Amazon moniert den Zustand der Rücksendung (en)?

Und ich bin mir sehr sicher, dass der Gewinn ohne solche Spaßbesteller noch höher ausfiele. :D

Ich würde mich als Händler auch gegen solche "Lieblingskunden" wehren...

25% Rücksendequote ist aus Händlersicht ne Katastrophe...

Edit: Ich käme bspw. nicht auf die Idee mir 3 Monitore/whatever mit der Intention zu bestellen, dass ich davon nur einen behalten würde, auch wenn das durchs Gesetz "erlaubt" wäre. Das ist doch einfach nur schäbig...
 
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auf die Idee kämen wir hier sicher auch nicht

zu Hause gerade mal durchgeschaut in Ruhe, von 25 gingen 7 zurück

wie gesagt: TV Buchse defekt nach einmaliger Nutzung nach 7-8 Wochen, no brainer, nach dem kam aber die Mail bzgl. nicht im ursprünglichen zustand, albern

ein Pusloxymeter ist zu klein für die Herstellerhülle beiliegend, das andere zeigt gewürfelte Werte an, auch albern

eine Acer Maus war halt einfach zu groß und schwer in der Hand, dumm gelaufen, ein HDMI Arc Extractor hat kein SIgnal über Arc

so Sachen halt, jeweils angegeben im Kommentarfeld als die Rücksendung eröffnet wurde

und Optimierungsbedarf ist wenn doch bei Amazon, man verschickt keine Email...Ihre Rücksendung ist abgeschlossen und meckert dann 24h später hm?

imo eher ein Grund künftig bewusst bei MM/Saturn zu kaufen, gibt sich preislich nicht viel, der einzige Amazonvorteil wäre das unkomplizierte Retournieren womit sie sich ja gerade ein wenig haben


und hier war nix bei von.... 4 CPUs ordern und die behalten die am besten rennt, oder mal n Ballkleid fürs Wochenende zum Nulltarif mieten etc

bin mir sicher da gibt es ganz andere Kandidaten

wenn im verkauft von xy versandt durch Amazon nicht einwandfrei ist sollen sie das bzgl. der Retouren doch mit dem Verkäufer klären, der haftet doch für die Beschaffenheit von dem was er bei Amazon einlagert hm

an jedem Marketplace Händler verdienen wollen aber dann zicken
 
NutzenderNutzer schrieb:
wie gesagt: TV Buchse defekt nach einmaliger Nutzung nach 7-8 Wochen, no brainer, nach dem kam aber die Mail bzgl. nicht im ursprünglichen zustand, albern
Hast du denn dabei gesagt, dass die Buchse defekt ist? Oder einfach nur zurückgeschickt ohne weitere Infos?
 
wurde im chat so erklärt, evtl. passt die kommunikation annahme retoure und kundenkonto da nicht

die vermerken wie er ankam, der chat hat nichts hinterlegt, zack hat es die differenzen

man selbst sieht dann ja nur...ersatzlieferung veranlasst am... aber nicht was wer da wo für wen vermerkt hat

sollen sie halt selber nachschauen, der kunde muss das teil schon selbst wieder zur post schaffen etc und soll dann noch den service kontaktieren und aufräumen?^^

ich nehme doch start an dass es für mich einen sinn haben soll welchen der unzähligen gründe für eine rücksendung im dropdown menü ich auswähle und dass das dann entsprechend eingetragen wird sonst sollen die eben selber nachschauen und schon haben sie ihr feedback?
 
krong schrieb:
Edit: Ich käme bspw. nicht auf die Idee mir 3 Monitore/whatever mit der Intention zu bestellen, dass ich davon nur einen behalten würde, auch wenn das durchs Gesetz "erlaubt" wäre. Das ist doch einfach nur schäbig...
Also wenn man sich mal anschaut was da teilweise insbesondere bei den Monitoren rausgesendet wird, kann ich derartiges absolut verstehen.
Solche Threads wie die hier gibt es nämlich massenhaft:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-so-viel-backlight-bleeding-normal.1849008/
Die Möglichkeit die Monitore vorher zu begutachten gibts ja nicht.
 
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Monitore ist da genau das Stichwort! Man kann leider nicht nur auf technische Daten und "Flicker Free" "Super Augenverträglich" Vertrauen...Man muss es leider ausprobieren, was selbst im Laden (wenn das Modell dann überhaupt da ist) schon schwierig ist. Manche Leute bestellen 10 Monitore und kommen mit keinem Zurecht, bei mir sind es nun leider schon 5, die alle irgendwelche Unannehmlichkeiten brachten und zurück mussten, bzw der eine Steht noch hier und ist der 2. der von Amazon ist, die anderen waren von anderen Händlern.
Mir macht das auch absolut keinen Spaß und plagt mir selbst ein schlechtes Gewissen...aber soll man sich damit zufrieden geben das einem die Augen platzen, das Ding in der Ecke verstauben lassen und irgendwann verschenken oder auf eigene Faust ohne Garantie und mit Risiko bei Ebay verkaufen?........

Dafür gibt es das Widerufsrecht. Klar sollte nicht nur zum Spaß bestellt werden, und ich habe auch nichts dagen, Versandkosten zu übernehemen, oder gar Kosten der Prüfung, Wiedereinlagerung und Möglicher Wertverluste durch geöffnete Ware..Das wäre mir zumindest lieber als eine kalte, kommentarlose automatisierte Sperrung den Kontos, wo man am Ende nichtmal mehr auf seine BEZAHLTEN Filme zugreifen kann, das wäre ja wohl ein Unding!




Habe im April, nachdem ich den BenQ Monitor zurück geschickt hatte, auch eine komische automatische, unpersönliche trockene Bildlose E-mail bekommen:

"
Guten Tag,

Sie haben in den letzten Monaten mehrere Rücksendungen beantragt und uns ist aufgefallen, dass einige der zurückgesendeten Artikel nicht im ursprünglichen Zustand bei uns eingegangen sind.

Wir sind offen für Feedback und arbeiten kontinuierlich an Möglichkeiten, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden noch besser und angenehmer zu gestalten. Wir würden gerne erfahren, ob bei Ihren Bestellungen möglicherweise Probleme aufgetreten sind.

Wenn Sie bereit sind, uns Feedback zu geben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über den folgenden Link:
www.amazon.de/kontakt

Weitere Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie im Abschnitt "Rücksendungen, Erstattungen und Eigentum" der Nutzungsbedingungen, die Sie unter dem folgenden Link aufrufen können:
www.amazon.de/conditionsofuse

Freundliche Grüße

Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de
"


Teile gefehlt haben keine, bis auf dass das Gerät einen Pixelfehler hatte (wenn auch unauffällig).






Die Übrigen Rücksendungen belaufen sich auf einen 15€ Heizlüfter, eine Tastatur, wärend dafür aber 2 andere behalten wurden, einen gefakten JBL Kopfhörer für verdächtig günstige 15€ (selbes modell, welches ich über die History neu bestellt habe unter dem selben Link wie 2017 für damals 30€) mit mieserabler Soundqualität im vergleich zum "original" welcher top war!
Sowie leztes Jahr 2 Bose PC Anlagen (Companion 50 und 20) Die beide einfach nur der lezte Schrott waren, extremes Grundrauschen oder katastrophale Soundqualität, absolut nicht hinnehmbar bei dem Namen und Preis)

Grundsätzlich habe ich aber auch viel Kleinkrahm und andere auch teure Sachen bestellt und sonst auch alles behalten und Fehlerfrei in den Letzten Jahren seit 2012.
Auch kürzlich .

Bin mal gespannt ob da noch was kommt wenn nun der 2. Monitor auch noch zurück muss...ich hab keine Lust drauf und mach es auch absolut ungerne aber es ist nunmal mein Recht...

Wenn Amazon so dermaßen groß wirbt von wegen Kundenfreundlich und 30 Tage Rückgaberecht, sollte das auch Funktionieren. Dann könnten sie bei zu vielen bisherigen Rücksendungen auch gleich im Kundenkonto bei allen aktuellen Bestellungen jeweils unter: Rückgabe möglich bis xx.xx.xxxx -->Rückgabe bis xx.xx.xxxx Möglich mit sofortiger Schließung des Kontos und dem Verlust sämtlicher digital gekaufter Inhalte hinterlegen 😨🙄🤦‍♂️

Mich haben in lezter zeit schon immer mehr diese komplett grottigen Händlerbewertungen für Amazon gewundert, wenn man mal bei Plattformen wie Geizhals, Idealo oder Trustpilot schaut.
 
