Jusic schrieb:Also ich kann das ganze ehrlich gesaugt kaum glauben... ich bestelle jetzt seit 2004 bei Amazon hab mal nachgezählt im Durchschnitt 3 Bestellungen im Monat. Ich glaube nicht das die mich sperren würden wenn mein Nachbar nicht zahlt.
Dein Rating dürfte auch reichlich gut ausfallen, da Du - anders als der Thread-Ersteller - schon recht lange Kunde bist (wichtiger Faktor) und auch überdurchschnittlich viel Umsatz generierst. Solltest Du bisher auch alle Artikel sofort bezahlt haben - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - müsste Dein Rating so gut sein, dass in Deiner Straße durchaus der ein oder andere säumige Zahler wohnen kann, ohne dass Dein Rating wegen diesem so weit herabgestuft wird, dass Du nicht mehr beliefert werden würdest.
Allerdings wird auch Dein Rating von Deinem Wohn-Umfeld mit beeinflußt, das ist ganz klar. Nur wie gesagt, die anderen Faktoren dürften bei Dir einfach überwiegen, so dass sich eventuell Negative wegen des Wohn-Umfelds nicht sonderlich auswirken werden.