Auch ich hab nen Großteil meiner Weihnachtsgeschenke über Amazon bestellt. Ist einfach sehr bequem, man muss sich nicht in den Läden mit tausenden anderen Weihnachts-Idioten um irgendwelche Sachen streiten und auch nicht 10 Stunden vor ner Kasse verbringen.
Davon abgesehen waren die beiden Lieferungen jeweils innerhalb von 2 Tagen da, wie immer sehr gut verpackt und wie bisher immer war von Amazon-Seite alles in Ordnung.
Ich gönne dem Versandhaus diesen Erfolg, denn bisher hab ich nichts schlechtes über die Firma gehört.
Ein Freund von mir z.B. hatte sich vor rund 1 Jahr einen 40GB IPod bei Amazon gekauft (für ~400€ - genauen Preis weiss ich nicht mehr). Nun war vor einem Monat die offizielle Garantie von Apple abgelaufen und trotzdem der Akku kaputt gegangen.
Amazon hat dann innerhalb von 3Tagen nach Absendung des Pakets mit dem defekten Gerät an einem Tag drei E-Mails geschickt. Eine über den Erhalt des Pakets, eine über mögliche Vorgehensweisen und dann in der dritten, dass der irreparabel kaputt sei und die ihm den vollen Kaufpreis komplett erstatten. Und zwar nicht auf irgendein Amazon-Gutschein-Konto oder sowas sonder in Bar auf sein Bankkonto.
Das fand ich echt mal extrem kulant, denn 400€ in bar zurück obwohl die soweit ich weiß sowas nur als Gutschein zurück geben, oder? Naja, damit haben die sich auf jeden Fall nen lebenslangen Kunden "erkauft". Also ansich ne gute Investition aber trotzdem erwähneswert, wie ich finde