Skydriver94 schrieb:
Wenn Amazon so dermaßen groß wirbt von wegen Kundenfreundlich und 30 Tage Rückgaberecht, sollte das auch Funktionieren.
Warum? Jetzt hat Amazon ja die Kunden an der Angel.
So gut wie jeder kauft by default auf Amazon.
 
Zitat:

Das wäre mir zumindest lieber als eine kalte, kommentarlose automatisierte Sperrung den Kontos, wo man am Ende nichtmal mehr auf seine BEZAHLTEN Filme zugreifen kann, das wäre ja wohl ein Unding!


Das dürfen sie ja nicht, auf Deine bezahlten Inhalte musst du immer Zugriff haben, wie auch immer die das regeln, also wenn höchstens für Käufe sperren.

Danke wir haben den Schuldigen hier mittlerweile gefunden, wwaren wohl die Edifier 1280 somewhat.

Die beiden Lautsprecher sind seitens Edifier so eng in Schaumfolie eingepackt, diese marshmallows like weiße dünne Folie, ihr wisst was ich meine?), die eine hatte eben nen Riss weil so dünn und straff geklebt.

Aber gut, sowas müssen die dann halt mitm Hersteller ausmachen imo.

Wie soll eich eine BEschaffenheit prüfen wenn die Umverpackung nicht ohne nen Mangel zu verursachen an eben jener ab geht.
 
NutzenderNutzer schrieb:
zu Hause gerade mal durchgeschaut in Ruhe, von 25 gingen 7 zurück

Amazon behält sich das Recht vor bei zu hoher Rücksendequote dich als schlechten Kunden einzustufen bis hin zu dein Konto wird gesperrt. Und leider dürfen sie das auch.
Es gab da (ich weiß nicht mehr genau wann) eine deutliche Verschärfung, da anscheinend viele das System ausgenutzt haben.
Bei Amazon war man eben immer sehr kulant bezüglich Rücksendungen, Ersatzlieferungen, etc...

Ich finde deine Quote schon recht hoch.

Aber wie genau du da von Amazon beurteilt wirst und ab wann du die Grenze überschreitest, können wir hier nur spekulieren.

Und zu den digitalen Inhalten:
Ich meine da gab es sogar mal ein Gerichtsurteil, also sie müssen dir zumindest den Zugang zu den digital gekauften Inhalten weiterhin ermöglichen.
 
Das machen sie sogar. Digitale Inhalte bleiben nutzbar. Ist rechtlich allerdings auch nicht koscher, denn die prime-Gebühr beinhaltet auch den kostenlosen Versand, der dann ja nicht mehr geleistet werden kann. Denn prime kassieren sie auch nach der Sperre, denn der Streamingdienst wird nicht gesperrt.

So zumindest ist es schon einigen passiert. Einkaufskonto gesperrt, dennoch prime-Kunde. Ohne die volle Leistung seitens Amazon. Und das ist imho angreifbar.
 
joa, müssten sie dann anteilig erstatten denke ich, wird halt schwer, wie viel von den prime kosten ist für den versand udn wie viel für die digitalen inhalte?

denke aber auch wenn jemand nicht klein beigibt werden die schon prozentual aufs (rest) jahr was gutschreiben/auszahlen hm
 
Entweder das oder sie stellen sich stur. So blöd sich das anhört, aber den Kampf gegen Amazon würde ich wegen den paar Cent persönlich nicht aufnehmen. Da versuche ich lieber eine Windmühle anzuhalten.

Ich kann aber auch Amazon verstehen, wenn das mit den Rücksendungen überhand nimmt. Schlussendlich wollen und müssen sie Geld verdienen. Ich hab den ganzen Thread die Tage schon gelesen und die Rücksendequote ist halt hoch, das kann man drehen und wenden, wie man mag. Und ohne zu lügen: ich hab seit ca. 10 Jahren noch nie etwas bei Amazon retourniert. Einmal hätte ich einen Grund gehabt, habs aber gefressen, da mein eigener Aufwand den Artikelpreis (unter 10 Euro) mir nicht wert war.
 
Wieso kein Kampf gegen Amazon? Lass sie halt machen was sie wollen. Wofür gibts Gesetze?! Braucht kein Mensch. Das Recht des Stärkeren hat früher auch gut funktioniert.
 
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