T
Teralios
Gast
Da stellt sich bei dir der Würgereiz ein? Du bist vermutlich wieder einer dieser "heuchlerischen" Weltverbesserer und Moralapostel, die aber selbst nichts gebacken bekommen außer zu "labern".Kopi80 schrieb:mt. Deine Probleme sind natürlich gewichtiger als die lebensbedrohlichen Umstände anderer Menschen, da ganz weit weg, auf andern Kontinenten. Da braucht man sich wirklich keine Gedanken drum machen. Ich muss schließlich auch noch einkaufen gehen.
Da stellt sich bei mir der Würgereiz ein. Aber jedem das seine ...
Du solltest dich in deiner Art mal mit Albert Schweizer und seiner humanitären Lehren beschäftigen, bevor du andere verurteilst in deinem ignoranten Verhalten.
Ich selbst kann nun genau eines machen: Jeden Toten, jedes Unrecht in der Welt beklagen, da würde ich aber nicht mehr los kommen von, da jede Sekunde ein Mensch stirbt und vermutlich jede Sekunde irgendwo ein Unrecht passiert. Da wäre mein Leben aber sehr eintönig.
Da ich aber selbst weiß, dass ich es leider nicht verhindern kann, werde ich damit leben müssen. Ich kann jetzt bei jedem Bild, bei jeder Information hier den Kopf einziehen und Mitleidsbekundungen aussprechen oder wie verbrecherisch eines der Regime der Welt ist. Es wird nur nicht viel bringen. Zu dem habe ich ebenso Familie und Freunde um die ich mich kümmern muss, soll ich die alle wegen der Welt vernachlässigen?
Und da sind wir schon bei einer deiner ignornaten Unterstellungen, wer sagt denn, dass ich hier auf Einkäufe und Alltägliches anspreche? Bist du in meinen Bekanntenkreis? Nein! Ich habe genug Probleme in meinem Umfeld, wo ich entsprechend entweder helfen muss oder sie selbst bewältigen muss. Also statt das ich eines auf Moralapostel mache und eine Doppelmoral wie du raushängen lasse, werde ich mich um meine Mitmenschen kümmern die in meiner nähren Umgebung wohnen und versuche diesen zu helfen. Die breite Masse vergisst gerne die Probleme die wir vor der Haustür haben und statt da zu helfen, wo man helfen kann, wird lieber gesagt, wie böse alle anderen in der Welt sind. Geh mal zur Tafel und helfe mal beim der Essensausgabe oder beschäftige dich mal mit sozial schlechter gestellten Kindern und biete dort deine Hilfe an.
Statt das ich also über alles Unglück der Welt weine und allen meine Meinung dazu sage, wie scheiße ich das doch finde, helfe ich da, wo ich helfen kann und versuch die Welt zumindest da zu verbessern wo ich es kann. Das solltest du auch mal tun.