News Amazon Music: Werbefinanziertes Musik­streaming nun überall nutzbar

@Postman: Grade weil mir die Musik wichtig ist, hab ich kein Geld für Spotify und die Musikindustrie über.
Hast Du dir da mal angeschaut, wie die Verträge abgeschlossen wurden? Da bleiben für die kleinen Labels, die die gute Musik machen, mal wieder nur die Krümel über.
Spotify ist Geiz-ist-Geil in Vollendung, aber keine Liebesbekundung an die Musik.

tuccos schrieb:
Wenn ich schon "Werbefinanziert " lese, dreht sich mir der Magen herum....
Wer tut sich das denn freiwillig an ? Dann verzichte ich lieber und lese ein Buch...
Sehr viele, SoundCloud Free, Spotify Free, YouTube und wohl auch das Fernsehprogramm.

Überall bekommt man "gratis" Inhalte, dafür muss man nur Werbung "ertragen". Klingt nach einer Win-Win-Situation für alle, oder?

Jedem steht es außerdem frei, die Premiumvariante zu abonnieren oder auf den Dienst zu verzichten.
Oder man fährt zu nem Laden und kauft ne CD für den Preis von nem Monatsabo.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Bruzla schrieb:
Jedem steht es außerdem frei, die Premiumvariante zu abonnieren oder auf den Dienst zu verzichten.

Wenn ich auf einer Webseite gebeten werde den AdBlocker zu deaktivieren oder stattdessen ein Werbevideo zu gucken, verlasse ich lieber die Seite :)

Die Radio app TuneIn vom echo ist auch richtig werbeverseucht. Man startet einen Sender und es kommt erstmal Werbung. Man wechselt den Sender und es kommt Werbung.

Mache ich das Radio aus und möchte später einen Sender hören den ich vorher schonmal gehört hatte, kommt wieder Werbung.
So einmal am Tag pro Sender könnte doch auch reichen.
Durch die Werbung ist das durchwechseln der Sender eine Qual

Wie behelfe ich mir dabei?
Ich gebe 2 mal hintereinander den Befehl den Sender zu starten

Bei sky go gucke ich auch lieber Richtung Decke als mir die Werbung anzugucken :D

Bruzla schrieb:
Sehr viele, SoundCloud Free, Spotify Free, YouTube und wohl auch das Fernsehprogramm.

Überall bekommt man "gratis" Inhalte, dafür muss man nur Werbung "ertragen". Klingt nach einer Win-Win-Situation für alle, oder?

Oder man fährt zu nem Laden und kauft ne CD für den Preis von nem Monatsabo.

Jo jo...

Hey,
man merkt, dass immer mehr auf Werbung gesetzt wird, weil sich die Leute viel mehr verteilen:
YouTube schaltet zwei Werbeanzeigen von 15 Sekunden, die teilweise nicht übersprungen werden können. Das Radio ist eine Dauerwerbesendung geworden, genau wie das Fernsehen.
Interessant ist auch, dass Spotify seit der "Gründung" dieses Quartal das erste Mal Gewinn erzielen konnte.
Es ist echt schwierig, das "richtige" zu wählen. Wenn man seine Lieblingsband unterstützen möchte, kann man auf Konzerte gehen, das Album und Merchandise dort kaufen. Aber über Musikstreaming verdienen die nichts, das stimmt.
Werbung kann man nicht mehr ausweichen - und sie wird teilweise subtiler, teils aber auch aufdringlicher
Mad World...

Trotzdem liebe Grüße, Brian

was ist mit mixcloud? machen die inzwischen gewinne? die soundqualität ist dort allerdings nicht so toll. ist sie bei amazon music besser? ich glaube das beliebteste streaming ist youtube. man findet dort jedes fast jedes lied. radio ist auch noch sehr beliebt, solange es kein radio regenbogen oder baden fm mist ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben