Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde am Geschäftsgebaren von Amazon so einiges sehr schädlich.
Du bist Kunde, wie jeder andere auch.
Amazon ist ein Profitorientiertes Unternehmen, dass wie alle anderen auch das Ziel hat, so viel Geld wie es geht zu verdienen. Derzeit halten sie noch Dumpingpreise und verdrängen Konkurrenz aus einer Branche nach der anderen. Kunden sind zum melken da und das geht am besten, wenn man möglichst keine Konkurrenz mehr hat.
Ich mag Auswahl und einen freien Markt.
Noch gibt es alternativen. Wenn du das verhalten von Amazon doof findest: Kauf wo anders.
Amazon wäre nicht die Nummer 1 geworden, wenn sie es nicht besser machen würden als die Konkurrenz. Haben ja auch mal klein, als reiner Buchhändler, angefangen.
Wäre schön, wenn der TE die Fragen beantwortet. Wenn Versand von Amazon erfolgte, zahle ich keine Rücksendegebühren. Noch nie.
Hört sich so an als hättest du in letzter Zeit ziemlich viel zurückgeschickt, evtl. liegt es daran das Amazon neuerdings Geld für Retouren von dir verlangt?
Wichtig für kostenfreie Rücksendung ist, bei Angabe des Rücksendegrundes mal ausprobieren: "Verpackung und Artikel beschädigt". Dann kostenfrei Rücksendung.
ne so ganz stimmt das nicht, hatte letztens auch das Kuriosum, Hermes: 3,49€ , Packstation oder Abholung 2€ , UPS 0€ und Abgabe im DHL Shop ebenfalls 0€!! Und da war es egal, was ich angegeben habe! Ich glaub da wird wieder irgendwas getestet!!
Soll man lügen? Ist das legal? Fragen über Fragen.
Meine letzten Rücksendungen sind zwei Wochen her und ich musste nichts bezahlen, obwohl ich alles wahrheitsgemäß deklariert hatte. Ein teures Fachbuch und ein Kleinartikel im Wert von 5€, den ich letztendlich nicht gebrauchen konnte. Kostenlos. War Abgabe im DHL Shop (ohne Versandverpackung).
Gab es doch mal nen Bericht sogar zu, das Sie irgendwas gegen diese häufigen Retouren unternehmen wollen, so hieß es zumindest. Hab den Bericht dazu aber nicht archiviert gehabt. Da es mich selbst nicht so tangiert obwohl ich viel Bestelle und Liefern lasse, auf mein Kaufvolumen bezogen nur gesehen.
Aber Retourniert habe ich dabei nur mal was bei Mindfactory (nen Mainboard wegen defekt) und bei Saturn mal ne Bestellung storniert weil des System da was durcheinander gebracht hat. Vor Absenden der Bestellung war noch alles i.O. gewesen und in der Bestellbestätigung war es dann was anderes gewesen.
Aber ansonsten noch keine Retouren weiter gehabt. Bei Dingen wo es mir zu unsicher ist gleich über Online zu Bestellen, da schau ich dann vorher in nem Geschäft obs das ist und mach dort im Zweifel die Bestellung, falls es was unhandlicheres ist von der Größe her.