News Amazon Fire TV (Stick): USB-Speicher, Bluetooth-Audio und Captive-Portale

Habe mir auch den Stick für 19€ bestellt.
Bin mit dem Fire tv auch sehr zufrieden und nutze ihn jeden Tag.
Die Sache mit der Spiegelung des Bildschirms würde mich auch interessieren.
Ich würde gern gelegentlich mein Smartphone oder Tablet auf den Tv spiegeln. Wie geht Das?
Xperia Z2, Nexus 7 2012 und IPad Mini 2 sind vorhanden.

Kann man mit dem FireTV nun auch Bluetooth Tastaturen nutzen? Ich kriege meine bisher nicht zum laufen.

Warum verschweigt CB zum 2. Mal, dass bei dem Preis von 7 € noch die 49 € für die Prime Mitgliedschaft dazu kommen?

Mag sein, dass man das ausm Kontext schliessen kann. Nur denke ich, dass viele dann am Ende doch überrascht sein werden.

Ansonsten ist der FireTV Stick für Amazon nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zu Online-Weltherrschaft.

Was mich mehr stört sind die Sound Ausfälle mit meinem Verstärker Yamaha RX475.

Habe auch Fire TV und den 475 im Einsatz. Hier auch keine Probleme...

xuserx schrieb:
Warum verschweigt CB zum 2. Mal, dass bei dem Preis von 7 € noch die 49 € für die Prime Mitgliedschaft dazu kommen?

Warum verschweigt? Steht doch klar drin:

"Dieser beträgt zur Markteinführung in Deutschland 19 Euro, Neukunden von Amazon Prime erhalten den Stick sogar bereits für 7 Euro, zuzüglich der Jahresgebühr von 49 Euro für Amazons Dienst. Amazon liefert lediglich einen Stick pro Person zum reduzierten Preis aus."

Ist doch für jeden sofort ersichtlich, dass da noch was dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Der Stick ist echt interessant, v.a. für Leute, die viel unterwegs sind und in Hotels übernachten.

Das Argument hab ich nun schon öfters gelesen....aber mal ganz ehrlich:

Zum einen ist das Wlan in Hotels in aller Regel zu langsam und instabil, zum anderen gibt es oftmals Beschränkungen wie 500MB innerhalb 24 Stunden oder ähnlich.

Ausserdem werden die meisten Geschäftsreisenden Abends entweder noch was arbeiten, oder sich mit anderen Geschäftspartnern und Kollegen besaufen, oder sich die Stadt ankucken etc. etc....zig Dinge die mir da mehr in den Sinn kommen würden als mir nun unbedingt dann noch ne Serienstaffel über Amazon Prime reinzuziehen....zum bisschen rumzappen vorm Einschlafen reicht das normale Fernsehprogramm doch auch aus.

Zuhause können alle modernen TV´s sowieso schon Prime und haben die App integriert.

Was bleibt?

Nichts....man kauft sich den Stick weil 19.- ja garnix sind und man ihn halt mal haben will deshalb.....schiebt Gründe vor wie "ältere Fernseher Smart TV tauglich machen"....obwohl man doch eh zu 99,99% alles auf dem neuen Wohnzimmerfernseher schaut und nicht auf dem alten Teil im Badezimmer....und das wars.

19.- ausgegeben für etwas was niemand wirklich braucht...und alle haben ein gutes Gefühl dabei weil 19.- ja ein Schnäppchen sind :)

In dieser News steht es eben nicht drin ...

... neue Prime-Mitglieder zahlen für den HDMI-Stick sogar nur 7 Euro.

Und in der News davor stand es ebenfalls nicht drin, weils in den Kommentaren auch schon bemängelt wurde. Wahrscheinlich wurde dann der News-Text nach Sichtung der Kommentare überarbeitet.

Es stand in der ersten News drinnen und jetzt im Artikel steht es auch drinnen. Direkt bei Veröffentlichung. Nicht erst durchs nach editieren.

Die, die diese Kommentare geschrieben haben, haben den Text einfach nicht gelesen. Wie auch immer. Ein Fire TV Gerät ohne Prime ergibt auch so oder so keinen Sinn.

@Resonator

Nur weil Du kein nutzen von dem Gerät hast, so gilt das für alle und sie kaufen nur, weil es billig ist? Na ja.

Auch heute haben viele SMART TV Geräte keine Amazon Video App. Einfach mal schauen.

http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/

@BlubbsDE

Alle mag übertrieben sein natürlich. Aber gerade in technikaffinen Foren wie diesem kann man sicherlich davon ausgehen das die Verbreitung von bereits Amazon fähigen Fernsehern sehr hoch ist.

