Amazon Garantiertes Lieferdatum nicht einhalten

andiak

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.032
Mich würde mal sporadisch folgender Sachverhalt interessieren.
Man kauft etwas bei Amazon mittels Premium Versand.
In der Bestellung steht "Garantiertes Lieferdatum 'nächster Tag' "
Wenn das Paket jetzt am nächstes Tag nicht geliefert wird. Sondern erst am 2. Tag.
Kann man dann Theoretisch die premium Versandkosten zurück einfordern? Bzw. muss man dann das Paket überhaupt noch annehmen wenn es ein Tag später geliefert wird?
 
Wie wäre es,die AGB's von Amazon zu lesen ?

Geheimtipp:p
 
Was ist an den Bedingungen so schwer zu verstehen?

Die Garantiebedingungen
Wenn Sie sich für die Versandoption Premiumversand entschieden haben und Ihre Bestellung ausschließlich Artikel enthält, für die wir die Lieferung per Premiumversand garantieren, stehen wir dafür ein, dass Sie die bestellten Artikel an dem von uns angegebenen Lieferdatum oder zu einem früheren Zeitpunkt erhalten. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn Ihre Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.

Wie sehen Sie, dass wir die Lieferung per Premiumversand garantieren?

Ganz einfach: Auf dem Bestellformular erscheint auf der letzten Übersichtsseite für die Bestellung die Liefergarantie für Premiumversand in grüner Schrift.

Falls sich während des Bestellprozesses aus irgendwelchen Gründen herausstellen sollte, dass die Versandoption Premiumversand nicht mehr möglich ist (zum Beispiel weil gerade das Zeitfenster überschritten wurde, sich die Lieferbarkeit eines Artikels geändert hat oder ein Artikel mit "keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet wurde), so ist die Liefergarantie hinfällig.

In manchen Fällen verlangt der Zusteller bei der Auslieferung eine Unterschrift. Hier ist die Liefergarantie mit dem ersten Zustellversuch erfüllt.

Die Liefergarantie ist ausgeschlossen, wenn die Zustellung auf einen (regionalen oder bundesdeutschen) Feiertag fallen würde.

Schadensersatzansprüche über die Erstattung der Premiumversand-Versandkosten hinaus sind ausgeschlossen.


Zitat aus dieser Seite:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200182410
 
mhh natoll ich sehe grade in der bestätigungsemail dass dort steht:
"Lieferung voraussichtlich: 30. November 2012"
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass auf amazon direkt "garantiertes lieferdatum" stand...
 
Dann wird es heute kommen. Wenn nicht hast du Ansprüche auf die Rückerstattung der Zusatzkosten für den Premiumversand. Darüber hinaus hast du keine Ansprüche.

Gruß Kuddel
 
Zurück
Oben