News Amazon Kindle Fire HDX ab sofort in Deutschland bestellbar

Hinblick auf Preis und allgemein der Leistung plus geschlossenes System, tendiere ich doch mehr zur Ipad. Da kann mann sagen was man will, aber Android ist bei weiten nicht dort angekommen wo IOS jetzt ist. Kommt bitte nicht mit Rooten, das können die wenigsten von uns.

Erstmal sind das tolle Geräte. Da ist für jeden was dabei.
Aber:

madrix schrieb:
bin ich der einzige, der nicht so grenzenlos begeistert von den Preisen ist?

Geht mir genauso.
Das 8.9 HDX kostet 379€.
Mit 64Gb +100€.
Mit LTE +100€
Ohne die Werbung +25€

= 594€.
Das finde ich dann wieder sehr happig.

Inamori schrieb:
Hinblick auf Preis und allgemein der Leistung plus geschlossenes System, tendiere ich doch mehr zur Ipad. Da kann mann sagen was man will, aber Android ist bei weiten nicht dort angekommen wo IOS jetzt ist. Kommt bitte nicht mit Rooten, das können die wenigsten von uns.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Im Hinblick auf Preis/Leistung spielt Android in einer ganz anderen Liga, als iOS. Die Geräte sind viel günstiger, als die iPads. Im P/L Vergleich haben die weit die Nase vorn.

Was Rooten mit einem geschlossenen System zu tun hat, verstehe ich genauso wenig.

Ein Android Gerät zu rooten, ist total einfach. Installier dir ein Rootkit auf dem PC (geht so einfach zu installieren, wie jedes andere Programm), häng das (angeschaltete) Android Gerät per USB an den PC, starte die Software und klicke auf "Root".

Warte ein paar Minuten und 1-2 Neustarts ab, das wars.

Das bekommt wirklich jeder hin, der es auch will.

Da Amazon selbst den Verkauf übernimmt, müssen die keine Verkaufsprovision in den Preis integrieren und das sind meistens schon gute 30% :)

Und ich muss sagen die Preise hauen mich auch nicht sonderlich um...
Der 7" Variante würde ich z.B. ein Nexus 7 jederzeit vorziehen.

JamesFunk schrieb:
Ein Android Gerät zu rooten, ist total einfach. Installier dir ein Rootkit auf dem PC (geht so einfach zu installieren, wie jedes andere Programm), häng das (angeschaltete) Android Gerät per USB an den PC, starte die Software und klicke auf "Root".

Das sind zwei Pole, die sich nie verstehen werden.

Wenn ich ein Produkt kaufe, dann soll es out of the box funktionieren. Je nachdem wie gut es funktionieren soll oder wie wertig es sich anfühlen soll lege ich mehr oder weniger Geld aus. Das betrifft Autos, Tablets und Einbauküchen gleichermaßen.

Ob ich dann das Maximum für minimalen Preis heraushole? Nein natürlich nicht. Aber die (Lebens)zeit ist zu schade um an allen möglichen selbst zu fummeln.

Auch wenn das auf diesem Board oft anders erscheint, vertreten diese Meinung die meisten Menschen. Die wenigsten tunen ihr Auto, rooten Tablets oder schreinern an ihrer Küche rum - nicht ausschließlich weil sie es nicht könnten, sondern hauptsächlich weil sie es nicht wollen.

@JamesFunk
Das funktioniert aber nicht bei jedem Gerät so!
Außerdem ist Kindle OS so stark angepasst, dass dort sicher so eine Methode nicht funktionieren wird...

JamesFunk schrieb:
Was Rooten mit einem geschlossenen System zu tun hat, verstehe ich genauso wenig.

Das liegt daran, daß Du von dem Thema keine Ahnung hast.

Jeder Hersteller kann sein Gerät so programmieren, daß Bootloader unlocken oder Rooten geht oder nicht geht oder einfach geht oder sehr schwer geht.

Toshiba z.B. hat das AT300-Android-Tablet so verrammelt, daß es nicht rootbar ist. Und da ist sogar ein "normales" Android drauf, keine überaus abgewandelte Version wie FireOS 3.0 auf den Kindles.

Hier zeigt sich erneut, dass Du von dem Thema keinerlei Ahnung hast (oder allenfalls von Erfahrungen mit einem einzigen Gerät ausgehst).
Die Rootmethoden sind von Gerät zu Gerät - falls es, wie gesagt, überhaupt geht - sehr unterschiedlich, da es oftmals wilde Hacks sind.

Für die neuen Kindles ist es noch sehr fraglich, ob es Root und damit Custom ROMs geben wird; wer diese Dinge haben will, sollte mit dem Kauf auf jeden Fall warten, bis im xda-Forum jemand eine Root-Erfolgsmeldung abgibt.

LG,
Hasenbein

Die Teile sind dafür da um Amazon eigene dienste zu nutzen, nichts anderes.
Ich glotze da nur LoveFilm drauf und ziehe mir jeden Tag die kostenlose App aus dem Hauseigene AppStore runter, oder nehme es mit in den Urlaub für Fotos oder Spiele mehr nicht.
Für mehr würde ich es auch nicht Kaufen, Inet Surfen ist ein Horror damit.

Zisko schrieb:
Das sind zwei Pole, die sich nie verstehen werden.

Wenn ich ein Produkt kaufe, dann soll es out of the box funktionieren. Je nachdem wie gut es funktionieren soll oder wie wertig es sich anfühlen soll lege ich mehr oder weniger Geld aus. Das betrifft Autos, Tablets und Einbauküchen gleichermaßen.

Das ist bei dir so. Heißt aber nicht, dass es bei jedem so ist.
Ich wusste, dass man Androidgeräte rooten kann und habe mich mit den neuen Möglichkeiten beschäftigt.

Bei meinem Handy ist es z.B. so, dass ich dank Root eine App installieren konnte, mit der ich mein Handy orten kan, wenn es verloren geht oder gestohlen wird. Das funktioniert auch, wenn eien neue SIM Karte eingelegt wird.

Gut, das geht bis hierhin auch ohne Root.
Dank Root überlebt diese App aber auch einen Hardreset.

Euphoria schrieb:
@JamesFunk
Das funktioniert aber nicht bei jedem Gerät so!
Außerdem ist Kindle OS so stark angepasst, dass dort sicher so eine Methode nicht funktionieren wird...

Fürs Kindle HD gibts bereits so RootKits.
Für die neuen Geräte kommt sowas bestimmt auch!

hasenbein schrieb:
Das liegt daran, daß Du von dem Thema keine Ahnung hast.

Jeder Hersteller kann sein Gerät so programmieren, daß Bootloader unlocken oder Rooten geht oder nicht geht oder einfach geht oder sehr schwer geht.

Toshiba z.B. hat das AT300-Android-Tablet so verrammelt, daß es nicht rootbar ist. Und da ist sogar ein "normales" Android drauf, keine überaus abgewandelte Version wie FireOS 3.0 auf den Kindles.

Hier zeigt sich erneut, dass Du von dem Thema keinerlei Ahnung hast (oder allenfalls von Erfahrungen mit einem einzigen Gerät ausgehst).
Die Rootmethoden sind von Gerät zu Gerät - falls es, wie gesagt, überhaupt geht - sehr unterschiedlich, da es oftmals wilde Hacks sind.

Für die neuen Kindles ist es noch sehr fraglich, ob es Root und damit Custom ROMs geben wird; wer diese Dinge haben will, sollte mit dem Kauf auf jeden Fall warten, bis im xda-Forum jemand eine Root-Erfolgsmeldung abgibt.

LG,
Hasenbein

Ich habe den Beitrag von Inamori so verstanden, dass P/L und geschlossenes System ein Vorteil vom iPad sind.
Den Zusammenhang von dem Vorteil (geschlossenem System) und Root verstehe ich nicht. Sorry.