Und einen Satz liest man die letzten beiden Tage in egal welchem Forum auch immer wieder "Wofür brauch ich das eigentlich? Ach egal, für 19.- isses gekauft..." ;)

Hab den Stick auch mal bestellt in der Hoffnung, dass mit dem/einem Update die automatische Anpassung der Bildwiederholung eingeführt wird.
Dann taugt der Stick zumindest für Serien :)

Resonator schrieb:
Ausserdem werden die meisten Geschäftsreisenden Abends entweder noch was arbeiten, oder sich mit anderen Geschäftspartnern und Kollegen besaufen, oder sich die Stadt ankucken etc. etc....zig Dinge die mir da mehr in den Sinn kommen würden als mir nun unbedingt dann noch ne Serienstaffel über Amazon Prime reinzuziehen....zum bisschen rumzappen vorm Einschlafen reicht das normale Fernsehprogramm doch auch aus.
Manche Geschäftsreisen dauern etwas länger als 2 bis 3 Tage... denk nur mal an Leute, die "auf Montage" wochen- oder monatelang in einer fremden Stadt (oder auch in einem langweiligen Kaff) in einem Hotel untergebracht sind.

Sollen diese Leute jeden Abend gefälligst weiterarbeiten, auf Sauftour gehen oder sich mit dem normalen TV-Programm begnügen anstatt ihre Freizeit so zu verbringen, wie es ihnen mehr Spaß macht?

Ich musste auf meinem Fire TV feststellen, dass einige Medien ruckeln. Es scheint als wenn die Software aufgrund des Android Systems nicht ganz problemlos mit allen Videos klarkommt.
Gerade bei bluray Dateien habe ich vermehrt Mikro Ruckler festgestellt.

Auf meinem Pi habe ich da Garkeine Probleme festgestellt.

Kann da jemand einen Tipp geben.

@Cohen nö, kann ja jeder machen was er will....bleibt aber noch das Problem das dies in den allerwenigsten Hotels funktionieren wird...entweder Verbindung langsam und instabil oder aber es gibt Volumengrenzen pro Tag die zu schnell erreicht sind. Für den Fall würde ich mir dann doch eher ein paar Filme bzw. Serien auf der Festplatte meines Notebooks speichern.

Oder aber...auf der Speicherkarte meines Smartphones...sind auch 64GB, da passt ne Menge drauf....und ich bin nicht von Internetverbindungen abhängig

Mit dem Fire TV bin ich sehr zufrieden, vorher hatte ich PIV über meinen TV-Rechner geschaut. Das Teil braucht viel weniger Strom als mein FX8350 mit der dicken Graka. Ich habe Fire TV mit einem Toslink-Chinch-Adapter über meinen alten Sony Super Legator TA-F361R ohne Probleme laufen.

Schön das nun der USB für Geräte freigeschaltet wird, lässt sich viel mehr anstellen....

Eine kurze Frage, da ich dazu keine Antwort gefunden habe:
Kann man, wie beim Chromecast, den Bildschirm des Smartphones übertragen/spiegeln?

BlubbsDE schrieb:
Die, die diese Kommentare geschrieben haben, haben den Text einfach nicht gelesen. Wie auch immer. Ein Fire TV Gerät ohne Prime ergibt auch so oder so keinen Sinn.
Du schreibst ja in jedem Thread diesen Dünnschiss. Wieso sollte es keinen Sinn machen sich diesen Stick beispielsweise für Netflix zu kaufen?

bu.llet schrieb:
Du schreibst ja in jedem Thread diesen Dünnschiss. Wieso sollte es keinen Sinn machen sich diesen Stick beispielsweise für Netflix zu kaufen?

Oder wie ich, der diesen Stick für Plex bestellt hat. So kann man jeden Fernseher Plex-fähig machen. Denn ich habe kein Prime und nutze auch kein Instant Video.

umax1980 schrieb:
Ich musste auf meinem Fire TV feststellen, dass einige Medien ruckeln. Es scheint als wenn die Software aufgrund des Android Systems nicht ganz problemlos mit allen Videos klarkommt.
Gerade bei bluray Dateien habe ich vermehrt Mikro Ruckler festgestellt.

Auf meinem Pi habe ich da Garkeine Probleme festgestellt.

Kann da jemand einen Tipp geben.
Der Fire TV kann kein 24p ausgeben, der Pi schon.

Ach diese Geschichte - dann bleib ich beim Pi. Lässt sich dieses 24p Problem durch eine Konvertierung des Videos umgehen?

Zurück
Oben