Amazon Firestick - Apps beenden

garfunkel74

Commander
Guten morgen zusammen

ich habe mal eine Frage an die Firestick Benutzer hier. Selber nutzen wir Prime, DAZN, Disney+ und Netflix darauf. Wenn wir eine App beenden wollen, dann gehen wir mit der Zurück Taste jeweils immer ins Firestick Hauptmenü zurück.
Wenn wir denn Stick dann "ausschalten" dann drücken wir lange die Home Taste und wählen Ruhemodus.

Nun passiert es aber häufig, dass wenn wir am nächsten Tag DAZN starten es heißt: Are you still watching? Scheinbar lief also die DAZN App weiter im Hintergrund.
Über die LG eigene DAZN App oder die Tablet App haben wir das nie.
Meine Frage: wie beendet ihr (man) denn Apps "richtig" am Firestick?

in den Einstellungen und Apps kannst Du jede App einzeln stoppen.
Das was Du machst ist Standby des FireTV, da werden die Apps nicht explizit gestoppt also beendet.
Das ist zumindes meine Erfahrung.

Wenn es anders möglich ist, dann her mit der Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ruhemodus ist nur der Standby, das system läuft aber im Hintergrund weiter. Ruhemodus wird automatisch aktiviert, wenn nichts läuft.

hab mir darüber nie gedanken gemacht und nie was beendet. einfach nur TV ausgemacht.
Traffic läuft allerdings keiner mehr, sobald der TV aus ist. Der FireTV erkennt das und "stoppt" den aktiven Stream.
Ich nutze den Cube.

danke euch

bin auch nur darauf gekommen da wohl die DAZN App noch aktiv bleibt - dachte bisher immer die Zurück Taste beendet die App.
Beim LG gibt es für die Apps eine X Anzeige im LG Menü. Da beende ich immer die Apps

hier die Anzeige:

1613630549960.png

Nun, die Frage deutet ja an, dass die App sich nicht sicher ist ob Du noch da bist oder auch nicht. :)

Achja, ich nehme die dritte und fünfte Figur von links. :D

Wenn wir hier eine App auf dem Fire-Stick 'beenden', dann halt auf die Home-Taste und per TV-FB dann TV als Quelle umschalten... Und der TV (sowie alles andere TV- u. HiFi-Equipment) wird per Funksteckdose(n) ausgeschaltet.
Das Mikro auf der Fire Stick FB ist mit Iso-Band (schwarz ;)) abgeklebt - bis jetzt haben wir noch alles auch ohne 'Alexa' gefunden...

Bei mir hängt das FireTV Gen2 an einer Master-Slave Steckdosenleiste und wird somit jeden Tag neu hochgefahren wenn der TV angemacht wird. Ich gehe auch per Zurück oder Home Button aus den apps raus, kodi hat einen Beenden button.

Aktiv über das Apps Menü stoppen mache ich nur wenn sich ne App mal aufhängt (Kodi z.b. ab und an mal beim Start)

prian schrieb:
Nun, die Frage deutet ja an, dass die App sich nicht sicher ist ob Du noch da bist oder auch nicht. :)

Achja, ich nehme die dritte und fünfte Figur von links. :D
Genau :D bedeutet dass dann aber sie läuft noch oder sie ist aus?

ich sage mal, der FireTV ruht, also ruht auch die App.
Aber sie ist wohl nicht beendet (also gestoppt).

Wie sieht es nun mit den Figuren aus? :D

3 und 5 sind unverkäuflich :D

Ruht bedeutet dann wohl aber nicht aus - warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
3 und 5 sind unverkäuflich :D
Ach menno ..... :freak:
Was sind das überhaupt für Figuren?

garfunkel74 schrieb:
Ruht bedeutet dann wohl aber nicht aus - warum auch immer
Damit wirst Du wohl leben müssen, außer Du nimmst dem Stick den Saft weg.

dachte man kann die App manuell beenden (wie auch beim LG TV)

Bild ist von einem Bekannten der auch dieses Problem hat - kann ihn bei Gelegenheit mal fragen. Sind aber unverkäuflich

muss hier nochmals was fragen

Wie erhalten denn installierte Apps beim Firestick updates? Stillschweigend im Hintergrund? Meine Tablet oder TV LG Apps melden ja immer wenn es ein update gibt. Der Firestick tat das bis dato nie

Manuelles Beenden ist immer noch nicht möglich, oder? Kodi spackt häufig, da wäre das schon von Vorteil.

Zurück
Oben