News Amazon: Per Tweet den Einkaufswagen füllen

Mighty X schrieb:
Regt euch ab, es ist nun wirklich nichts schlimmes passiert. :rolleyes:

MaxDaten schrieb:
Aber auch hier gilt natürlich wieder: Niemand wird gezwungen es zu nutzen.

Ich muss es zwar nicht nutzen, bezahl es aber als Kunde von Amazon indirekt mit. Somit ist das ganze durchaus als schlimm zu betrachten, wenn eine Firma "sinnlose" Features entwickelt, welche die Kunden natürlich bezahlen müssen.

loverx6 schrieb:
Kennen wir uns...? Erstaunlich was Leute aus einigen Zeilen rauslesen ,bitte jetzt die Lottozahlen...
+
loverx6 schrieb:
Ich glaube du hast einfach nur zuwenig Ahnung was Kultur ist ,bzw hast noch nie über den Tellerrrand geguckt....

Du spuckst hier Gift und behauptest ich hätte keine Ahnung was Kultur ist und ich hätte noch nie über den Tellerrand geschaut. Deine Selbstwahrnehmung scheint gestört, das kann ich schon nach den paar Postings von dir in den Raum stellen.

loverx6 schrieb:
Natürlich entscheide ich nicht über Kultur ,genau DAS hab ich ja gesagt....

loverx6 schrieb:
Ein wirklicher "Star" braucht den ganzen Sch.... doch gar nicht ,der muss sich nicht öffentlich noch durch sowas präsentieren.

Und schon wieder denkst du definieren zu dürfen was ein "wahrer Star" ist.

loverx6 schrieb:
@Über mir -du irrst. Die Leute stehen nicht im öffentlichen Interesse ,die Medien machen sie nur dazu ,damit manche Leute ein Spielzeug haben ..
Ich treffe gar keine Aussage darüber WARUM Menschen im öffentlichen Interesse stehen, Fakt ist aber, dass unterschiedliche Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen im öffentlichen Interesse stehen, sicherlich auch oft einfach nur, weil die Medien einen Spielball brauchen. Es ändert aber nichts daran, dass sie im öffentlichen Interesse stehen. Deine Aussage ist absolut sinnlos.

hallo7 schrieb:
Ich muss es zwar nicht nutzen, bezahl es aber als Kunde von Amazon indirekt mit. Somit ist das ganze durchaus als schlimm zu betrachten, wenn eine Firma "sinnlose" Features entwickelt, welche die Kunden natürlich bezahlen müssen.
Wo genau entstehen hier Kosten die so immens sind das der Kunde sie mittragen muss?

Außerdem ist Amazon kein Monopol, es gibt genügend andere Online-Shops zum Preisvergleich.

@Max Daten ,werd erwachsen Bub... :evillol:
Wegen so einem Sch... so ein Aufstand.

anwender, die den "dienst" nutzen

bitte was? ich würd ja nichts sagen wenns rabatt dafür gäbe, aber soll der kunde jetzt einfach freiweg das werbeschild spielen und auch noch dankbar dafür sein?
Ergänzung ()

Mighty X schrieb:
@Scythe1988
Schau dir einfach das Video in der News an. Das ganze ist für Spontankäufe gedacht, den Link selbst erhälst du direkt bei Twitter und wenn du zufällig was siehst das dir gefällt nutzt du eventuell diese Option. Für Kunden die direkt auf Amazon unterwegs sind, ist das ganze natürlich eher umständlich.

ich kann aber auch einfach auf den ohnehin vorhandenen link klicken und muss mich nicht kostenlos als werbebotschafter missbrauchen lassen. das ist whh. sogar einfacher: erst den amazon link klicken und dann noch einen zweiten link auf der amazon-seite klicken, mit der man das produkt in den korb legt. erst "#amazoncart" zu tippen ist da wesentlich umständlicher.
an dieser funktion gibt es nichts schön zu reden, jeder der das nutzt [zensiert]
Ergänzung ()

Elcrian schrieb:
Sehe beim besten Willen nicht, was daran verkehrt ist.

weil die leute es umsonst mit sich machen lassen. wäre das nicht der fall könnten vernünftige menschen wie ich damit wenigstens was rausschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema liest sich schon fast so wie aus diversen Foren. Ich versuch deshalb auch mal darauf zu antworten.

Kann man das ganze bitte so umbauen, dass wenn man aufs Klo geht und 3 mal runterlässt, ein Buch bestellt und bei 5 mal eine DVD? Dann ergibt die Phrase "Ein Geschäft verrichten" auch wieder einen Sinn...

Einfach nur lächerlich...

... man muss es ja nicht nutzen. Wenn doch, selbst Schuld!

Wenn Überhaupt benutzt man doch die Amazon-App, ich finds schwachsinnig. Fehlt nurnoch die Spracheingabe: "Computer, lege XY in meinen Amazon Warenkorb!". Obwohl ... das wäre wiederrum cool :D

loverx6 schrieb:
@Max Daten ,werd erwachsen Bub... :evillol:
so ein Kommentar ist schon ziemlich kindisch.

loverx6 schrieb:
Wegen so einem Sch... so ein Aufstand.
Geht eigentlich viel weniger um diesen Kram als um diese Grundeinstellung einiger, nicht nur von dir, für andere Menschen herablassend zu entscheiden, was wichtig und was nicht wichtig ist, was zu tun ist und was sie lieber sein lassen sollten. Das zeugt nicht wirklich von geistiger Reife. Wann kapieren Leute wie du, dass ihre eigenen Interesse nicht das Maß aller Dinge sind, und das es auch Menschen geben darf, die ganz andere Interessen haben. Du darfst den Dienst für dich natürlich ablehnen, du darfst deine Argumente darlegen, aber pauschal Leute die den Dienst nutzen als "zurückgeblieben" darzustellen ist einfach nur arm.

