1
1668mib
Gast
Sony verkauft die Inhalte auf der PS3? Sie kassieren Lizenzgebühren bei jedem Spiel, ja... aber hier werden Dinge unsachgemäß vermengt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suxxess schrieb:Einigen wir uns darauf, dass das Geld nicht mit der Hardware verdient wird sondern mit Inhalten.
Aber wie sichert man sich die Kontrolle oder mindestens die Vorherrschaft?
Wer verkauft ihre Inhalte auf der Playstation3? => Sony
Wer verkauft seine Inhalte auf der Xbox => Microsoft
Wer verkauft andere Inhalte auf den Androidgeräten => Google
Wer verkauft seine Inhalte auf Windows 8 => Microsoft
Wer verkauft andere Inhalte auf Windows => Alle
Wer verkauft seine Inhalte auf einem Apple => Apple
Wer verkauft seine Inhalte auf einem Kindle => Amazon
Wer verkauft seine Inhalte auf "Projekt Shield" => Nvidia
Also was braucht Amazon um ihre Inhalte auch auf den Fernseher zu bringen?
Richtig ein eigenes stationäres Gerät mit dem Appstore von Amazon als primären Appstore.
Das mit der Spielekonsole ist doch nur ein Nebenprodukt. Dann bauen sie halt Tegra 4 oder so etwas dort ein und verkaufen dann auch noch Spiele... . Amazon hat eine ganz andere Vermarktungsmöglichkeit als Nvidia.
Und ihr dürft das nicht mit der PS3 oder so vergleichen, eher mit der Wii oder der PSP. Und dafür reicht die Leistung!
Wie man es nimmt. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite steht da z.B. die PS Vita als Gegenbeispiel. Die Konsole ist mittlerweile auch gut 2 Jahre alt und der QuadCore A9 mit PowerVR 544 MP4+ gehört nach wie vor zu dem Leistungsstärkste was es im mobilen Bereich gibt. Sicher gibts schon besseres, aber bis das Gerät im absoluten Hintertreffen angekommen ist, dauert es sicherlich nochmal 2 Jahre. Das Problem, was auch z.B. die Ouya kaputt macht, ist nicht das die Hardware schnell veraltet - das ist bei den anderen Konsolen ja nicht anders - sondern das schon Nachfolger angekündigt werden, bevor die eigentliche Konsole auf dem Markt ist. Wenn Amazon jetzt nen Tegra 4 oder Snapdragon 800 verbaut und 5 Jahre lang bei der Hardware bleibt ist alles gut und es macht Sinn. Fraglich bleibt nur ob ein Indieentwickler in 3 Jahren noch extra eine optimierte Version für Amazons Konsole rausbringen. Das hängt dann wieder von Verbreitung und Gewinnpotential ab.TeHaR schrieb:Was viele nicht verstehen ist das der Grundgedanke einer Spielkonsole oder eine "Mobilen Konsole" aka PSP ist das man Jahre lang (4-5++) gute Spiele bekommt und diese flüssig und ohne Einschränkungen Spielen kann, da die Hardware immer gleich bleibt, weiß der Spiegelhersteller genau auf was er achten muss.
1668mib schrieb:Ironischerweise halte ich gerade bei Casual Gamer Android für eine denkbar schlechte Wahl. Gerade da sind geschlossene Plattformen von Vorteil.
Erkläre mal einem Casual Gamer, dass seine Konsole für Spiel X aus dem Play Store zu schlecht ist...
Ein Eintritt in den Markt würde sehr viel höhere Wellen schlagen als hier einige Vermuten.
GrooveXT schrieb:Wie man es nimmt. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite steht da z.B. die PS Vita als Gegenbeispiel.
Mister79 schrieb:Trotzdem, Was für Wellen meinst du könnte das denn schlagen?
Übersicht von Tom Leonard
Aktuell
Senior Manager of Software Development bei Amazon
Früher
Senior Developer, Source 2 bei Valve Corporation
Senior Developer/Project Lead, Left 4 Dead 2 bei Valve Corporation
Senior Developer, Portal 2 bei Valve Corporation
Senior Developer, Left 4 Dead bei Valve Corporation
Senior Developer, The Orange Box/Half-Life 2 Episode 2 bei Valve Corporation
Senior Developer, Half-Life 2/Xbox bei Valve Corporation
Senior Developer, Steam bei Valve Corporation
Senior Developer, Half-Life 2 bei Valve Corporation
CTO bei Buzzpad
Principal Architect bei Looking Glass
Senior Software Engineer bei Symantec
Shizzle schrieb:Ein Eintritt in den Markt würde sehr viel höhere Wellen schlagen als hier einige Vermuten.