Amazon.de Service lässt zu wünschen übrig...

fruchti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
557
Hallo zusammen!

Wollte nachfragen ob auch jemand von euch in letzter Zeit vermehrt schlechte Erfahrungen mit Amazon.de gemacht hat...

Bin schon zig Jahre Amazon Kunde - damals gab es nur das Logistikzentrum Bad Hersfeld, nun sind es ja mehrere, nur die Bestellabwicklung wird immer schlimmer.
Bei einer Bestellung erhielt ich die Versandbestätigung, 2 Tage später - Danke für Ihre Rücksendung...

Die Bestellung ging somit vom Versandzentrum direkt zu den Retouren (der Versandweg von Deutschland nach Österreich ist länger).
Toll natürlich, wenn man den Artikel unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht...

Am Montag Mittag habe ich einen Artikel bestellt (Auf Lager).
Bis heute Mittwoch hat sich nichtmal der Status geändert (immer noch WURDE NOCH NICHT VERSANDT).
Innerhalb von 24h sollte doch Amazon in der Lage sein zumindest den Status auf WIRD IN KÜRZE VERSANDT zu ändern.

Wieder sehr schwach.

Keine Ahnung was mit Amazon los ist.
Ich bin jedenfalls sehr entäuscht. Früher erhielt man die Lieferung taggenau - selbst zu Weihnachten.

Der Kundenservice per Mail ist sowieso zum vergessen. Nur automatische Textblöcke und irgendwelche Personen schreiben zurück wo man nichtmal den Namen lesen kann weil die irgendwo im Ausland sitzen...

Ich zahle nun lieber 10-20 Euro mehr und bestelle wo anders.

Sehr schwach von Amazon. Hab bisher über 300 Bestellungen dort abgegeben. Wenns weiter so läuft wird es bald die letzte Bestellung sein...
 
Erfolge der Verkauf und Versand immer durch Amazon oder waren es teilweise Shops?
 
bestelle doch per Express wenn du es dringend brauchst oder werde Prime Mitglied
 
also ich bestelle wirklich viel auf amazon, und kann nicht klagen. also die letzten lieferungen (bücher fürn urlaub; navi-halterung; dvds; tshirt) waren immer ca 2 werktage (nach Ö) und so wars auch immer schon.
hab letztens was zurückgesendet auch das hat anstandslos geklappt.
 
Die Frage ist doch wo du bestellst direkt bei Amazon oder doch bei Marktplatz Händler?
Dazu kommt dass Amazon die Ware ja auch noch nach Österreich schicken muss, in Deutschland gibt es zumindest keine Probleme.
Wenn es Eilig ist muss man halt Express wählen und bezahlen, ansonsten passen die Zeiträume wo amazon angibt eigentlich immer und innerhalb dieser kommt die Ware auch an. Wer Sie schneller braucht muss halt diesen Service bezahlen.
 
Also innerhalb Deutschlands als Prime-Kunde keine Probleme mit Bestellungen direkt von Amazon. Einmal hats mit dem nächsten Tag nicht geklappt, aber da hat der Paketdienst Murks gemacht, Amazon hatte rechtzeitig versandt.
 
Ich bestelle ausschließlich direkt bei Amazon und keinem Dritthändler.

In Österreich kann kein PRIME bestellt werden.
Express ist nur gegen 13 Euro Versandkosten möglich.

Bin aber nicht bereit 13 Euro zu zahlen wenn die Lieferung vor einem Jahr auch noch ohne Express zeitgerecht eingetroffen ist.
 
Expressversand wird halt trotzdem vorgezogen. Als "normaler" Kunde darfst du auch mal warten. Amazon gibt ja sogar immer an, zu welchem Datum man mit dem Versand rechnen kann. Du darfst nicht erwarten, das immer alles sofort geht.
Wenn du etwas dringend brauchst, musst du halt Express wählen. Amazon kann man auch nicht immer zu den Schuldigen zählen. Lieber mal über DHL & Co. nachdenken.
 
vor ein paar monaten hab ich was bestellt und 3 tage später bekam ich ein mail wo drinstand es sei ein fehler passiert, sie bitten um entschuldigung...
nach 9 tagen (inkl WE) war es dann endlich da

versand durch amazon und nach Ö
(artikel war lagernd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe seit Jahren bei Amazon ein und habe noch nie Probleme gehabt. Und was den Service angeht, da gibt es nichts besseres als Amazon.

Nur 2 Beispiele, RMAs bei 2 anderen großen Deutschen Onlineshops, eine RMA hat 8 Wochen gedauert, die andere 6 Wochen, mit dem Resulat das mir 3 % Nutzungsgebühr pro Monat abgezogen wurden.