Schlimm genug das das Internet durch Spam-Mails und Botnetze zugemüllt wird, aber jetzt kommt noch so ein Schmarrn dazu.

Wen interessiert bitte, das ich mir eine Tube Zahnpaste und eine Fuhre Tiefkühlpizza gekauft habe?

Die Informationsflut ist mir jetzt schon zu viel, ich hab mein Smartphone fast immer lautlos...

Es geht die Leute einen Scheißdreck an was ich kaufe! Das Bedürfnis vieler Menschen Alles, aber auch wirklich Alles über sich preisgeben zu wollen ist mir unverständlich. Aus Prinzip bin ich ein Facebook, Twitter -Verweigerer! Meine Daten und mein Leben gehören mir.

Diese Twitter Geschichte ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Kenne aber auch kaum Leute, die das nutzen. Hängt vllt. auch irgendwie mit dem Umfeld zusammen.

Wer es nutzen möchte, soll das gerne tun. Für einige ist das sicher eine Komfortfunktion. Sorgt bestimmt hin und wieder für einen Lacher.

MaxDaten schrieb:
Geht eigentlich viel weniger um diesen Kram als um diese Grundeinstellung einiger, nicht nur von dir, für andere Menschen herablassend zu entscheiden, was wichtig und was nicht wichtig ist, was zu tun ist und was sie lieber sein lassen sollten. Das zeugt nicht wirklich von geistiger Reife. Wann kapieren Leute wie du, dass ihre eigenen Interesse nicht das Maß aller Dinge sind, und das es auch Menschen geben darf, die ganz andere Interessen haben. Du darfst den Dienst für dich natürlich ablehnen, du darfst deine Argumente darlegen, aber pauschal Leute die den Dienst nutzen als "zurückgeblieben" darzustellen ist einfach nur arm.

Na jetzt legst mir aber Dinge in den virtuellen Mund die ich SO nicht geäußert habe....
Ich sagte : wers mag ,bitte...
Und denken dürfte man das natürlich ,trifft es sogar ziemlich gut....;)
Aber danke dass ich "darf"... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
MaxDaten schrieb:
Schon lustig, dass sich Leute hier über andere Leute aufregen, die sich im Internet mitteilen, während sie genauso mitteilsam hier sind.

Mit dem wichtigen Unterschied, dass man in einem Forum in aller Regel (denke ca. 99,99%) mit einem Nickname unterwegs ist. Ich könnte hier auch posten was ich so gekauft habe. Diese Info ist allerdings total wertlos, da sie keinerlei Bezug zu irgendwas hat.

Ich sehe das auch als reines Marketing an. Solange die Benutzung freiwillig ist...

Was Anderes wäre es, wenn durch verfolgende Cookies/Tracker bei z.B. FB automatisch gepostet würde was ich gekauft habe. Da würd' ich ausrasten.

Damocles' Sword schrieb:
Mit dem wichtigen Unterschied, dass man in einem Forum in aller Regel (denke ca. 99,99%) mit einem Nickname unterwegs ist. Ich könnte hier auch posten was ich so gekauft habe. Diese Info ist allerdings total wertlos, da sie keinerlei Bezug zu irgendwas hat.
Da gibt/gäbe es genug Möglichkeiten dich zu identifizieren. Man muss sich schon aktiv gegen solche Maßnahmen wehren, und selbst dann kann man nicht alles verhindern.

Die meisten denken , das das Konsumgut & Geld allein Glücklich macht . Unsere Geselschaft ist an Krebs erkrankt. Depressionen kommen von der Dummheit , statt in die Natur rauszugehen , rennen alle dem Konsumwahnsinn hinterher . Je weniger man hat um so glücklicher ist man , man hat mehr zeit für sich und die Familie . Das Amazonkonto werde ich schliessen ! Das wird ja immer schlimmer mit dennen .
1. Katastrophaler umgang mit den Arbeitnehmern ,
2. dann irgendwelche Drohenen die Uns überwachen und Pakete anliefern ,
3. dann das ganze (Konsummüll) noch per tweeter der ganzen öffentlichkeit zeigen :freak:

Es reicht irgendwo , weg mit Amazon !

atb2006 schrieb:
Die meisten denken , das das Konsumgut & Geld allein Glücklich macht . Unsere Geselschaft ist an Krebs erkrankt. Depressionen kommen von der Dummheit , statt in die Natur rauszugehen , rennen alle dem Konsumwahnsinn hinterher . Je weniger man hat um so glücklicher ist man , man hat mehr zeit für sich und die Familie . Das Amazonkonto werde ich schliessen ! Das wird ja immer schlimmer mit dennen .
1. Katastrophaler umgang mit den Arbeitnehmern ,
2. dann irgendwelche Drohenen die Uns überwachen und Pakete anliefern ,
3. dann das ganze (Konsummüll) noch per tweeter der ganzen öffentlichkeit zeigen :freak:

Es reicht irgendwo , weg mit Amazon !

genau das dachte ich auch immer, vielen dank für dein beitrag.

Zurück
Oben