keine Seltenheit das der selbe Fahrer um 6 Uhr losfährt und um 20 Uhr immer noch.

Als es bei uns noch Amazon Locker gab hat der Fahrer sogar gewartet bis ein Paket rausgeholt wurde und dann gleich ien neues rein auch abends noch.


Bei Amazon Logistics kam bisher jedes Paket an am Zustelltag.
 
TomH22 schrieb:
Die Lenk- und Ruhezeiten müssen strickt eingehalten werden.
Die interessieren bei den Kleintransportern kein Schwein, wenn das Paket nicht an dem Tag zugestellt wurde, dann liegt es einzig und alleine am Fahrer. Manche packen sich halt den Wagen voll, verschätzen sich mit der benötigten Zeit und entscheiden sich halt gegen Überstunden.
 
xexex schrieb:
wenn das Paket nicht an dem Tag zugestellt wurde, dann liegt es einzig und alleine am Fahrer dann liegt das daran, das für das Paketaufkommen nicht genug Fahrer eingestellt sind/oder einfach mal wieder zu viel Verkehr war, was vorkommt.
hab das mal leicht korrigiert, denn mit deiner Begründung (die so amerikanisch ist alles aufs kelinste glied zu puschen) lässt das außer acht, das so arbeitszeiten wie in #31 beschrieben einfach unmenschlich sind. gleichzeitig gefährlich, Menschen ermüden... 8 Stunden ist schon lang genug.
Das zu /vor Feiertagen die Lieferzeiten hochgehen sollte nicht verwundern. Wenn abseits der Zeiten die Mitarbeiter so viele überstunden reißen müssen, dasnn ist die Logistik kacke und zu wenige Leute eingestellt.
 
Alexander2 schrieb:
hab das mal leicht korrigiert,
Was aber nicht den Kernpunkt beschreibt. Wenn das Paket als versandt angezeigt wurde, ist das Paket nun mal in einem Auto. Für den Fahrer bedeutet es, entweder liefere ich sie alle aus oder ich muss zurück ins Depot sie alle wieder ausladen. Die "Lenkzeiten" interessieren dabei nicht die Bohne, sie gelten für "Sprinter" in Gegensatz zu LKWs sowieso nur bedingt und für kleinere Fahrzeuge gibt es gar keine Pflicht.
 
Es geht garnicht um die Lenkzeiten bei dem was ich schrieb, das der Gesetzgeber für bestimmt Berufsbereiche es eingesehen hat und ein sinnvolles maximum festlegt und ein paar grundlegende Bedürfnisse garantiert zeigt nur, das der Grundgedanke korrekt ist.
 
Seit Corona nehmen die Paketdienste ohnehin nur die wenigsten Paket mit, werden einfach ins/vors Haus geworfen oder bei "Drive By" auf dem MDE quittiert und im Paketshop abgeladen, dann die die Pakete auch los.

UPS ist da z.B. ganz schlimm bei uns (geworden)

Gesetzgeber für bestimmt Berufsbereiche es eingesehen hat und ein sinnvolles maximum festlegt und ein paar grundlegende Bedürfnisse garantiert

Nur wird das hier maximal bei der DHL bzw. Deutsche Post umgesetzt (nicht bei "im Auftrag von ") Da werden die Touren der Zusteller abgebrochen wenn die Zeit rum ist.
 
xexex schrieb:
Die interessieren bei den Kleintransportern kein Schwein, wenn das Paket nicht an dem Tag zugestellt wurde, dann liegt es einzig und alleine am Fahrer.
Bei uns am Ortsausgang macht die Polizei regelmäßig Kontrollen von Kleintransportern und Handwerker-Fahrzeugen bezüglich Ladungssicherung und Lenkzeiten.
Nebenbei erwischen sie auch Privatfahrzeuge die Ihre gerade im Toom um die Ecke eingekauften Baumaterialen ungesichert im PKW transportieren.

Aber es ist glaube für die Ursprungsfragestellung reichlich off-topic.

Jedenfalls habe ich auch bei Amazon schon erlebt, das die ihre Tour nicht zu Ende fahren. Anfangs haben die Fahrer einfach die letzten Lieferungen als zugestellt markiert und in Wirklichkeit nicht abliefet. Die lag dann meist am nächsten Tag plötzlich doch vor der Türe.

Auf dem Weg habe ich auch schon Sachen doppelt bekommen, da ich so Fälle immer sofort (d.h. wenige Minuten nach dem ich die Mail mit dem Zustellhinweis erhalten habe) bei Amazon reklamiere. Zumindest bei geringwertigen Lieferungen storniert Amazon ungeprüft sofort und erstellt eine Gutschrift.

Ich habe sowas aber schon lange nicht mehr erlebt, anscheinend haben die Fahrer gelernt, dass das für sie nach hinten losgehen kann.
 
Da du das Passwort was dir per eMail mitgeteilt wird nennen sollst, ist die Lieferung mit Amazon.
im übrigen wie vorab geschrieben steht in der eMail beim Versand drin mit wem versendet wurde..
da wird wohl auch Amazon Logistics bei dir stehen
 
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