Hallo liebe Community,
ich habe Amazon als kulantes Unternehmen in Erinnerung. In den letzten Jahren ist Amazon anscheinend nicht mehr sonderlich kulant, sofern man zufällig einen willigen, kompetenten Mitarbeiter erwischt.
Früher wurde wenn der Artikel nicht als Austausch auf Lager war das Geld erstattet. Das ist heute teils auch noch der Fall, aber da muss man schon sehr viel Glück haben. Anscheinend spielt auch das Amazon System eine Rolle. Dieses gibt die Optionen vor die die Mitarbeiter haben.
Jedoch ist es auch der Wille der einzelnen Mitarbeiter. Ich habe einen Fall bei Amazon.es in Erinnerung. Spanisch sprachiger Mitarbeiter wollte absolut nicht helfen. Nur Reparatur. Erst nachdem ich irgendwann durch Glück im Chat einen englischsprachigen erwischte war ein Umtausch gegen Geld kein Problem mehr. Sehr komisch.
Ich habe etwas bei Amazon.it gekauft. Habe natürlich per entsprechendem "Contact in English" Kontakt aufgenommen. Man bekommt nur dumme Standardantworten in Italienisch. Das Gerät ist nicht reparierbar, da es ein Serienfehler ist. Außerdem ist es für einen Austausch nicht ab Lager. Der Amazon Support will nur "reparieren" (kann man bei Serienfehler knicken). Die Reparatur soll in einer sehr wenig vertrauenserweckenden Drittanbieter Servicewerkstatt mit einem 1 Sterne Ranking auf Google erfolgen. Ich habe 1 x einen Bildschirm bei Amazon.it in solch einer Servicewerkstatt reparieren lassen, war nachher komplett zerstört. Nach zig maligem Generve bei Amazon.it gabs dann gegen Rücksendung das Geld wieder. Auf solch ein Glücksspiel habe ich verständlicherweise keine Lust.
Kennt ihr eine andere Möglichkeit (vielleicht Emailadresse) um bei Amazon.it kompetetentes, hilfsbereites, englischsprachiges Personal zu erreichen? Amazon.de Support kann wie erwartet nicht helfen.
Chat habe ich mit Google Translate auch schon probiert. Ich habe nur sehr kurze Sätze übersetzen lassen, um keine enormen Grammatikprobleme zu verursachen. Trotzdem keine Chance bei Amazon.it einen Umtausch einzuleiten.
Liebe Grüße
UOIs
ich habe Amazon als kulantes Unternehmen in Erinnerung. In den letzten Jahren ist Amazon anscheinend nicht mehr sonderlich kulant, sofern man zufällig einen willigen, kompetenten Mitarbeiter erwischt.
Früher wurde wenn der Artikel nicht als Austausch auf Lager war das Geld erstattet. Das ist heute teils auch noch der Fall, aber da muss man schon sehr viel Glück haben. Anscheinend spielt auch das Amazon System eine Rolle. Dieses gibt die Optionen vor die die Mitarbeiter haben.
Jedoch ist es auch der Wille der einzelnen Mitarbeiter. Ich habe einen Fall bei Amazon.es in Erinnerung. Spanisch sprachiger Mitarbeiter wollte absolut nicht helfen. Nur Reparatur. Erst nachdem ich irgendwann durch Glück im Chat einen englischsprachigen erwischte war ein Umtausch gegen Geld kein Problem mehr. Sehr komisch.
Ich habe etwas bei Amazon.it gekauft. Habe natürlich per entsprechendem "Contact in English" Kontakt aufgenommen. Man bekommt nur dumme Standardantworten in Italienisch. Das Gerät ist nicht reparierbar, da es ein Serienfehler ist. Außerdem ist es für einen Austausch nicht ab Lager. Der Amazon Support will nur "reparieren" (kann man bei Serienfehler knicken). Die Reparatur soll in einer sehr wenig vertrauenserweckenden Drittanbieter Servicewerkstatt mit einem 1 Sterne Ranking auf Google erfolgen. Ich habe 1 x einen Bildschirm bei Amazon.it in solch einer Servicewerkstatt reparieren lassen, war nachher komplett zerstört. Nach zig maligem Generve bei Amazon.it gabs dann gegen Rücksendung das Geld wieder. Auf solch ein Glücksspiel habe ich verständlicherweise keine Lust.
Kennt ihr eine andere Möglichkeit (vielleicht Emailadresse) um bei Amazon.it kompetetentes, hilfsbereites, englischsprachiges Personal zu erreichen? Amazon.de Support kann wie erwartet nicht helfen.
Chat habe ich mit Google Translate auch schon probiert. Ich habe nur sehr kurze Sätze übersetzen lassen, um keine enormen Grammatikprobleme zu verursachen. Trotzdem keine Chance bei Amazon.it einen Umtausch einzuleiten.
Liebe Grüße
UOIs
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