News Amazon kauft Spielestudio Double Helix Games

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.573
Mhh ich hab immer so ein komisches Gefühl wenn Branchenfremde etwas aufkaufen. Denn oft endet dies damit das diese Studios nach ein paar Jahren von der Mutterfirma sang und klanglos geschlossen werden. Weil die in diesen Jahren Produzierten Spiele nicht den Erwartungen der "Manager" entsprachen.
 
So ganz branchenfremd würd ich Amazon jetzt nicht einordnen. Steve Bezos hat glaub zur Genüge gezeigt dass er zu einem Teil immer noch ein geek ist. Auch wenn Amazon ein Versandhaus ist, die Firma an sich ist mehr oder weniger genauso ein Internetstartup wie google oder facebook. Und Amazon begreift sich heutzutage ähnlich wie Apple als "Vollversorger" was Unterhaltung anbelangt, nur beschränken sie sich bislang hardwareseitig eben auf tablets und ereader.

Dann könnte man genauso sagen, Microsoft wäre branchenfremd in der Spieleindustrie gewesen. Und doch verdanken wir dieser Firma Spiele wie Age of Empires, Halo oder Freelancer.
 
Shiny Entertainment --> MDK

Lustig vor allem der Aktionen der AI zb wenn man in Snipermode ging und die AI einem anfing zu verhöhnen wenns hinter schußsicheren glas steht, dann hüpfts vor und zeigt noch Zielscheibe.

Prinzip geniales Spiel wie zb Outcast, aber nicht angenommen wurde so recht am Markt.
 
Von Amazon ist man außerdem gewohnt dass man sich nicht auf Gedei und Verderb dem schnellen Gewinn unterwirft.

Da könnte man schon fast auch fertig entwickelte Spiele hoffen.
 
Gier frisst Hirn - der Markt wird immer mehr zersplittert und irgendwann ist er tot. Die haben aus diversen solchen Streitigkeiten (VHS vs. Beta, blue ray vs. HD-DVD etc.) nix gelernt, der Depp ist der Konsument. Der hat dann eine Konsole die er in die Tonne treten kann weil nix mehr dafür entwickelt wird.
 
Soll der Markt doch ruhig zersplittern...

wenn die guten Entwickler sich dann zusammenraufen und über Kickstarter
sowas wie Star Citizen auf die Beine stellen (ok vorrausgesetzt es wird den Erwartungen gerecht werden)
dann haben alle nur gewonnen (ok bis auf die großen Gier-Firmen).
 
Gamecollector schrieb:
Soll der Markt doch ruhig zersplittern...

Richtig, solange alles auch für den PC erscheint, ist die Welt in Ordnung :)

Man darf gespannt sein wohin sich das Spiele- Portfolio unter Amazon entwickelt. Ich hoffe das Beste aber erwarte kommerziellen Müll.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Nicht zu vergessen das geilste Spiel aller Zeiten!!! Soldier of Fortune 2!!!!

War das jetzt ironisch gemeint? SOF 1+2 waren von Raven Software, der Spieletitel hieß nur Double Helix. :)
 
TenDance schrieb:
Du meinst Jeff Bezos:)

Es ist ja inzwischen normal, dass man in fremden Gründen fischt ;) Bin gespannt welche Auswirkungen es auf die Qualität der Spiele hat.
 
War doch eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Amazon auch in den Spielemarkt einsteigt. Bin gespannt, wenn auch skeptisch.
 
Zurück
Oben