Monitore ist da genau das Stichwort! Man kann leider nicht nur auf technische Daten und "Flicker Free" "Super Augenverträglich" Vertrauen...Man muss es leider ausprobieren, was selbst im Laden (wenn das Modell dann überhaupt da ist) schon schwierig ist. Manche Leute bestellen 10 Monitore und kommen mit keinem Zurecht, bei mir sind es nun leider schon 5, die alle irgendwelche Unannehmlichkeiten brachten und zurück mussten, bzw der eine Steht noch hier und ist der 2. der von Amazon ist, die anderen waren von anderen Händlern.
Mir macht das auch absolut keinen Spaß und plagt mir selbst ein schlechtes Gewissen...aber soll man sich damit zufrieden geben das einem die Augen platzen, das Ding in der Ecke verstauben lassen und irgendwann verschenken oder auf eigene Faust ohne Garantie und mit Risiko bei Ebay verkaufen?........
Dafür gibt es das Widerufsrecht. Klar sollte nicht nur zum Spaß bestellt werden, und ich habe auch nichts dagen, Versandkosten zu übernehemen, oder gar Kosten der Prüfung, Wiedereinlagerung und Möglicher Wertverluste durch geöffnete Ware..Das wäre mir zumindest lieber als eine kalte, kommentarlose automatisierte Sperrung den Kontos, wo man am Ende nichtmal mehr auf seine BEZAHLTEN Filme zugreifen kann, das wäre ja wohl ein Unding!
Habe im April, nachdem ich den BenQ Monitor zurück geschickt hatte, auch eine komische automatische, unpersönliche trockene Bildlose E-mail bekommen:
"
Guten Tag,
Sie haben in den letzten Monaten mehrere Rücksendungen beantragt und uns ist aufgefallen, dass einige der zurückgesendeten Artikel nicht im ursprünglichen Zustand bei uns eingegangen sind.
Wir sind offen für Feedback und arbeiten kontinuierlich an Möglichkeiten, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden noch besser und angenehmer zu gestalten. Wir würden gerne erfahren, ob bei Ihren Bestellungen möglicherweise Probleme aufgetreten sind.
Wenn Sie bereit sind, uns Feedback zu geben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über den folgenden Link:
www.amazon.de/kontakt
Weitere Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie im Abschnitt "Rücksendungen, Erstattungen und Eigentum" der Nutzungsbedingungen, die Sie unter dem folgenden Link aufrufen können:
www.amazon.de/conditionsofuse
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de
"
Teile gefehlt haben keine, bis auf dass das Gerät einen Pixelfehler hatte (wenn auch unauffällig).
Die Übrigen Rücksendungen belaufen sich auf einen 15€ Heizlüfter, eine Tastatur, wärend dafür aber 2 andere behalten wurden, einen gefakten JBL Kopfhörer für verdächtig günstige 15€ (selbes modell, welches ich über die History neu bestellt habe unter dem selben Link wie 2017 für damals 30€) mit mieserabler Soundqualität im vergleich zum "original" welcher top war!
Sowie leztes Jahr 2 Bose PC Anlagen (Companion 50 und 20) Die beide einfach nur der lezte Schrott waren, extremes Grundrauschen oder katastrophale Soundqualität, absolut nicht hinnehmbar bei dem Namen und Preis)
Grundsätzlich habe ich aber auch viel Kleinkrahm und andere auch teure Sachen bestellt und sonst auch alles behalten und Fehlerfrei in den Letzten Jahren seit 2012.
Auch kürzlich .
Bin mal gespannt ob da noch was kommt wenn nun der 2. Monitor auch noch zurück muss...ich hab keine Lust drauf und mach es auch absolut ungerne aber es ist nunmal mein Recht...
Wenn Amazon so dermaßen groß wirbt von wegen Kundenfreundlich und 30 Tage Rückgaberecht, sollte das auch Funktionieren. Dann könnten sie bei zu vielen bisherigen Rücksendungen auch gleich im Kundenkonto bei allen aktuellen Bestellungen jeweils unter: Rückgabe möglich bis xx.xx.xxxx -->Rückgabe bis xx.xx.xxxx Möglich mit sofortiger Schließung des Kontos und dem Verlust sämtlicher digital gekaufter Inhalte hinterlegen 😨🙄🤦♂️
Mich haben in lezter zeit schon immer mehr diese komplett grottigen Händlerbewertungen für Amazon gewundert, wenn man mal bei Plattformen wie Geizhals, Idealo oder Trustpilot schaut.