Amazon Preisanpassung, Ware zurückschicken und neu bestellen?

florian. schrieb:
ob das Teurer ist weiß wohl nur Amazon.
6€ für 2x Versand (oder was auch immer Amazon dafür bezahlt) + Standardisierte Prozesse Amazon Intern.
oder Nachträglich eine Bestellung anpassen. (kann mit unter viel Aufwand sein, wer weiß)

Der alte Artikel ist aber bereits ausgepackt, d.h. nicht mehr nagelneu!

Ich bin noch am überlegen, ob ich ihnen den "gebrauchten" Artikel zusende, oder einfach den neuen unter anderem Label. :D
 
Hi, denke mal mein Fall passt hier gut rein, da ich leider nichts aktuelles finden konnte, wollte ich mal fragen ob ihr damit in den letzten Monaten Erfahrungen gemacht habt und wie Amazon reagiert hat, dann kann ich besser abschätzen ob da doch noch was geht.
Und zwar hatte ich am Mittwoch einen Monitor für 314€ bestellt, welcher heute nachtmittag ankam, heute vormittag gab es diesen jedoch bei Amazon für 267€ im Angebot, hätte ich wohl mal bestellen sollen, hatte ja schon gestern gesehen, dass es kommt. Neu zu bestellen und den alten zurücksenden war mir jedoch zu blöd, da der alte ja noch nicht mal hier war. Auf anfrage beim Support lehnte man jedoch ab mir den Preis zu reduzieren, hatte es per Telefon, bei einer offensichtlich unqualifizierten Telefonistin und im Chat versucht.
Leider kommt man bei so großen Unternehmen quasi gar nicht an qualifizierte Mitarbeiter, so zumindest mein Gefühl, da wird sich wohl strikt nach Vorgaben verhalten, den Leuten selber mache ich da keinen Vorwurf.

Habt ihr da in letzter Zeit mehr Erfolg gehabt oder geht da nichts?
Ich meine für ein Unternehmen, dass angeblich das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden will ist es verdammt kundenunfreundlcih in solchen und gewiss auch anderen Fällen.

Ansonsten würden ich den Monitor wohl oder übel zurückschicken müssen, da ich mir ansonsten gelinde gesagt ziemlich veräppelt vor kommen würde.
Sind immerhin 47€ weniger während der Lieferung, dabei bin ich eigentlich zufrieden mit dem Monitor, und hab bei sowas immer schiss als nächstes einen mit diversen Problemen, wie starke Lichthöfe usw. zu bekommen.
 
Bei Amazon musst du wegen Maluspunkten aufpassen. Es kann dir passieren, wenn du viel innerhalb von 1,5 - 2 Jahren zurückgesendet hast, gesperrt wirst.

Bei Amazon bekommst du, falls der erste Monitor auch direkt von denen ist, sehr unbürokratisch den selben Preis. Deswegen einfach den Support anschreiben und fertig.
 
Amazon regelt das eigentlich nur noch via Zurückschicken und Neubestellen. Wohl auch um damit das Rücksendeverhalten der Kunden besser analysieren zu können.

Was ich seltsam finde: Der Monitor war dir offensichtlich 314€ wert, zufrieden bist du auch. Jetzt plötzlich aber ist dir das zu teuer.
 
Amazon ist in jedem Fall der kulanteste Händler weit und breit. Bei anderen Händlern hat man meistens null Kulanz.

Ich habe damals auch wegen eines Preisnachlasses gefragt. Da wurde ein Produkt von einen auf den anderen Tag 168 Euro günstiger bei einem Händler.

Ich habe den Händler bei dem ich zuerst bestellt habe angeschrieben, die Antwort lautete: "Wir geben keinen Rabatt, bitte verweigern Sie die Annahme, falls Sie den Artikel nicht mehr wünschen."
 
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asus1889 schrieb:
Bei Amazon musst du wegen Maluspunkten aufpassen. Es kann dir passieren, wenn du viel innerhalb von 1,5 - 2 Jahren zurückgesendet hast, gesperrt wirst.

Bei Amazon bekommst du, falls der erste Monitor auch direkt von denen ist, sehr unbürokratisch den selben Preis. Deswegen einfach den Support anschreiben und fertig.

Hab ja wie geschrieben den Support via Telefon und Chat kontaktiert.
Und ja sind natürlich beide von Amazon direkt.
 
Dann einfach doppelt bestellen und einen zurückgehen lassen. Dir bleibt keine andere Möglichkeit, um einen hohen Preis zu vermeiden.
 
Hab als ich mal den Preisverlauf bei Idealo nachgucken wollte, ob es sich lohnt ihn zurückzuschicken zufällig gesehen, dass es ihn bei Rakuten(Comtech) durch einen 15% Gutschein für gar nur 258€ zu haben ist, also direkt zugeschlagen :-)
Hoffe nur der hat dann keine Lichthöfe.
Mal rein hypotetisch würde es auffallen, wenn man ausversehen einen anderen vom gleichen Modell zurückschickt?
 
Vermutlich nicht, weil in den Lagern Leute arbeiten die keine Ahnung von so etwas haben. Fulfillmentservice (externe Firmen welche Überprüfung und Einlagerung übernehmen, meistens Nierdriglohn oder und Leiharbeit) eben. Deswegen landet bei den WHD auch so viel Schrott und die Angaben zum Zustand und Lieferumfang sind falsch.

Jedoch ist bei vielen Bildschirmen, die Seriennummer in der Firmware und auf dem Aufkleber hinterlegt.

Deine Gewährleistung wäre im Fall (anderen als erhalten zurücksenden) futsch, da der Monitor nicht vom Händler stammt bei dem du keinen Widerruf gemacht hast.
 
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Das stimmt, also bleibt nur hoffen.
 
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