News Amazon: Neue Fire-TV-Oberfläche für ältere Streaming-Produkte

Arzuriel schrieb:
Deswegen habe ich vor 2 Wochen auf dem Fire 4k gewechselt. War im Warehouse Deal für 47,99€ und kam Brandneu und original verpackt.
Läuft nach ein paar Updates auch ruckelig. Meiner war anfangs auch flüssig

Tulol schrieb:
Usere Sticks(2 stück) sind grad mal 3 Jahre alt.... Werde doch nicht alle 3 Jahre neue dinger kaufen oO
Ich habe mich zumindest damit abgefunden und bin nun happy. Gefühl 10x schneller und wirklich flüssig.

Ich habe noch die erste FireTV Box von 2013, bekommt die auch das Update?

Grundlegende Sache bei FireTVs - LAN! Danach sind 95% der Probleme weg.

Und... wem die GUI nicht zusagt, soll sich nen anderen Launcher installieren und mit Llama auf Autoboot setzen. Mensch Leute... hibt doch genug Work-Arounds.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und LukS
Ich habe einen Fire TV Cube. Der hat wie auch schon in dieser News beschrieben schon länger diese neue Oberfläche. Jedoch habe ich auf dem Cube kein Amazon Kids. Wie bekomme ich das zum laufen mit der Kids Oberfläche. Ich kann bei Profile hinzufüügen einfach kein Kinderkonto anlegen. Bei meiner Freundin auf ihren Fire TV 4K Stick hat sie bei den Benutzerprofilen die Funktion Kinderkonto anlegen, aber wie gesagt auf meinem Cube fehlt die Funktion einfach.

Jemand eine Idee?

Yoshi_87 schrieb:
Ich habe noch die erste FireTV Box von 2013, bekommt die auch das Update?
Ich habe auch die erste. Sei froh, das ist die beste Box von Amazon. Und das neue Design ist sowas für den Arsch. Am besten war die erste Oberfläche. Ist für mich unverständlich, dass solche Software Grütze 2021 und dann noch von Amazon möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza und scz
Arzuriel schrieb:
Cube 4K japp. Der Preis ist doch Bombe.
Nunja, von Cube stand da nichts.
Und deiner Formulierung (Fire 4k) nach, als auch dem Post auf den du geantwortet hast, konnte man von einem Stick 4K ausgehen.
Wie auch immer... alles gut.

Traumzauberbaum schrieb:
Grundlegende Sache bei FireTVs - LAN! Danach sind 95% der Probleme weg.
Nicht unbedingt nur LAN die Abhilfe für schlechter Performance leisten kann.
Meistens die WLAN Kanalbelegung, Spektrum hinter der Glotze ist komplett anders als am Routerstandort( sehr oft Flur). Eine automatische Kanalbelegung damit auch suboptimal für den versteckten Stick. Die Lösung:
Mit Tablet, Smartphone die Umgebung hinter der Glotze scannen, richtige Kanäle ermitteln und im Router manuell setzen. Ist die manuelle Kanalbelegung für restlichen clients und langfristig wegen der Nachbarschaft auch suboptimal, hilft nur eine HDMI Verlängerung oder LAN.

Das ist soweit korrekt, der Laie hat damit oft Probleme und man ist - wie du bereits anklingen liest - vonnder Nachbarschaft abhängig.

Da ist mir meine Zeit dauerhaft das nicht wert und setze auf LAN. Das macht grundsätzlich weniger Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Smartbomb und ss5
Traumzauberbaum schrieb:
Da ist mir meine Zeit dauerhaft das nicht wert und setze auf LAN. Das macht grundsätzlich weniger Probleme.
Sieht dann bestimmt auch Spitze aus, wenn (diverse) LAN-Kabel quer durch die halbe Bude gelegt werden. :rolleyes:
Naja obwohl, in manchen Buden würde so ein Kabel das allgemeine Ambiente womöglich erheblich aufwerten...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Tulol schrieb:
Und wann kommt ein patch der die Performance Probleme der Sticks behebt? Dat kack Ding hängt bei jeder Gelegenheit. Braucht etliche gedenksekunden(wenn es dann überhaupt reagiert) bis mal was Passiert.
Ist das noch eine ältere Generation?

