Takoru
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 868
Hallo,
Kurz vor der Weihnachtszeit häufen sich die Probleme immens bei mir, es ist kaum zu ertragen.
Mein neuestes Problem, welches soeben eintraf, obwohl ich hier gerade noch über ein Problem beim Amazon Marketplace schreiben wollte, drängt nun noch mehr.
Bei Amazon habe ich etwas bestellt, das war heute im Wagen der österreichischen Post auf der Zustellung von mir.
Im gleichen Wagen habe ich ein Paket von einem Bekannten erwartet.
Nun, der Postbote hat geklingelt und übergibt mir das Paket von meinem Bekannten. Ich habe das akzeptiert und mir gedacht: "Wird schon richtig so sein, dann kommt das Amazon Paket eben erst morgen".
Kaum gehe ich hoch, ist mir doch unwohl bei der Sache. Ich renne also wieder runter zum Postboten und frage ihn: "Haben Sie noch ein Paket für mich, Herrn X Y?" - "Nein, das war alles für heute."
Gut, ich hab mir dabei erstmal nichts weiter gedacht. 30 Minuten später logge ich mich bei meinem Amazon Konto ein "Paket wurde zugestellt" - und das auch noch um genau die Uhrzeit, als ich NUR das eine Paket meines Bekannten erhalten habe.
Deswegen habe ich bei der Post angerufen: "Ja, das ist in der Tat komisch, Sie haben ja unterschrieben. Die Unterschrift für das Amazon-Paket ist da. Das wurde zugestellt."
Leider konnte mir die Frau auch nicht helfen, sie wird das per Mail weiterleiten. Na toll, das klingt nicht vielversprechend. Kann man den Fahrer nicht kontaktieren?
Jetzt kommt die Unverschämtheit schlecht hin: Unterschrieben habe ich (für das Paket meines Bekannten, nicht aber für das nicht erhaltene Amazon-Paket), zugestellt wurde es allerdings nicht an mich, sondern an einen Herrn mit polnischem Nachnamen. Niemand in unserem Haus (sind mehrere Wohnungen) heißt so, ich habe bin extra nochmal an den Briefkasten um nachzuschauen.
Aber der Postbote, der war eindeutig polnischer Herkunft.
So, mein Paket ist weg. Mein Geld auch. Amazon hat meine Unterschrift als Nachweis, die Post auch. Es sieht für alle so aus, als habe ich das Paket erhalten. Doch das Paket habe ich nicht.
Tja, ich bin ratlos. Was nun?
Viele Grüße,
Takoru
Kurz vor der Weihnachtszeit häufen sich die Probleme immens bei mir, es ist kaum zu ertragen.
Mein neuestes Problem, welches soeben eintraf, obwohl ich hier gerade noch über ein Problem beim Amazon Marketplace schreiben wollte, drängt nun noch mehr.
Bei Amazon habe ich etwas bestellt, das war heute im Wagen der österreichischen Post auf der Zustellung von mir.
Im gleichen Wagen habe ich ein Paket von einem Bekannten erwartet.
Nun, der Postbote hat geklingelt und übergibt mir das Paket von meinem Bekannten. Ich habe das akzeptiert und mir gedacht: "Wird schon richtig so sein, dann kommt das Amazon Paket eben erst morgen".
Kaum gehe ich hoch, ist mir doch unwohl bei der Sache. Ich renne also wieder runter zum Postboten und frage ihn: "Haben Sie noch ein Paket für mich, Herrn X Y?" - "Nein, das war alles für heute."
Gut, ich hab mir dabei erstmal nichts weiter gedacht. 30 Minuten später logge ich mich bei meinem Amazon Konto ein "Paket wurde zugestellt" - und das auch noch um genau die Uhrzeit, als ich NUR das eine Paket meines Bekannten erhalten habe.
Deswegen habe ich bei der Post angerufen: "Ja, das ist in der Tat komisch, Sie haben ja unterschrieben. Die Unterschrift für das Amazon-Paket ist da. Das wurde zugestellt."
Leider konnte mir die Frau auch nicht helfen, sie wird das per Mail weiterleiten. Na toll, das klingt nicht vielversprechend. Kann man den Fahrer nicht kontaktieren?
Jetzt kommt die Unverschämtheit schlecht hin: Unterschrieben habe ich (für das Paket meines Bekannten, nicht aber für das nicht erhaltene Amazon-Paket), zugestellt wurde es allerdings nicht an mich, sondern an einen Herrn mit polnischem Nachnamen. Niemand in unserem Haus (sind mehrere Wohnungen) heißt so, ich habe bin extra nochmal an den Briefkasten um nachzuschauen.
Aber der Postbote, der war eindeutig polnischer Herkunft.
So, mein Paket ist weg. Mein Geld auch. Amazon hat meine Unterschrift als Nachweis, die Post auch. Es sieht für alle so aus, als habe ich das Paket erhalten. Doch das Paket habe ich nicht.
Tja, ich bin ratlos. Was nun?
Viele Grüße,
Takoru