News Amazon: Neue Dash Buttons für die Bestellung per Knopfdruck

Mir tun da eher die Postboten leid, die wegen jeder noch so kleinen Bestellungen ein Paket durch die Gegend tragen müssen.
Heute ein Päkchen Kaffee
morgen eine Flasche/Karton Waschmittel
übermorgen ein Päkchen Geschirrspültabs
Andere Menschen gehen einfach kurz einkaufen und haben alles auf einmal. Nur muss man dann selber tragen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Mir tun da eher die Postboten leid, die wegen jeder noch so kleinen Bestellungen ein Paket durch die Gegend tragen müssen.

Andererseits sollten die Postboten froh sein. Schließlich sichern diese Bestellungen ihre Arbeitsplätze...
 
so ein Schwachsinn was passiert denn wenn aus versehen der 4 jährige Nachwuchs 50 mal auf den Dash Button klickt ?
 
Renegade334 schrieb:
Andererseits sollten die Postboten froh sein. Schließlich sichern diese Bestellungen ihre Arbeitsplätze...

Tolle Arbeitsplätze....10h Schichten mit teils schwerer Körperlicher Arbeit wo man sich anpflaumen lassen darf zu Löhnen im Subunternehmerbereich die eine Frechheit sind.
 
Ctrl schrieb:
so ein Schwachsinn was passiert denn wenn aus versehen der 4 jährige Nachwuchs 50 mal auf den Dash Button klickt ?

Eine erneute Bestellung ist afaik erst nach Zustellung einer vorherigen Bestellung möglich.
 
Postboten und Pakete? Lol. Ich denke viel eher, dass 99% der Pakete Paketboten liefern müssen.

PS: Mit Amazon stationäre Läden könnte das durchaus auch kombiniert werden in Zukunft.
devastor schrieb:
Tolle Arbeitsplätze....10h Schichten mit teils schwerer Körperlicher Arbeit wo man sich anpflaumen lassen darf zu Löhnen im Subunternehmerbereich die eine Frechheit sind.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Bei uns haben die Postboten ein Elektro-Fahrrad, um die Berge zu bewältigen. Die haben vorne und Hinten nen Kasten. Das ist anstrengend, ja, aber nicht schwer körperlich.
Und auf’n Ländle haben die eh alle Caddy, Bulli oder die E-Autos. Zumindest bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahir schrieb:
Eine erneute Bestellung ist afaik erst nach Zustellung einer vorherigen Bestellung möglich.

Trotzdem sind das dann so ca. 3 Pakete pro Woche wenn es das neueste Spielzeug der Katze ist. Aber dafür hat Amazon ja sein kulantes Rückgaberecht :)
 
HominiLupus schrieb:
Trotzdem sind das dann so ca. 3 Pakete pro Woche wenn es das neueste Spielzeug der Katze ist. Aber dafür hat Amazon ja sein kulantes Rückgaberecht :)
Die werden ja nicht sofort geliefert. Sondern gesammelt.
Hier sollten sich einige wirklich mal mit den Bedingungen auseinander setzen.
 
Damals dachte ich noch "kein Mensch wird jemals diese Dash Buttons besorgen / nutzen"... tja, wie man sich irren kann :freak:
 
Welches der drölftausend Nivea-Produkte kommt denn dann, wenn ich auf den Button drücke?!
 
Ich bin nach wie vor überrascht, dass eine hochinnovative Firma wie Amazon, die hochinnovative Konzepte wie Amazon Go gerade zum Laufen bringt, an diesem Dash-Button-Mist festhält. Nicht nur die Aspekte, die die Verbraucherschützer aufzeigen sind ein Problem, sondern auch die Tatsache, dass der Button zu unzähligen zusätzlichen Einzellieferungen führen (auch wenn Amazon sagt, dass diese so weit möglich zusammen gefasst werden) und damit nicht gerade zur Umwelt bei trägt.

Ich kaufe sehr gern bei Amazon, aber den Dash Button Mist können sie echt behalten.
 
devastor schrieb:
Tolle Arbeitsplätze....10h Schichten mit teils schwerer Körperlicher Arbeit wo man sich anpflaumen lassen darf zu Löhnen im Subunternehmerbereich die eine Frechheit sind.

Tja wenn man damit nicht klar kommt, dann muss man sich eben was anderes suchen.
Jeder ist seines Glückes Schmied ;)


Back to Topic:

Ich halte immer noch nicht viel von den Dashbuttons, Waschmittel etc. kauf ich sowieso immer als Jahresvorrat, da brauch ich dann kein Dashbutton mehr.
Aber jedem das seine...
 
Ich halte die Dinger nach wie vor für totalen Schwachsinn.

Das ließe sich viel besser mit Alexa lösen, einfach einen Dot in jeden Raum und wenn etwas leer ist "Alexa Nivea ist alle" und fertig. Ist tausend mal flexibler, kann mehr, weniger Elektromüll und ist definitiv praktischer als ein halbes Dutzend von diesen Popeldingern in jedem Raum zu verteilen.

MetalForLive schrieb:
Tja wenn man damit nicht klar kommt, dann muss man sich eben was anderes suchen.
Jeder ist seines Glückes Schmied ;)
Wie mich diese Sprüche Aufregen, das würde in einer perfekten Welt gelten, wo jeder wirklich die selben Bildungschancen hat und es am ende auch genügend Jobs für alle gibt. Dumm nur das wir nicht in so einer Welt leben! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das als super und würde mir das von Lidl wünschen.

Warum meinen Einkauf ( gerade Getränke) noch selbst schleppen?

Allein die gesparte Lebenszeit für das einkaufen, da hin fahren, an der Schlange stehen etc...

Ich finde die Idee super, an der Umsetzung müsste evtl noch gearbeitet werden...

ZB eine Zusammenfassung welche ich in meinem Account sehe und erst dort bestellen kann.
Das der Knopf quasi den Einkauf nur in den Warenkorb legt und erst über den Account selbst ausgelöst werden kann
 
Ich halte da auch absolut nichts von.
 
Drückste den Knopf und schaust dann auf dem Smartphone, ob das auch funktioniert hat. Kannste auch gleich mim Handy bestellen.
 
estros schrieb:
Postboten und Pakete? Lol. Ich denke viel eher, dass 99% der Pakete Paketboten liefern müssen.
Bei uns (ländlicher Gegend) macht der DHL-Bote sowohl Briefpost als auch Pakete auf einer Tour.

estros schrieb:
Und auf’n Ländle haben die eh alle Caddy, Bulli oder die E-Autos. Zumindest bei uns.
Und die Fahrzeuge be- und entladen sich von alleine?
 
Zurück
Oben