Weiter ist dein Beispiel auf einen Hersteller bezogen. Das ist keine grundsätzliche Sache von Android.
Das einzige, was sich hier zeigt ist, dass du keine Ahnung hast (sorry, ich mag so Aussagen nicht, aber du hast damit begonnen). Google doch einfahc mal AT300 root.
Ein kleiner Tipp noch: XDA Developers.

Natürlich kann es sein, dass man einzelne Geräte nicht rooten kann. Das liegt aber immer auch an der Community. Ein schwach verbreitetes Gerät hat natürlich kaum Supporter, die sich mit sowas beschäftigen.

Meine Erfahrungen stammen nicht nur von einem Gerät.
Ich hab auch schon bei mehreren Geräten den Bootloader unlocked. Das is tja auch keine Zauberei. Es gibt z.B. auf Chip.de bebilderte Anleitungen, die jeder nachvollziehen und nachmachen kann.

Einen wilden Hack hatte ich noch nie. Ich musste immer nur die Treiber installieren, das Androidgerät mittels Tastenkombi in einen Modus versetzen und (je nach Bootloader) ein oder zwei Dateien auf dem PC ausführen.

Das ist auch noch nie schiefgegangen.

Der Typ ist irgendwie komisch...

Das FireHD kostet jetzt nur noch 129€ in der 8GB Version. Dummerweise kann man den Speicher nicht erweitern.

@JamesFunk
von welcher app, die das handy trotz hardreset ortet sprichst du?
hört sich sehr interessant an. :)

JamesFunk schrieb:
Das ist bei dir so. Heißt aber nicht, dass es bei jedem so ist.

Siehe Ende meines letzten Beitrages. Nicht bei Jedem aber bei den Meisten. Enthusiasten wie man sie auf diesem Board findet sind nicht die Regel.

Das größte Problem an diesen Geräten ist das geschlossene System. So lange der Preis auch nur in der Nähe eines Nexus liegt bleiben die Nexus interessanter. Amazon-Inhalte kann man damit auch haben, zusätzlich echtes Android und schnelle Updates direkt von Google.

LinuxMcBook schrieb:
Ach, und nur weil das Gerät an sich evtl. subventioniert ist, trifft das natürlich auch für die Luxus, extra Features zu...

Gar nichts und optional verfügbare Extras sind aber ein sehr wesentlicher Unterschied:

LinuxMcBook schrieb:
Bei 60 € für 48 GB normalen Flashspeicher muss gar nichts subventioniert werden!

Und:

Arestris schrieb:
Ich glaube nicht das hier groß subventioniert werden muss ... die werden sich nur, anders als diverse andere Firmen, nichtmal eben 500% Reingewinn reinrechnen ...

Wenn es sooo einfach wäre, einfach mal etwas weniger Reingewinn in ein gutes Produkt zu kalkulieren, dann hätten wir derartige Geräte/Preise wie Sand am Meer am Markt und diese angeblich so dreisten Anbieter müssten sich ganz schnell was mit Ihrem Geschäftsmodell überlegen.

HaZweiOh schrieb:
Das größte Problem an diesen Geräten ist das geschlossene System. So lange der Preis auch nur in der Nähe eines Nexus liegt bleiben die Nexus interessanter. Amazon-Inhalte kann man damit auch haben, zusätzlich echtes Android und schnelle Updates direkt von Google.

Aber doch bei weitem nicht für alle ;) Hatte bis vor einem halben Jahr noch nen Android Smartphone, seit dem ein WP8. Das was mir an dem geschlosseneren System von WP gefällt, ist das es einfach fertig Out of the Box funzt und man nicht viel machen muss. Gut und die Bedienung gefällt mir besser aber das ist subjektiv.
Ich denke viele der stink normalen User brauchen das nicht und den ist das auch reichlich egal. Da soll das DIng einfach nur funzen, die scheren sich auch nen Dreck ob die Seite jetzt 0,5 ms schneller aufgerufen wird oder nicht. Beanchmark ?!? völlig egal, es muss funktionieren.
Und für die Leute mit dem Anspruch an ein Gerät passt doch sowas wie der Kinlde/Ipad wunderbar.

