Naja, das Verteidigungsministerium muss ja auch belegen können, wie die Wahl auf Microsoft fiel.
Sollte von einem Richter alles wunderbar eingesehen werden können, schließlich sind solche Entscheidungswege eigentlich gut protokolliert, da sind messbare Metriken hinter.
ZeXes schrieb:
Zumal es sowieso nicht die klügste Idee ist gegen den mächtigsten Mann der Welt vorzugehen. Trump ist nachtragend und könnte Amazon schneller platt machen, als Bezos Amazon Web Services aussprechen kann.
Super Demokratieverständnis, bloß nichts machen was den Autokraten aufbringen könnte.
Silencer878 schrieb:
Sich gegen das US Militär, Pentagon und Trump stellen klappt bestimmt.
Man muss nur ganz fest dran glauben.
Es gibt anscheinend auch noch Leute, die an so undemokratische Dinge wie Gewaltenteilung glauben.
F4naTy schrieb:
Etwas weniger Lack von ZDF/ARD trinken.
Die deutsche Berichterstattung von Trump ist weltweit die negativste...
Erst mal, Fox soll absolut 50:50 neutral berichten? Da sagen meine Stichproben des FoxNews Abendprogrammes zwar was anderes, aber eventuell ist da meine Datenlage noch zu gering? Kann den Sean Hannity aber auch nicht mehr sehen, mehr halte ich grad nicht aus
Zum anderen, wir sitzen hier etwas weiter weg vom Nabel und da berichten wir nicht über jeden kleinen Furz des Präsidenten, sollte erst mal klar sein.
Aber mir fällt momentan auch nicht wirklich etwas Positives ein, um es Trump anzukreiden.
Die Wirtschaft flaut nach dem Hoch der Obama-Regierung ab (2-3% Wachstum), die Staatsschulden explodieren, man startet fast einen Krieg mit dem Iran, sticht den Kurden einen Dolch in den Rücken, den sie nie vergessen werden, die Steuerreform brachte armen Leuten quasi nix und selbst das Prestigeprojekt Mauer stockt an allen Ecken.
Aber am Impeachment konnte man auch wunderbar das kaputte System erkennen, das Demokratieverständnis der Republikaner kann nicht sehr groß sein, wenn sie nicht mal Zeugen hören wollen um die Macht zu erhalten. Von einem System, in dem man reich sein muss um es politisch zu etwas zu bringen, halte ich jedoch generell nicht sehr viel.
Und ja ich weiß, Obama hat auch Drohnenkriege geführt, das Geschacher bei den Demokraten ist auch nicht grad ein Lehrbuchbeispiel für Demokratie usw. usf.
Aber wir wollen mal nicht in Whataboutism verfallen