Amazon.it kein englischer Support?

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@Drewkev

Ich traue beispielsweise Apple deutlich mehr über den Weg, zumindestens dass sie bei abgeschaltetem Siri, keine Browserverläufe und Mikrofonmitschnitte übermitteln, als Xiaomi. Xiaomi ist als chinesisches Unternehmen quasi zur Spionage genötigt.

Natürlich ist Apple preislich eine ganz andere Liga. Aber wenigstens besserer Datenschutz und die Software funktioniert besser.

@TorenAltair

Weil es sehr unangenehm ist, wenn das Gerät 40 - 50 °C heiß wird. 8 nm Samsung Fertigung ist für ein Smartphone leider wie für GPUs nicht das Gelbe vom Ei. Xiaomi müsste den SoC gehörig drosseln, damit das nicht passiert. Nur dann ist es ziemlich langsam.
 
Wenn du sagt das Xiaomi dich ausspioniert, wieso kaufst du dir eins!?

Wenn du Apple besser findest, wieso hast du dir kein iPhone gekauft!?

Und zum Fehler "sehr warm", schonmal dran gedacht das es an der Nutzung oder der handhabe liegen kann?
 
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Btw. mal eben gegooglet
Der Käufer verliert das Recht auf Gewährleistung in Italien, wenn er den Mangel nicht an den Verkäufer innerhalb von acht Tagen nach Entdeckung mitgeteilt hat, sofern die Parteien nichts anderes angegeben oder gesetzlich nichts anderes geregelt ist.

Such doch nicht nach Ausreden. Du hast jetzt gelesen, dass dein Handy Daten nach China sendet, welch Verwunderung. Das findest du doof und willst das Handy kostenneutral wieder abgeben...

Mit der Aussage "Handy wird zu warm" könnte ich vermutlich jedes Gerät als fehlerhaftes Gerät mit Serienfehler zurücksenden :D
Das die Snapdragons immer mal wieder bei unzureichender Kühlung warm werden, ist nichts neues.
 
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und die Software funktioniert besser.
Ich würde echt gerne dein Problem mit der Software erfahren :D Kann ich nämlich aktuell in keinster Weise nachvollziehen.

Weil es sehr unangenehm ist, wenn das Gerät 40 - 50 °C heiß wird.
Das ist doch nicht heiß, auch für 8 nm nicht :D Je nach dem, was du machst. Aber cooler Serienfehler.
 
Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit Amazon, alles kann sich Amazon aber auch nicht gefallen lassen.

Ich glaub, oft liegt es an der Art, wie man an den Support herantritt... wie man in den Wald schreit...
 
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@kachiri

Das wusste ich nicht. Dann werde ich bei Amazon.it nicht mehr kaufen, zumindestens nichts wertvolles. 8 Tage :D. Das ist wirklich der Hammer.

@Lord_Dragon

Warum? Weil ein Iphone mal locker das Doppelte kostet und ich vorher nichts von diesen Datenschutzproblemen wusste. Das Problem mit dem sich das BSI beschäftigt wurde erst Monate nach Kauf bekannt.
 
Ich habe selber für den Support bei Amazon gearbeitet. Bei zu vielen Retouren wird dann irgendwann mal gesagt "jetzt reichts, behalte oder wir machen dein Konto dicht"
 
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Gewährleistung ist nicht für „ich hätte gerne aber das Produkt anders“, sondern für Defekte. Für Deinen Fall wären die 14 Tage Rückgaberecht gewesen,
 
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Bruzla schrieb:
Ich glaub, oft liegt es an der Art, wie man an den Support herantritt... wie man in den Wald schreit...
Wenn du etwas als "defekt" beschreibst und dein Geld zurück willst, dann möchte Amazon auch, dass das Gerät wirklich defekt ist. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo der "normale" Rückgabe-Zeitraum (sprich der unbegründete Widerruf) abgelaufen ist...
Wenn er natürlich beschreibt, sein Gerät wird zu warm... Das merkt er erst jetzt? Dass das Mi 11 mit Hitze zu kämpfen hat unter Last, ist nun echt nicht erst seit gestern bekannt.
Da würde ich anstelle von Amazon auch sagen: Komm, schick in die Werkstatt. Die prüfen und beheben das Problem. Und wenn es kein Fehler ist: Deal with it.