Boa-Pinta schrieb:
Und für die Leute mit dem Anspruch an ein Gerät passt doch sowas wie der Kinlde/Ipad wunderbar.

Bei Android hat man ja die Wahl, welches Gerät man nimmt. Und im Vergleich finde ich fährt man mit einem Nexus deutlich besser als mit 'nem Kindle. Der Out-of-the-Nutzer hat den Play Store oder er installiert die Amazon-App und hat damit quasi den Kindle plus echtes Android, beste Update-Versorgung, Multiuser und höheren Wiederverkaufswert. Umgekehrt sehe ich da keinen echten Vorteil des Kindle ggü. dem Nexus, deshalb würde ich mich nicht selber einschränken wollen. Klar kann man immer sagen, das xy einigen genügt, mit dem Argument kann man sich alle Tests und Vergleiche sparen.

Ich teile mir mein Nexus Tablet z. B. mit meiner Frau. Die findet's super, dass sie nicht meine riesige App-Liste (die sie nicht braucht) vorgesetzt bekommt, genauso meine Musiksammlung. Du kannst das Tablet auch mal Kindern geben, ohne dass sie dein Konto über In-App-Käufe erleichtern oder zwielichtige Apps installieren können.

@JamesFunk
Du hast aber nicht geschrieben, das ist bei Fire HD so gewesen, sondern du hast geschrieben bei jedem Android Gerät!!!
Und das ist nunmal bullshit was du da von dir gegeben hast.

Außerdem keine Ahnung was dir das Rooten eines eingeschränkten Gerätes bringen soll, du kannst danach viele Sachen weiterhin nicht benutzen. Erst durch Entsperrung des Bootloaders bzw. custom Recovery wird es interessant und das funktioniert bei vielen Geräten gar nicht, oder nur erschwert. Sicher gibt es Geräte wie die Nexus Reihe, wo es 1 Click Tools gibt, aber das ist eher Ausnahme als Regel in der Android Welt ;)

Die Daten des HDX gefallen mir eigentlich, der Preis geht eigentlich auch für mich.
Mich würde interessieren, welche E-Book-Fornate das Ding kann.
Kann ich da von überall Bücher kaufen und drauf laden ?
Und wie sieht das da mit dem Kopierschutz aus, was E-Books angeht.

++ = tolle Auflösung, wenn man sich den Preis anschaut, die Auflösung fragt man sich einfach immer: warum geht das bei den Notebooks nicht auch so?
-- = SD-Slot fehlt, klar der Aufpreis ist im Gegensatz zum teuersten Anbieter (ist das apple?) wohl besser, aber wenn man mal sich nen Preis für eine 64 gb SD Karte = + 64 GB statt nur 48 = 64 GB minus 16 gb = 48 gb, dann finde ich den Preis auch wieder heftig. Warum schaffen die ganzen Hersteller es nicht so was einzubauen...
-- = HDMI ist weg... einfach weg, dafür so ein Stream dingens...nur wer kann denn den jetzt so einfach nutzen.
Welcher Fernseher etc. Hardware wenn nicht topaktuell kann damit umgehen?
Dann hätte ich gerne ein Tablet, auf welchem ich auch noch dazu einen HDMI Eingang hätte = z.B. um eine PS3 oder andere feine Geräte anzuschliessen. Sozusagen als Monitorersatz...
Gibt es sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Die technsischen Daten für das Tablet sind für den Preis schon beeindruckend. Allerdings ist die Android-Oberfläche dermassen auf Amazon zugeschnitten, dass es schwierig ist, das Teil "normal" zu benutzen, also mit Apps aus dem Play Store zu bestücken beispielsweise. Klingt halt nach dem üblichen Prinzip, günstige Hardware zu verkaufen um danach mit Software den Reibach zu machen. Natürlich sind auch die anderen Tablets auf Google hin zurechtgeschnitten, aber dennoch einfach offener als das Amazon-Gerät.

Zurück
Oben