Bei Amazon habe ich mal wegen 3 Gummifüsschen für mein Laptop nachgefragt. Resultat, innerhalb von 4 Tagen habe ich eine Gutschrift über den kompletten Kaufbetrag erhalten.
 
@
Wieso bestellst du auch auf amazon.de? die Adresse lautet www.amazon.at! kopfküttel Sehr viele Waren schon bestellt und immer innerhalb von 4 Tagen im Hause.
 
Silent1337 schrieb:
Amazon kann man auch nicht immer zu den Schuldigen zählen. Lieber mal über DHL & Co. nachdenken.

Wie soll ich über DHL und Co nachdenken wenn es Amazon nicht auf die Reihe bekommt den Artikel zu verschicken??

@tom86: OK, dann bin ich nicht der Einzige ;)

@Silent1337: Das durfte man von Amazon bei Lagerware aber immer erwarten. Wenn das nun alltäglich wird haben sie mich als Kunden von über 300 Bestellungen verloren.
Bei so vielen Logistikzentren sollte es ja zu keinen Verzögerungen kommen, immerhin ist Urlaubszeit.
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
@
Wieso bestellst du auch auf amazon.de? die Adresse lautet www.amazon.at! kopfküttel Sehr viele Waren schon bestellt und immer innerhalb von 4 Tagen im Hause.

Danke Meister :)
www.amazon.at verlinkt aber auf amazon.de

Amazon besitzt in Österreich auch keine Logistikzentren. Also völlig egal.
 
@derkleine
amazon.de oder .at ist egal ;) (.at ist ja nur eine weiterleitung)
 
Ich bestelle immer mit normalen Versand und hatte das Zeug früher immer am nächsten Tag, jetzt dauert es auch mal paar Tage (obwohl auf Lager).
 
Bei Amazon arbeiten aber auch noch Menschen. Und da kann sich jeden Tag das Bestellaufkommen ändern...
In den verschiedenen Logistikzentren lagert aber immer unterschiedliche Ware ;)
 
Ich musste leider auch feststellen, das Amazon bzgl. Standardversand in letzter Zeit nachgelassen hat.
Beispielhaft:
Bestellt: 07.07.2012, Artikel auf Lager, Verkauf & Versand durch Amazon
Voraussichtliche Lieferung: 10.07.2012 - 11.07.2012 (der Status "Wird in Kürze versandt" blieb übrigens bis 12.07.2012 unverändert, das voraussichtliche Lieferdatum auch!)
Erhalten dann am 13.07.2012
Somit kann ich hier DHL & Co. keinerlei Vorwürfe machen (in meinem Fall Hermes).
Evtl. will Amazon seine Kunden hier mittelfristig zu Prime-Mitgliedschaften nötigen.
 
Silent1337 schrieb:
Bei Amazon arbeiten aber auch noch Menschen. Und da kann sich jeden Tag das Bestellaufkommen ändern...
In den verschiedenen Logistikzentren lagert aber immer unterschiedliche Ware ;)

Der Bestellvorgang ist aber automatisiert und funktioniert scheinbar nicht ;)
Klar, dass dort nur Menschen arbeiten, nur es wär halt toll wenn der Bestellvorgang wieder wie gewohnt funktioniert.

Nochmal:
Der Status war noch immer bei NICHT VERSANDT. Es würde daher min bis Donnerstag dauern bis versendet wird - Montag hab ich bestellt. Das ist zu lange...
 
Zur Erklärung:

Amazon bevorzugt jetzt die Prime-Mitglieder, die ja schließlich Geld für den extra Versand jeden Monat bezahlen.

"Die Normalos" müssen leider und der Neuausrichtung leiden.

Amazon hat es strategisch sehr gut gemacht. Jahrelang den Kunden mit einem super Service und super schnellen Versandzeiten geködert und danach Prime eingeführt, somit hatten wir in unserem Kopf das Bild von einem sehr schnellen Lieferanten.

Früher konntest du Monats morgens bestellen. Mittags/Nachmittags wurde es Versand und Dienstag klingelte der Postbote.

In diesen Genuss wirst du nur noch als Prime Mitglied kommen!!!
 
Silent1337 schrieb:
Bei Amazon arbeiten aber auch noch Menschen. Und da kann sich jeden Tag das Bestellaufkommen ändern...
In den verschiedenen Logistikzentren lagert aber immer unterschiedliche Ware ;)

ist ja soweit richtig, nur früher war das so 14:00 bestellt 15:20 "Ihre Bestellung wurde Versand" Mail bekommen. Jetzt kann man früh um 7 bestellen und 24h später ist teilweise immer noch nichts bearbeitet.
 
Zurück
Oben