Amazon Bestellung - Lieferung Okluge keine reaktion

Flo0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
257
Hallo CBler,

Ich habe mir via Amazon eine Maus bestellt (am 28.08) mit dem vorläufigen Termin zur Versendung bis 30.08 bzw spätester Erhalt bis 03.09.
Bis jetzt ist von okluge nur eine Bestätigung für die Bestellung gekommen. Keine Versandinfo oder sonstiges. Habe am Freitag dann eine kurze E-Mail mit bitte um ne Info gebeten (Randnotiz Freund hat am 26.08 100m Lankabel über Okluge bestellt und ihm auf seine Nachfrage (vom 29.08) mitgeteilt das es Verzögerungen gibt und das es heute verschickt wurde).

Was ratet ihr mir weiter zu tun? Wenn eine Benachrichtigung wegen Verzug oder ähnliches gekommen wäre, wäre da ganze kein Thema für mich. Aber nicht einmal auf eine Nachfrage zu antworten finde ich schon sehr schwach.


mfg
Flo
 
Falls morgen nix kommt nochmal nachfragen. Falls es keine Reaktion gibt würde ich die Lastschrift bis Ende der Woche stornieren wg. Widerspruch und ne Mail schicken, dass Du den Artikel nicht mehr möchtest. Wichtig ist immer bevor man was macht zu reden, aber falls nix passiert würde ich gnadenlos mein Geld in Sicherheit bringen!!!
 
gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du Wartest
2. Du Widerrufst die Bestellung.

entscheide DU
 
Karacho schrieb:
Falls morgen nix kommt nochmal nachfragen. Falls es keine Reaktion gibt würde ich die Lastschrift bis Ende der Woche stornieren wg. Widerspruch und ne Mail schicken, dass Du den Artikel nicht mehr möchtest. Wichtig ist immer bevor man was macht zu reden, aber falls nix passiert würde ich gnadenlos mein Geld in Sicherheit bringen!!!

das wäre jetzt genau das falsche, da Amazon das Geld einzieht.
An den TE: Hat Amazon denn schon abgebucht? Normalerweise wird erst abgebucht, wenn der Händler den Artikel verschickt.
Falls abgebucht, dann mit Amazon klären. Sonst wird es Probleme geben
 
Mit Amazon klären, die helfen meistens sehr fix.
 
Danke für eure Beiträge.

Das Paket stand heute ohne Kommentar vor der Tür. Habe immernoch keine Mail bekommen.

Bin schonmal froh das es da ist, aber werde dort auf jeden fall nicht mehr einkaufen.
 
verstehe das wer will.
dir wurde als Liefertermin der 3.9.2013 genannt.
heute am 3.9.2013 hast du es erhalten.

kein Kommentar....
 
florian. schrieb:
verstehe das wer will.
dir wurde als Liefertermin der 3.9.2013 genannt.
heute am 3.9.2013 hast du es erhalten.

kein Kommentar....
Kein Kommentar zur Informationspolitik wohl eher.
 
die liefern per warensendung bei solchen dingen

habe bei okluge schon 3 bis 4 mal bestellt. bisher ohne probleme. immer automatische versandmail /auftragsbestätigung / rechnung bekommen
 
du bestellst beim billigsten und fragst nach 3AT wo die Ware bleibt und wunderst dich das dir keiner Antwortet?
 
Amazon ist der billigste? Das ist mir neu. Und ja, wenn man gewohnt ist mal nen Zwischenstand vom Händler zu bekommen ist das nicht unnormal mal nachzufragen.

Weiß eigentlich auch gar nicht was dein Problem ist. Ist ja nichts unnormales das es bei sowas Probleme geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei Amazon gekauft?
dachte das war Okluge?

mein Problem ist, das du Okluge schlecht redest obwohl doch alles gepasst hat.
können die ja nix dafür, dass du so ungeduldig bist.
 
Bei Amazon (wie es im ersten Post steht) jedoch war Computerhandlung als Versandhändler eingetragen. Ich war dann doch verwundert als ich die Bestätigung über den Auftragseingang von Okluge bekam.

onkel_axel schrieb:
immer automatische versandmail /auftragsbestätigung / rechnung bekommen

Ich habe nur eine Auftragsbestätigung bekommen. Weder Versandbestätigung noch Rechnung soweit. Also finde nicht das das passt.

edit: vor 2 Minuten eine Nachricht auf meine Anfrage bekommen, das die Ware losgeschickt wurde..... vllt sind sie einfach nur sehr langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Shops haben eine einfach eine miese Informationspolitik. Manche so andere so. Letztens habe ich alleine 6 emails für eine normale Bestellung bekommen, abgesehen von dem Status den ich online verfolgen kann. Ein andermal garnichts. Und wenn dann noch nichtmal eine DHL karte im Briefkasten ist ,das ein Paket beim Nachbarn ist (wie letzte Woche bei mir) dann freuen sich alle drüber. Glücklicherweise wusste ich bei dieser Bestellung wenigstens das es versandt wurde.
 
florian. schrieb:
verstehe das wer will.
dir wurde als Liefertermin der 3.9.2013 genannt.
heute am 3.9.2013 hast du es erhalten.

kein Kommentar....

Er wurde halt nicht alle 5 Minuten über die genaue Position seiner Ware informiert. Außerdem gabs keine Info über den OKluge-Kantinenplan für die Woche und wann welcher Mitarbeiter dort Urlaub hat wurde ihm auch nicht gesagt.

Gibt schon dreiste Verkäufer.... :rolleyes:

OKluge soll mal froh sein, dass der TE keine Klage eingereicht und Anzeige erstettet hat wegen Betrug (oder was sonst immer wild in den Raum geschmissen wird)

-.-

Meine Empfehlung: Solange der voraussichtliche (!) Liefertermin noch nicht überschritten ist, einfach mal daran denken, dass man zwar Kunde, aber nicht der Mittelpunkt des Universums ist!
 
Ich glaube, bei einem Marketplace-Anbieter ist der Weg noch immer der Gleiche:

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie dieser E-Mail antworten, wird Amazon.de Ihre E-Mail-Adresse mit einer von Amazon bereitgestellten Adresse ersetzen, ........ usw.

Wer wird wohl die Anfrage erhalten haben?!?
 
Zurück
Oben