Amazon.de Service lässt zu wünschen übrig...

Gewisse Sachen müssen aber weiterhin Menschen machen. Deswegen stellt Amazon zu Weihnachten ganz dicke ein :)
Was steht denn in deiner Bestellung? Wann darfst du laut Amazon mit dem Versand rechnen?

@Gleipnir
Ja früher... ;)
 
:-(

Nur leider gibts in Österreich kein Amazon Prime.
Würde mir das eh sofort bestellen, der Preis ist mehr als OK. Nur wenns nicht eingeführt wird ist es für Kunden in Österreich KLAR ein Nachteil.
 
Silent1337 schrieb:
@Gleipnir
Ja früher... ;)

ist aber noch gar noch so lange her, da kam manchmal sogar gar keine Versandmeldung und die Post stand trotzdem nächsten Tag vor der Tür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Probleme mit Lieferungen von Amazon, wenn diese über Hermes erfolgen. Dieses liegt aber nur an dem miserablen Service von Hermes in unserem Sadtteil.
 
SIDNRW schrieb:
Ich habe nur Probleme mit Lieferungen von Amazon, wenn diese über Hermes erfolgen. Dieses liegt aber nur an dem miserablen Service von Hermes in unserem Sadtteil.

bei uns ist hermes auch das letzte! aber dafür kann ja amazon nichts.
 
Stimmt, habe ja auch nicht behauptet, das es an Amazon liegt.
 
@Silent1337:
Ich hab storniert :-)
Und bei einem anderen Shop bestellt.
 
Bekomme die Ware fast immer am nächsten Tag, auch ohne Prime.
Einzelne Produkte haben eine Verzögerung von 2-3 Tagen, das steht dann aber immer vorher mit dabei.

Retouren bekomme ich meistens am selben Tag wo sie eingehen erstattet.

Also der Service ist perfekt.
Und dem Versandlager müsste es ja egal sein, ob De oder Ö Kunde ;)
 
Weil da wer den E-Mail-Support von Amazon kritisiert hat - mit dem hatte ich bisher auch erst frühestens bei der 2. Mail Erfolg (weil bei der ersten Antwort eigentlich wirklich immer nur Textbausteine kommen). Habs inzwischen aber zweimal über den Support-Chat versucht und hatte dort eigentlich bessere Erfahrungen, zumal man da Missverständnisse unmittelbar berichtigen kann.
 
@Dommix Stimme voll zu.
Chat ist viel besser.
 
Oder einfach kostenlos von Amazon zurückrufen lassen.
 
Laut Amazon.de gibts öfter Probleme mit dem Lagerbestand - warum weiß (noch) keiner...

D.h. es wird auf der Webseite "Auf Lager" oder "Auf Lager - nur noch XX Stück" angezeigt, obwohl es den Artikel in keinem Logistik Zentrum lagernd gibt :-)
Crazy das ganze.
 
Musste mich gestern auch (erstmals) über Amazon ärgern.
Aber dafür gleich 2 Mal...

Meine Freundin wollte ein Geburtstagsgeschenk bestellen (muss spät. Samstag da sein), dieses Bestand aus einem Anhänger und einer Kette, beides Versand durch Amazon (obs auch von Amazon direkt war oder von nem kleinen shop der nur die Logistik nutzt weiß ich nicht mehr). Bei der Bestellansicht zur Prüfung stand "Versanddauer bis zu 2 Werktage", also Bestellung abgeschickt, hätte ja locker gepasst mit Samstag, dann in der nächsten ANsicht war Liefertermin auf einmal 21.-23.07. passte also nicht mehr sicher. Bestellung storniert.

Ich wollte selbst neue Kopfhörer + Handytasche für den Sport kaufen, ebenfalls Bestellung eingegeben, Kopfhörer direkt von Amazon, Tasche von nem anderen Shop aber Versand durch Amazon, somit da Bestellwert über 20€ normal Versandkostenfrei, Amazon wollte 3€ Versandk. berechnen. Ebenfalls nicht bestellt.

Wir werden jetzt Morgen in die nächst größere Stadt fahren und dort einkaufen
 
Punkt 1) Versanddatum ungleich Lieferdatum.
1-2 Werktage bedeuted es wird spätestens in 2 Tagen verschickt + 1-2 Tage die DHL braucht ... also alles richtig abgelaufen.

Punkt 2) Kann ich nicht bestätigen, die Kombination um 20€ zu erreichen ist problemlos möglich, steht auch so in der Amazon FAQ. Vielleicht "Ich möchte die ware so schnell wie möglich bekommen" angekreuzt?
 
Punkt 1: Dann aber bitte auch nicht VersandDAUER, was für mich Abfertigung, sowie LZ von DHL bedeutet schreiben

Punkt 2: Nope, nicht angewählt und trotzdem werden 3€ angezeigt, habe es sogar noch ein zweites Mal probiert, wie gesagt hatte das Problem sonst auch noch nie, daher ärgert mich das ja so
 
Vorgestern wollte ich auch etwas bestellen.

Gab aber noch unklarheiten wegen dem Artikel.
In der Überschrift stand Quasi das Modell der Taschenlampe Version 1.0

Im Beschreibungstext war aber auf einmal von der neueren Version der Lampe, nämlich 1.1 die Rede. Was einen deutlichen Unterschied machen würde.

Bei Amazon am Telefon bekam ich dann nur die Antwort: "Da haben Sie recht, aber da kann ich Ihnen auch nicht helfen. Einfach mal ausprobieren was Sie bekommen"

Außerdem habe ich die Lampe Bereits Mittwoch Abend bestellt. Obwohl sie auf Lager war wurde Sie bis jetzt noch nicht Versandt.

Sowas hatte ich noch nie bei Amazon!
 
Bei mir bestätigt sich der Trend nun auch mal wieder.

Vorgestern abend eine SSD bei Amazon bestellt, die auch direkt auf Versand in Kürze ging.
Sie war natürlich lieferbar.
Heute (bzw. eigentlich eher gestern, deswegen oben vorgestern) hat sich den kompletten Tag über nichts getan, wurde nicht verschickt.

Gegenbeispiel Caseking:
Montag früh bestellt, per Vorkasse (!) bezahlt. Montag wurde noch rausgeschickt, Dienstag kam das Paket an.

Da kommt Amazon nicht mehr ran. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird es bei Caseking richtig lustig wenn es zu einer RMA kommt.
 
Amazon ist immer am nächsten Tag da ... kann man nix schlechtes drüber sagen.

Einzig schade das man nach Rügen keine Express Lieferung machen kann!
 
Zurück
Oben