Amazon: Logistics/Locker = Sammelauslieferung, schlechte(ste) Wahl?

Hallo,

hat schon mal jemand bei Amazon als Lieferadresse so nen Locker angegeben?

Hatten hier Probleme mit den Zustellungen bei Nachbarn Hermes/DHL also dachte ich ganz schlau wählste halt mal Amazon Locker aus, der steht günstig in der Nähe.

Nun wurde heute versandt, Lieferdatum ist aber der Dienstag.

Sprich (für mich) Samstags liefern die wohl gar nicht an die Stationen und weil dann immer noch zwei Tage sammeln die das Zeug für eigene Transporter bis genug für Locker in einer Region zusammen ist oder warum so lahm?

Ist dann ja wohl eher doch ein Griff ins Klo?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass dir das Zeuch an eine DHL-Packstation liefern.. gibt nichts Geileres als das und geht genau so schnell wie die "nach Hause" Lieferung..

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Jau, die wäre 500m weiter gewesen.

Dachte Amazon will deren Locker evtl bissl pushen und das geht ratz fatz um die Leute drauf zu bringen, aber anscheinend nicht.

However, wenn jemand Hintergrundinfos hat ob die echt erst den Laster voll werden lassen oder so...danke)

Während des Bestellvorgangs wird dir doch angezeigt, wann die Ware bei dem gewählten Lieferdienst geliefert wird. Da stand sicher Dienstag oder in 1-3 Werktagen.

Amazon/Locker ist eine Art Packstation von Amazon

Da wird nix gesammelt oder ausgeliefert (zumindest findet sich dazu nix auf Amazon). Das darfst du dort selbst abholen.

Jau, da stand Dienstag.

Also ging ich davon aus dass es erst morgen oder Montag raus geht.

Nachdem es aber heute raus geht und Amazon Logistics laut Google über DHL fahren lässt und doch keine eigenen Transporter hat für die es etwa bis ausgelastet sammeln könnte, erklärt sich mir halt nicht warum was was heute raus geht drei Tage unterwegs sein soll.

Kurzum, die Lösung Amazon Logistics rangiert im Ranking nach DHL ohnehin und sogar noch nach Hermes, was die Laufzeiten angeht zumindest?!

Hab ich 1x getestet - Lief eigentlich ohne Probleme, allerdings stellt Amazon Logistics erst Abends zu und diese Locker sind im Verhältnis zur DHL Packstation relativ klein - zumindest bei uns. Ich nutze weiterhin die DHL Packstation, finde ich besser. Und die werden bei uns in der Regel vormittags befüllt.

OK. Paketnummer wird bei DHL akzeptiert, die liefern also aus bzw bestücken die Locker.

Sodele, versandt bei Amazon heisst nix anderes wie...man kommt demnächst mal irgendwann dran....

laut Amazon um 7:10 versandt, laut DHL 12 Std später, Zitat:

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Zurück
Oben