Amazon Monatsabrechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.595
Hallo,

kennt sich jemand damit genauer aus?
Eine Bekannte hat Ende November dort und darüber bestellt und eine Retoure durchgeführt. Sie hat die Monatsrechnung für November beglichen. Ende Dezember wurde die Retoure in der Monatsabrechnung durch Amazon gutgeschrieben.
Leider ist bis zum heutigen Zeitpunkt noch kein Betrag auf dem Konto eingegangen.
Wir haben uns schon mit Amazon unterhalten, wobei von dessen Seite alles i.O. ist.
Jetzt wäre meine Frage, ob das gleiche bei der Monatsabrechnung auch für Kunden gilt ... sprich: Der Betrag wird auch erst im nä. Monat auf das Konto zurückgebucht?

LG
 
Das wird dabei gar nicht zurück gebucht sondern bei der nächsten Bestellung dagegen gerechnet. Das steht doch, wenn ich mich recht entsinne, extra dabei wenn man dieses Bezahlsystem so nutzt.
 
Also bei Amazon selber steht folgendes:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFB7JMU32WA3P66Y
Wenn Sie Artikel zurücksenden oder stornieren, schreibt Amazon die Rückgabeoder Stornierung innerhalb von 7 Tagen auf der Monatsabrechnung gut, auf der der ursprüngliche Kauf des Artikels verrechnet wurde. Weist diese Monatsabrechnung kein ausstehendes Guthaben auf, dann erstattet Amazon die Zahlung auf Ihr Bankkonto.
Gerade der letzte Satz würde mich auch vermuten lassen die Rückerstattung auf meinem Konto zu erwarten
 
Hat Amazon so und auch mitgeteilt, dass der Betrag auf das Konto zurückgebucht wird. In der Monatsabrechnung wurde die Retoure verbucht, jedoch ist noch nicht auf dem Konto erschienen. Das wundert mich ...
 
Der TE schreibt halt leider nicht, ob im Dezember was gekauft wurde, wo es gegengerechnet wird. Wenn nicht würd ich ma sagen kommt das Geld bald. Kann ja frühestens am 02.01 angewiesen worden sein durch Amazon, auf jedenfall würden sie noch in dieser 7 Tage frist liegen.
 
Das kann daran liegen, dass Amazon Diese Bezahlvorgänge an einen Dienstleister ausgelagert hat. Die Zahlungen gehen nicht an Amazon, d.h. es muss von Amazon dann noch an den Dienstleister kommuniziert werden und der muss dann tätig werden. Das kann u.U. etwas länger dauern, wie normalerweise bei Amazon üblich.
 
Im Dezember wurde nichts gekauft. Da wurde lediglich die Retoure verbucht.
 
Nachtrag: Amazon teilte mit, dass die Auszahlung noch in der Bearbeitung ist.

Hier kann zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben