Amazon meldet sich immer wieder ab.

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
389
Hallo,

seit nun 4 Tagen haben wir das Problem das Amazon sich immer wieder abmeldet.

Auf 3 Smartphones, Fire TV Stick und Alexa bleibt er angemeldet sowie einen Desktop PC.
Nur auf einen Laptop werde ich immer abgemeldet.
Folgendes passiert : ich melde mich an alles ist soweit korrekt und ich mache den Harken auf angemeldet bleiben.

Benutze ich den Laptop nun eine Stunde nicht bin ich wieder abgemeldet.

Was ich bis jetzt gemacht habe.

Chrome neu installiert, alternativ Firefox und edge ausprobiert.
Cookies gelöscht.
Passwort neu gemacht
Windows neu installiert

Laptop ist zwar schon was älter läuft aber noch gut und für Office und Co reicht er ja noch.

Aktuell ist Win 10 64 bit 2004 installiert.
4gb DDR 3 RAM
Intel i3 370
San Disk Ssd Plus

Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Tach,

drängt sich schon mal die Frage auf:
Was hast du vor 4 oder 5 Tagen installiert? ...neue Chrome-Version? Cookie-Verwaltung AddOn oder ein VPN?

Also, ich würde mich in erster Linie auf Cookies konzentrieren, bei manchem VPN oder andere "Schutzsoftware" werden auch regelmäßig die Kennung rotiert oder Cookies im Hintergrund gelöscht, bei VPNs auch schon mal dynamisch der Server gewechselt...

versuch einmal über den MS Chromium-Edge Amazon aufzurufen... passiert das dort auch?
Es dient nur der Eingrenzung, ob Chrome oder Windows das Problem verursacht...

Wenn es nur bei Chrome auftaucht dann dort das eigene Profil löschen... dann sollte es wieder funktionieren

Viel Erfolg

Ach, noch etwas: am Laptop (Hardware) liegt es bestimmt nicht... eher am neuen Windows
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2004 Version lief schon lange vorher ohne Probleme. Installiert habe ich seit Wochen nichts neues mehr.
Chrome hat Updates von selbst gemacht aktuell Version 83.

Kein VPN und keine neuen Addons, Virenscanner ist Standard von Ms.

Das Problem war auch im Chrome Edge vorhanden.
Daher versuche ich mal das Profil zu löschen.

Aber schon mal danke für die Hilfe
 
Überprüfe mal die Energieeinstellungen für dein Netzwerk...
 
So nun wollte ich doch mal ein Update zur Situation geben.

Es funktioniert alles soweit wieder, was ich anderns gemacht habe war relativ simpel. Den Anfangsbuchstaben der Email adresse habe ich klein anstatt groß geschrieben.

Mit beiden Varianten kann ich mich Problemlos anmelden und ich bekomme auf beiden Varianten den Codelink zugeschickt. Aber nur bei der einen Variante blieb Amazon auch angemeldet.
Alles andere hatte ich sonst belassen es hat sich tatsächlich nur dadurch gelöst.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!

Thema kann daher geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlCiD und Pizza.
Sachen gibt´s... :rolleyes:

Danke für den "seltsamen" Lösungsansatz
 
Keine Ahnung :)
das gleiche hatte ich schon öfters mit Passwörtern.
Mit Outlook kann ich mich auf dem Handy nur mit dem neuen Passwort anmelden.
Auf dem PC aber funktioniert das alte?

Sollte man meinen das das überall gleich bleibt.
 
Zurück
Oben