florian. schrieb:
und?
Bei Klamotten Funktioniert es doch auch (Zalando hat ne Widerruf Quote von 50%)
um die Onlinehändler muss man sich keine Sorgen machen.
Nöö, muss man nicht, Zarlando schreibt nämlich allen anschien nach immer noch Rote Zahlen !!
Wobei das bei Klamotten eine ganze andere Hausnummer ist. Ob jemand mal eine Jeans anprobiert hat ist auch kein Thema, ich kann mir die Hose ja anschauen ob alles OK ist wenn ich sie dann danach bekomme, bei einen Technischen Gerät sieht das alles schon anderst aus.
florian. schrieb:
Gerade die Bedienung kann man schlecht anhand von Testberichten ableiten...
Ach was, komm schon, was gibt es denn da für Überraschungen?! Gerade der Handybereich ist komplett durchleuchet, und auch die Bedienung ist heute keine Überraschung, und irgendeiner im Bekanntenkreis hat doch eh das gleich Handy, sei mal ehrlich.
florian. schrieb:
und ein Handy bei dem die Schutzfolie beschädigt ist, ist ausgepackt worden, also ganz normal...
Normal,.....
ja "Normal" wenn man es benutzt hat, nicht aber wenn man es Auspackt und mal damit 10 Minuten probiert.....
WhiteShark schrieb:
Eine sich ablösende Folie ist aber kein Wertverlust. Die zu ersetzen liegt im Cent Bereich.
Auch ist es nicht gebraucht nur weil es ausgepackt und eingeschaltet wurde. Es wird im Normalfall auch wieder als neu verkauft.
Wer soll die Folie denn ersetzten?
Sämtliche Tütchen im Paket sind aufgerissen. usw
Defacto ist das Gerät nicht mehr neu! bzw als Neu zu verkaufen. Ich Wette alle die das als normal ansehen würden selber aber kein Gerät kaufen wo in der Kiste nix mehr Original verpackt ist.
Es fängst schon mal damit an das jemand den Akku ausgetauscht haben kann (Ja, so Leute gibt es zu genüge!) oder irgendwas sonst mit dem Gerät nicht in Ordnung ist usw. Allein Deshalb würde ich so eine Ware nicht abnehmen und meist geht auch genau deshalb so ware zu Verminderten Preis als B-Ware über die Theke weil eben niemand ausschließen kann das alles OK ist.
Auch im Computerbereich laufen "Tolle" Dinge, da werden CPUs bestellt, übertaket usw und wenn es nicht so Toll ist dann geht es halt wieder zurück, "dem Gesetz sei Dank"
WhiteShark schrieb:
Im laden gibt es Ausstellungsgeräte die man testen kann. Folglich darf ich es beim Versand auch auspacken einschalten und testen.
ja ja. Und wenn es Autos bestellen könnte würde man auch mal 1 Woche die Karre über die Autobahn und Co Blasen um sie zu Testen, und dann wieder zurück schicken, denn beim Händler um die Ecke darf man ja auch ne Probefahrt machen.....
Ist halt ein Unterschied ob ein Händler 1 ! Vorführgerät hat welches er evtl. sogar noch vom Hersteller gestellt bekommt oder Kunden 800 Vorführer wieder zurück schicken....
Und dann gibt es noch das Wort "Anstand" soll aber heute recht unbekannt geworden sein....