Hatte bei meinen Eltern noch den FireTV Stick der allerersten Generation, der machte ähnliche Zicken. Die aktuelle Software da drauf läuft einfach nicht flüssig. Hab dann zu Weihnachten gegen die aktuelle Generation getauscht und jetzt läuft wieder alles so, wie man sich das vorstellt.

hab den Fire TV cube und selbst der laggt des öfteren. Auch habe ich des öfteren in filmen kleine hänger die bei langen langsamen Kameraschwenkungen deutlich werden. Die Menüführung hat mir eh nie gefallen.

Wie Golem berichtet, sollen noch ältere Fire-TV-Produkte nicht die neue Fire-TV-Oberfläche erhalten.
Danke, da ich noch die erste Generation habe, bekomme ich also nichts. Allerdings nutze ich den Stick auch nur mit Kodi und Jellyfin und da läuft der bisher sehr gut. Gecrasht ist Jellyfin auch ein paar mal, da musste ich aber nur einmal den Server neu starten. Der Stick selber ist auch erst 3 mal gecrasht ansonsten läuft der gut. Den habe ich aber auch schon ein paar Jahre im Einsatz.

Bruder hat auch immer über die lahme Oberfläche geheult und sich am Prime Day vor 2 oder 3 Wochen den 4K Stick im Angebot geholt und ist happy damit.

vel2000 schrieb:
Sieht dann bestimmt auch Spitze aus, wenn (diverse) LAN-Kabel quer durch die halbe Bude gelegt werden. :rolleyes:
Naja obwohl, in manchen Buden würde so ein Kabel das allgemeine Ambiente womöglich erheblich aufwerten...:D
Weiß ja net, wie du LAN verlegst, aber bei mir ist von der Kabelage nix zu sehen. Und nein -> Ich stemme keine Wände auf, da ich zur Miete wohne. Gibt an die neuralgischen Punkte sauber verlegt und dezent versteckte Kabelkanäle. Der Rest wird mit cleverer Kabelführung und Möbelkonstellation verdeckt. Du musst dir natürlich schon Gedanken machen, aber die Arbeit macht man sich mMn. nicht nur wegen eines LAN-Kabels, sondern der infrastrukturellen Versorgung versch. Punkte (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro-Ecke, usw.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
pYrus schrieb:
Jemand eine Idee?
Einfach übern Browser ein Kinderkonto anlegen und dann am Cube auswählen geht nicht?
1626606068476.png

@LukS Auf welcher Seite kann ich dies denn im Browser machen?

@pYrus
auf amazon gehen und dann auf "Prime Video" klicken. Dann auf das Logo des eigenen Profils klicken:
1626607331252.png

Da sollte dann "Neu hinzufügen" auftauchen.

Edit: ich sehe gerade, wenn man den Broswer größer macht, dann steht da "Wer schaut gerade?" mit dem eigenen Namen. Da auf den eigenen Namen klicken.
Ergänzung ()

Was faszinierend ist, ist das ich mal ein Test Profil mit Namen "ASDF" angelegt habe. Das taucht im Browser nicht auf, aber am Fire TV Cube ist es vorhanden. :freak:

Dann bin ich wohl beinahe eine goldene Ausnahme? Ich hab' seit Ostern 21 den Stick 4k, der hat auch schon vor längerem das Update bekommen. Ausser das die Cruncyroll-App etwas länger braucht (was aber an der liegt, das ist bekannt), sind Netflix und VLC schnell und flüssig.

Irgendwas mach ich wohl falsch 🤔

Zurück
Oben