In Deutschland wären es 30 Tage (gesetzlich 14 Tage). Dein "Serienfehler" ist auch nichts für das deutsche Gewährleistungsrecht :D
 
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@kachiri

Das merkt man besonders deutlich wenn man mit dem Smartphone spielt, habe ich bis vor Kurzem nicht wirklich. Dass der Akku ratz fatz alle ist, habe ich schon vor Monaten gemerkt. Der SoC und das Display sind äußerst stromhungrig. Alles toleriert aufgrund des Preises.

Wie gesagt ich hätte mit kulanterem Amazon gerechnet. Deswegen habe ich erstmal die Füße still gehalten. Hätte ich gewusst wie Amazon sich verhält hätte ich natürlich eine Rücksendung innerhalb der 30 Tage gewählt.

Ich bin schon der Meinung das eine Überhitzung bei Spielen (ist eine Standardanwendung) und Throtteling inkl. starken Framedrops eine deutliche Einschränkung ist. Recht haben und Recht bekommen ist ein langer Weg und sehr teuer. Deswegen ist Kulanz wichtig.

@Lord_Dragon

Ja, kann ich mir vorstellen. Habe kürzlich wegen einer Rücksendung auf 8 teure Bestellungen im Jahr 2021 wegen einem Defekt eine solche Drohmail (schärfere Art: Drohung mit Kontoschließung) erhalten. Aber man muss auch sagen, wenn Amazon keine außerordentliche Kulanz mehr hat? Who cares? Die sind sowie so vielfach teurer als die Konkurrenz.

Und wenn man Sperren umgehen will bzw. seine Rücksenderatio clearen will, einfach neues Amazonkonto eröffnen. Eine Verknüpfung des Retourenaufkommens findet nicht statt. So wichtig ist mir Amazon nicht mehr, da die Kulanz nur noch bruchstückhaft vorhanden ist. Deswegen habe ich viel bei anderen Händlern bestellt. Nur das Nötigste ist von Amazon. Schon alleine das Rechtfertigen wegen einer Rücksendung auf 8 z.B. nervt micht dermaßen. Bei anderen Händlern habe ich berechtigt (defekt oder miese Produktqualität) teils 90+ % retouniert. Nie eine Email bekommen.
 
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kachiri schrieb:
In Deutschland wären es 30 Tage (gesetzlich 14 Tage). Dein "Serienfehler" ist auch nichts für das deutsche Gewährleistungsrecht :D
Eben, ganz genau.
Ist für mich auch Meckern auf sehr hohem Niveau.

Vorallem, wenn man bei Amazon.it bestellt und sich dann über mangelnden Support beschwert.
 
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Du kaufst etwas ohne dich zu informieren, bestellst billig im Ausland, konstruierst Fehler die keine sind, und jammerst dann rum das du nun dein vermutlich entpacktes und genutztes Gerät nicht problemlos gegen vollen Kaufpreis zurückgeben kannst.

Manchmal frag ich mich in welcher Welt manche zu leben Glauben.
 
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@UOIs
Würdest du als Händler ein Gerät zurücknehmen, welches schon Monate in Gebrauch war und das Ganze bei voller Rückerstattung? Ich würde da mal mein Anspruchsverhalten ändern und den Fehler auch eher bei dir selber suchen.
 
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UOIs schrieb:
Wie gesagt ich hätte mit kulanterem Amazon gerechnet.
Das steht dir aber in der Situation halt aber einfach nicht ansatzweise zu.

Nach 2 Monaten ein Gerät auf Amazons Kosten wieder zurückschicken wollen, weil es dir doch nicht gefällt, ist halt einfach dreist und da hab ich vollstes Verständnis für den Amazon-Support

Billig bestellen, 2 Monate nutzen, bockig sein, weils zu warm wird und dich nicht informiert hast im Vorweld, weil die Gier zu groß war und jetzt mimimi machen.
 
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Ich fasse kurz zusammen: Du heulst dich hier aus, weil Amazon deinen Wunschträumen nicht nachkommt und du heulst rum, weil Xiaomi dich angeblich belauscht und deine Gedanken anzapfen kann.

Wir drehen uns hier im Kreis, daher Vote 4 Close!
 
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Amazon zog mit dieser Kulanz die Kunden an. Warum soll man sonst bei Amazon kaufen?

Ich habe das Gerät trotz der technischen Einschränkungen behalten von einigen bezüglich des Datenschutzes wusste ich nichts. Der Umtausch ist absolut berechtigt. Alleine der Faktor Datenschutz ist ein signifikanter Grund für den Umtausch. Litauen hat sogar angeraten man solle die Smartphones vernichten oder schnellstmöglich los werden.

Als Amazonkunde war es sonst meistens so, dass zumindestens mit Nachdruck ein Umtausch erfolgte. Und das haben die Kunden im Hinterkopf. Entweder Austausch oder Umtausch.

@Lord_Dragon

Mein Anliegen ist immer noch eine andere Kontaktemailadresse zu erhalten. Ich heule mich nicht aus. Ich haben den Fehler begangen mich zu rechtfertigen :). Sollte man in Foren nicht tun. Führt nur zu Kreisgesprächen mit den entsprechenden Personen.

Also wer eine andere Kontaktadresse hat bitte hier nennen. Ich werde mich nicht mehr zu irgendwelchen Anfeidungen äußern, der Thread soll schließlich nicht entgleisen.
 
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Wenn ich intensiv am Smartphone daddel, wird jedes Smartphone warm. Das ist Physik.
Klar, dass eine Smartphone ist ein paar Grad kühler, dass andere ein paar Grad wärmer. Aber das ist absolut kein Fehler.
Auch in Deutschland rennst du bei Amazon inzwischen hinterher, wenn du einen gewissen Anspruch (z.B. Kostenerstattung) hast. Und das auch vollkommen zurecht. Amazon ist im Bereich des Widerrufs schon recht kulant und gewährt statt 14 eben jene 30 Tage. Und in diesem Zeitraum ist es zuzumuten, dass ich feststellen kann, ob mir das Gerät nun gefällt oder nicht.
Hättest du nach 1-2 Wochen, dir wird das Gerät zu warm: Vollstes Verständnis. Aber nicht nach zwei Monaten.

Zur Kulanz von Amazon:
Ja, Amazon hat damit gelockt. Sie wollten halt mit Gewalt in den Markt. Inzwischen hat man einen entsprechenden Marktanteil und kann hier einfach wieder realistischere Maßstäbe ansetzen. Nun regelt der Markt, wie kulant ein Anbieter ist. Meine Erfahrung: Amazon ist noch immer recht kulant im Vergleich.
Und genau um diesen Vergleich geht es.

Ist ein Gerät wirklich defekt, hast du bei Amazon auch nach 6 Monaten kaum Probleme, den vollen(!) Kaufpreis erstattet zu bekommen oder sie schicken dir einfach mal ein neues Gerät. Da musst du bei anderen Händlern schon etwas mehr kämpfen und nicht selten gibt es nur eine Zeitwerterstattung.

Darüber, dass Amazon ja inzwischen auch Zusatzversicherungen anbietet, reden wir noch gar nicht. Das sorgt auch automatisch dafür, dass man etwas weniger kulant umgeht und so die Kunden beim nächsten Kauf dann vielleicht doch zur Versicherung bekommt ;)
 
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Aber ewig lassen die sich halt auch nicht auf der Nase rumtanzen.

N Handy kaufen, 2 Monate nutzen, kostenlos zurückschicken wollen und auf eine Erstattung zu bestehen, weil man mit dem Datenschutz nicht zufrieden ist.

Leute wie du sind überhaupt erst Schuld daran, dass Amazon restriktiver wurde bei Retouren.

Jeder Mensch mit einem Funken Restempathie erkennt, dass deine Situation nicht das Bier von Amazon ist.
 
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Sehe ich auch so, es gibt zu viele, die es mit der Rückerstattung übertreiben zum leid der anderen.
Hatte schon Schiss um meinen Account, da die Hausdame gerne Kleidung in 2 Größen bestellt und immer ein Paket zurück geht, Gott sei Dank bieten die nun Wardrobe an - somit damit werben.
 
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