Amazon Pay Rückerstattung dauert ewig Erfahrungen?

BjörnE

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
89
Habe etwas um 743€ bestellt sofort via Amazon Pay bezahlt, leider fiel mir dann auf das es die falsche version war daher wieder Storniert. Sie sagten das Geld sollte in 48H wieder da sein. Sie haben am 08.04 die Rückerstattungg veranlasst bis Heute nichts. Amazon Pay sagt 3-5 Werktage da sind wir aber auch schon drüber.


Hat da wer Erfahrung damit? Habe noch nie was Storniert wenn mit Amazon Pay bezahlt.
 
Ruf ganz einfach bei der Amazon Hotline an.
Man hat ja immer mal Problemchen im Netz aber ich muss sagen die Hotline hat mir bisher immer super geholfen.
 
wenn du am 8.4 einen Freitag was stoniert hast, wird der Laden wahrscheinlich erst am Montag wirklich das OK für die Rückgabe gegeben haben. Heute ist ein Feiertag, warte einfach bis Dienstag. sonst melde das einfach nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BjörnE
Schau das habe ich jetzt nicht bedacht.^^ Danke denke nicht das es da mit Amazon Probleme geben würde. gerade mit Amazon. Amazon Pay ist ja auch so Praktisch.
 
Osterferien. Vermutlich schlecht besetzt. Warte noch etwas.
 
Jau in dem besonderen Fall würde ich da auch warten.
Wahrscheinlich hast du auch in einem Laden bestellt, der nicht riesig ist. Daher auch Amazon Pay.
An einem Freitag storniert. Mit Glück wurde das am 11.04. so bearbeitet, dass es mit Amazon kommuniziert wurde.
Heute ist Feiertag, Montag auch. Selbst den Dienstag würde ich noch abwarten.
Kommt ja auch drauf an, was das für ein Händler ist, wenn der auch potentielle Ostergeschenke im Sortiment hat, kann das durchaus auch nochmal einen Tag länger dauern.

Ich habe tatsächlich bei den letzten Retouren und Stornos (PayPal) deutlich länger warten müssen als früher.
Meist hilft ein Anruf, dann kommt noch einmal Wind rein. Das beste war Center Parcs, die haben eine Reise storniert, wegen COVID, da habe ich geschlagene 6 Monate auf mein Geld warten müssen. Dabei wurde mir fünfmal gesagt, dass es einen Zahlendreher in meiner Bankverbindung geben würde, habe die auch fünfmal mit denen kommuniziert.

EDIT

Habe gerade mal nachgeschaut. Der Händler muss aktiv in seinen Account gehen und die Rückerstattung veranlassen und gegenchecken. Ggf. wird das auch gesammelt und das Büro macht das an jedem Mo, Mi und Fr oder oder oder.
Die Spanne von 3-5 Tagen bezieht sich auf die Vorgangszeit von Amazon, wenn diese die Anweisung vom Händler bekommen haben.
In deinem Shop gibt es vllt. Support, der dein Storno an die Buchhaltung weitergibt, die bearbeiten dann erst und weisen darauf erst die Rückzahlung an. Also kann es im Shop 1-3 Werktage dauern und dann bei Amazon noch einmal 3-5.

Also noch würde ich mir keine Sorgen machen. Weg wird das Geld zu 99,9999999% nicht sein, auch nicht wenn es in 2 Monaten nicht da ist. Manchmal dauert es einfach lang und man sollte hartnäckig sein.
Wenn ein Anruf nix bringt würde ich immer was schriftliches mitnehmen. Also Mail etc. oder den geloggten Charverlauf um nachzuweisen, dass dir eine Rückzahlung zum XX.XX.2022 zugesagt wurde.
 
Zurück
Oben