Amazon hat mir statt Handy eine etwas pulveratiges geschickt, was nun?

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Eben. Da nehme ich lieber Theater in Kauf und habe mein Geld wieder. Wenn Amazon wirklich herumzickt, direkt zurückbuchen.... dann kann man entspannt die Sache klären.... und wenn ich nicht mehr bei amazon deswegen kaufen kann, dan nist das halt so.
 
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Man sollte erstmal versuchen im Guten es zu klären.

Mit Rückbuchung kommst du in die Abteilung die sich mit Betrugsfällen beschäftigt. Mit dir als Täter. Das kann man vielleicht machen, wenn alles andere nicht gefruchtet hat. Und wenn man Kontosperrung und Kontakt mit Inkasso unternehmen und sonstigem nicht scheut. Vorher nicht.

Wohl dem der eine gute Rechtschutz Versicherung bei so was hat. Aber ob die das Mitmachen? Ha ha

Rückbuchung hat Zeit nimm die Zeit und versuch es erst mal so. dann hast es wenigstens versucht

aber ja das ist schon eine Story zieht sich ja auch nur Jahre hin bis jetzt

https://de.amazonforum.com/s/questi...ich-dass-ein-falsches-artikel-geliefert-wurde

wobei die meisten dort die betroffen waren und versprochen haben sich noch mal zu melden um zu sagen wie es ausging, genau das nicht getan haben ...
 
Echt übel, Amazon scheint da von Betrügern unterwandert worden zu sein.

Ich werde teurere Sachen ab jetzt nur noch im Beisein einer weiteren Person öffnen und dabei filmen und im Idealfall das Paket auch nicht alleine empfangen bzw. aus der Packstation ziehen. Wobei das natürlich schwer zu koordinieren ist.

Kleiner Aufwand, aber man stellt sich da deutlich besser, als wenn man gar nichts in der Hand hat.
 
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Eine wirksame Maßnahme wäre ja auch, nicht mehr bei Amazon zu bestellen. Neben Kritik, die hier nicht hingehört, ist es mittelfristig der Totengräber von vielfältigen, kundenorientierten Angeboten.
 
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Sage ich ja! Ich kaufe seit je her meine Handys und Tablets bei Apple Direkt. Ich hole es im Laden ab, zum Glück ist der nächste Store nur 45 min Autofahrt entfernt. Oder ich hole es im Laden oder beim Provider direkt.

Über amazon bestelle ich keine teuren Dinge mehr.
 
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Ich bestelle zwar auch kaum was auf Amazon, aber auch nie bei Apple. Da hat man ja meist 10-20% Aufpreis, weil man die UVP zahlt. Das mach ich nur, wenn ich was in Woche 1 haben will.
 
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Dann haltet uns mal auf dem Laufenden, @nina24 und @Su702926 - es wäre für zukünftige Beratungen interessant, wie es ausgegangen ist.
 
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hi @Su702926,

gibt es bei dir was neues? Ich habe bis jetzt noch keine Erstattung bekommen, werde wohl die Tage nochmal den Support kontaktieren.

Gruss Nina
 
Ich hatte auch mal so einen Fall (leere Packung ohne SSD kam an) und Amazon hat eine neue SSD geschickt. War einfach und unkompliziert. Die Kuriere haben auch eine Versicherung für so was. Da wird Amazon bei denen deswegen nachhaken.
 
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User007 schrieb:
Und die Gefahr, dass der Empfänger einer Rücksendung einen versuchten Betrug unterstellt besteht doch immer - dagegen hilft eben nur eine (schon fast paranoid wirkende) detaillierte (Bild-/Video-)Dokumentation. 🤷‍♂️​
Dann erkläre mir was das bringen soll? ich filme wie ich ein paket verpacke mit welchem inhalt. dann öfnne Ich es wieder und entnehme den Artikel und ersetze Ihn gegen einen Stein. Und nun?
 
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@cyberpirate es geht darum das man beim erhalten des Pakets mitfilmt beim Öffnen ...

bringt aber auch nicht viel da man so vieles fälschen kann.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@cyberpirate es geht darum das man beim erhalten des Pakets mitfilmt beim Öffnen ...
nein es ging um das zurück senden. Nochmals als Zitat:

User007 schrieb:
dass das von Amazon als ordentlicher Rücksendungsprozess bearbeitet wird.
Und die Gefahr, dass der Empfänger einer Rücksendung einen versuchten Betrug unterstellt besteht doch immer - dagegen hilft eben nur eine (schon fast paranoid wirkende) detaillierte (Bild-/Video-)Dokumentation. 🤷‍♂️​
Aber das bringt einem nicht weiter. ich kann das Paket anschließend wieder öffnen. Ob jetzt Fotos oder Videos gemacht werden ist doch lächerlich. Beweist rein gar nichts.
 
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cyberpirate schrieb:
[...] es ging um das zurück senden.
Ja, ich hatte "[...] Empfänger einer Rücksendung [...]" geschrieben, allerdings trifft mein Punkt doch pauschal auf jegliche Empfänger von Sendungen zu (egal auf welcher Seite) - also wäre wohl treffender "(Rück-)Sendungen" gewesen.​
cyberpirate schrieb:
ich kann das Paket anschließend wieder öffnen.
Was dann eben die Sache genauso ad absurdum führt, wie der pauschalisiert vorhandene Gedanke eines immer und überall mit Versand verbundenen Warenempfangs auftretende Betrugsversuch - und das wollte ich mit meinem Beitrag, der sich übrigens auch als Antwort auf einen zitierten Beitragsabschnitt bezog und jetzt hier so "herausgelöst" behandelt wird, nur versuchen zu verdeutlichen.​
 
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Die Masche ist doch eh gerade groß in den Medien:
https://www.techbook.de/shop-pay/shops-marktplaetze/amazon-falschlieferung-1

Vorschnell zurückschicken verschärft im schlimmsten Fall das Problem, da man z.b. nicht mehr nachweisen kann dass der ganze Karton kleiner war als der bestellte Laptop etc. oder auf dem Label ein viel geringeres Gewicht stand. Wenn man nicht so fit war, das alles vorher zu dokumentieren...
 
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ist ja schon krass. Zum Glück ist es mir noch nicht passiert. Aber was ständig passiert das die Idioten die Ware einfach im Hausflur legen oder noch schlimmer einfach draußen vor die Tür. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. aber nicht nur Amazon. Letztens wurde ein teurer TV einfach in den Flur glegt. Dann hiess es die Ware wurde an Ihre HAUSTÜR geliefert! Wusste bis dato nicht das eine Haustür jetzt Ware annehmen kann. zunäschst war das Paket auch nicht auffindbar. Bis ein Nachbar kam uns sagte er hat es im Keller gesichert!
 
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Die fangen an wieder ganz artig zu klingeln, wenn du bei irgendwas wertniedrigen sagst "Ist nicht angekommen". Unschön und vllt arschig, aber anders lernt man es scheinbar nicht.
 
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