Kann es sein, dass es gerade eine Angriffswelle gegen Amazon Marketplace gibt, und ein Händlerkonto nach dem anderen gehackt wird?
Am Freitag wollte ich einen Kühlschrank bestellen, und hab diesen zufällig unverschämt günstig gefunden. Nun, ich liebäugle schon länger mit diesem Auslaufmodell, hab daher nach einem Blick ins Händlerprofil - gute 1500 positive Bewertungen - bestellt.
Heute die Nachricht, dass er von Verkäuferseite storniert wurde.
Nach einem Blick ins Profil des Händlers, auf die aktuellen Bewertungen, in denen durchgängig von Stornierungen die Rede ist auf folgenden Inhalt gestoßen:
Bei einem weiteren Besuch zur Webseite des Kühlschrankes, kann man bereits das nächste merkwürdige Angebot finden:
Auch dieser Verkäufer hat bisher positive Bewertungen, die wohl bald ins negative umschlagen dürften.
Am Freitag wollte ich einen Kühlschrank bestellen, und hab diesen zufällig unverschämt günstig gefunden. Nun, ich liebäugle schon länger mit diesem Auslaufmodell, hab daher nach einem Blick ins Händlerprofil - gute 1500 positive Bewertungen - bestellt.
Heute die Nachricht, dass er von Verkäuferseite storniert wurde.
Nach einem Blick ins Profil des Händlers, auf die aktuellen Bewertungen, in denen durchgängig von Stornierungen die Rede ist auf folgenden Inhalt gestoßen:
Antwort des Verkäufers:
Sehr geehrte Damen und Herren Leider wurde am 19.08.2016 unser Amazon Verkäuferkonto Mr. Shirt gehackt Es wurden binnen von 5 Stunden, Artikel im Wert von über 2,2 Millionen Euro verkauft (es waren über 4000 Verkäufe). Die Kriminalpolizei in Freiburg wurde ebenfalls sofort informiert bedingt durch das Wochenende werden die sich leider erst am Montag (heute) bei uns melden Wir haben den Vorgang gegen 23h bemerkt und daraufhin selbst unser Konto durch Amazon sperren lassen um weiteren Schaden zu vermeiden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Verkäufe zum Glück noch nicht bestätigt und es dürfte auch noch kein Geld geflossen sein. Wir möchten Sie bitten, sich bei Rückfragen direkt an Amazon zu wenden, da dieses Problem mit den gehackten Konten derzeit wohl ein etwas häufigeres Problem darstellt, ebenso läuft ja auch der ganze Zahlungsverkehr über Amazon. Wir werden haben bereits damit begonnen, die ganzen Käufe zu stornieren Wir gehen davon aus, dass dieser Vorgang noch den ganzen Montag dauern wird Sollten Sie mit unserer Leistung in diesem Zusammenhang zufrieden sein (wir konnten nicht früher reagieren, da unser Konto gesperrt war), würden wir uns über ein Feedback im Bewertungsprofil sehr freuen
Viele Grüße Sven Kovacs
Bei einem weiteren Besuch zur Webseite des Kühlschrankes, kann man bereits das nächste merkwürdige Angebot finden:
Auch dieser Verkäufer hat bisher positive Bewertungen, die wohl bald ins negative umschlagen dürften.