News Amazon Kindle Fire und Fire HD erhältlich

Am Nexus7 hat man ja auch keinen Schnickschnack. Klinke, micro-USB, Power, Lauter/Leiser.

So richtig punkten kann das Fire HD nicht,.. noch dazu bin ich Amazon nicht unbedingt dankbar dafür dass das Fire nicht nach Deutschland kam! Erst musste Google mit dem Nexus7 kommen und aufeinmal lohnt es sich doch?!

@Mike-o2
Da hast du schon recht, nur schlecht ist der SoC im Fire HD lange nicht und bei den Updates ist glaube ich auch noch kein finales Wort gefallen.
Außerdem zeichnet sich doch gerade ab, daß Google die Nexus 7 zu gleichen Preisen mit jeweils höherer Speicherkapazität anbieten wird (N7 mit 8GB wird gestrichen, 16GB soll kosten 199€, 32GB 249€).
Hoffe ich auch, ist nur noch nicht soweit...

Edit:
http://hukd.mydealz.de/deals/nexus-7-32-gb-249-2-nov-bei-mm-128965
Grad gesehen, damit wird es für das Fire echt schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon macht schon gute und günstige Tablets. Aber mich stört unheimlich das geschlossene Amazon OS, ich kann ja verstehen, dass Amazon damit gezielt auf eigende Gewinne geht. Aber für mich wäre es ein absolutes "no go".

Dann würde ich sogar lieber 50€ mehr drauf bezahlen und mit das Nexus 7 holen. Wahrscheinlich gibt es morgen das Nexus 7 mit 32GB für 249€. Dann gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr, wieso man sich nicht für das Nexus 7 entscheiden soll.

Bei den ebook-Reader sieht es natürlich schon anders aus, da find ich das System von Amazon richtig gut, besonders mit Prime kombiniert.

Aber ein richtiges Tablet muss einfach mehr können als die Beschränkung von Amazon.

Hab mein Fire HD seit letzten Mittwoch und bin begeistert. Ist allerdings mein erstes Tablet.

Ich kann nur jedem mein kleines Review ans Herz legen :D
http://www.falcon2045.com/2012/10/amazon-kindle-fire-hd

Goody schrieb:
Einzige was ich richtig schade finde ist halt das es keine google apps und den play store gibt, ...

... Hab da was von nem verschlüsselten Bootloader gehört, was das ganze sehr kompliziert machen soll.

Der Play Store fehlt, das ist richtig. Allerdings lassen sich zumindest .apk auch direkt installieren, sobald die entsprechende Einstellung in den Geräte-Optionen eingeschaltet wurde.

Ansonsten ist der Amazon App Store zwar nicht komplett, aber durchaus gut bestückt. Kann man nicht meckern. Und die "Kostenlose App des Tages" finde ich Klasse :D

Außerdem soll es wohl durchaus möglich sein, andere Stores wie etwa den von Android Pit zu installieren, habe ich allerdings noch nicht getestet.

[F]L4SH schrieb:
Wenn es mittlerweile schon 6" "Smartphones" gibt, wirken diese 7" irgendwie winzig und unbequem.
Die unterste Grenze ist wirklich die Größe des iPad mini. Danach kann man auch gleich sein Smartphone nehmen.

Das iPad Mini ist exakt .1" größer... :rolleyes:

SamsungWave3 schrieb:
Amazon wirbt doch ausdrücklich mit dem Anti-Glanz-Display, nur habe ich in diesem und anderen KindleHD-Videos nicht den Eindruck, dass das Display weniger spiegelt als die Konkurrenz...

Es ist Gorilla-Glas mit angeblich nur einer einzigen Glas-Schicht. Es spiegelt, wenn das Display aus ist. Sobald Inhalte angezeigt werden, merkt man davon aber nichts mehr. Versuche im Garten hab ich allerdings noch nicht gestartet...

Mike-o2 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man sich als Kunde gegen ein Nexus 7 und für ein Kindle Fire HD entscheiden sollte.

Mehr Speicher, HDMI Ausgang, Amazon-Anbindung (V.a. wenn man eh schon Prime-Kunde ist).

TonyC schrieb:
Kein 3G? Unbrauchbar!

Braucht nicht jeder... Ansonsten wird wohl das 8.9" Fire mit 64GB Speicher auch 3G haben.

Zurück
Oben