Amazon Prime auf VLC

Eye of the Tige

Lt. Junior Grade
Servus,

leider ist unsere Hausverkabelung nicht sonderlich gut und an heißen und schwülen Tagen bricht leider die Internetverbindung immer wieder mal ab. Offenbar reicht die Bewegung im Boden wenn jemand an der Telekomdose vorbeiläuft ...

Beim Onlinegaming ziemlich nervig, beim Surfen nervig, beim Streamen nervig - für den Nachwuchs beim Streamen das schlimmste was jemals passieren kann.
Gibt es eine legale Möglichkeit, wenn möglich ohne Zusatzprogramme (oder zumindest einem zuverlässigen), die gekauften Kinderserien auf dem PC zu speichern? Im Internet finde ich immer Drittprogramme, die mir dubios vorkommen.

Hab da keine Ahnung zu deiner eigentlichen Frage, aber: Wie wäre es wenn du das eigentliche Problem beheben lässt? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Sir_Sascha, Skudrinka und 3 andere
Gibt’s nicht ne Möglichkeit das mit der Dose und Verkabelung zu reparieren bzw zu lösen?
Der VLc löst ja eigentlich nicht die Probleme.

Alles andere ist für mich Blödsinn…

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und K3ks
Die Prime Video Android App kann Inhalte offline verfügbar machen (also downloaden) und sind auch nur in der App abspielbar.
Direkt auf der Webseite downloaden ist rechtlich schwierig, du hast als Mitglied nur die Lizenz die Inhalte zu streamen. Selbst aufnehmen/herunterladen ist nicht gestattet.

Auf lange Zeit sollte sich aber vor allem um den Wackelkontakt gekümmert werden.

Eye of the Tige schrieb:
Gibt es eine legale Möglichkeit, wenn möglich ohne Zusatzprogramme (oder zumindest einem zuverlässigen), die gekauften Kinderserien auf dem PC zu speichern?
Nein, da man dafür das DRM umgehen müsste.
Ob's in der Prime Video for Windows App möglich ist, weiß ich nicht.
E: laut Beschreibung der Windows App ebenfalls möglich:
Download videos to watch offline - anywhere, anytime

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Du kannst doch die Inhalte herunterladen
Screenshot 2024-08-13 154604.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mwh.re
Deinen Internetanbieter kontaktieren und das Problem mit der Dose beheben lassen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ich würde wahnsinnig gerne die Verkabelung reparieren, aber finde mal jemand der in einem Bestandshaus versucht ein Kabel vom Keller bis ins 2 OG legen ohne dafür einen kompletten Monatslohn zu verlangen.
Die Telekom legt keine Kabel im Haus, bzw. lassen sich das ordentlich bezahlen.

Zumindest bis zur telekomdose sollte die Telekom zuständig sein. Bis dahin sollte alles kostenneutral repariert werden.

Für den Rest des Hauses bzw Wohnung müsste man schauen wie die Bedingungen sind, oftmals kann man auch als Leihe viele Dinge erledigen und auch LAN verlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, H3llF15H und MadDog
Dein Eigentum oder Miete? Wenn Miete ist das wohl "leider" das Problem des Vermieters.

Telekom ist quasi nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich, danach machen die (auch das Kabel bis zur ersten TAE) nicht umsonst

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Die Telekom macht alles bis zur Dose. Hast du einen gemieteten Router, dann ist der mit drin.
Lass die Leitung bis zur Dose vor Ort checken, vllt erklärt sich das Problem dann schon.

Grüße

als erst maßnahme würde ja mal reichen die telefondose zu tauschen, das macht der techniker auf verdacht auch mal so kostenlos

Spiczek schrieb:
Die Telekom macht alles bis zur Dose.
Die Telekom macht alles bis zur ersten Dose. Die genauen Umstände des Anschlusses kennen wir hier noch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Eye of the Tige schrieb:
Gibt es eine legale Möglichkeit, wenn möglich ohne Zusatzprogramme (oder zumindest einem zuverlässigen), die gekauften Kinderserien auf dem PC zu speichern?

um mal darauf zu antworten: nur eine wenn es die Rechteinhaber zulassen

Amazon nutzt DRM, du kannst die Folgenvorladen mit der Prime Video für Windows aus dem Windowsstore und dann damit ankucken, aber ob das dann auch bei gekappter Inet Leitung funzt kann ich dir nicht sagen

Absonsten wegen der Störung bitte bei der Telekom eine Störung entsprechend melden. Wenn das schon immer beim vorbeigehen passiert, sollte das ja leicht zu reproduzieren sein.

Eye of the Tige schrieb:
aber finde mal jemand der in einem Bestandshaus versucht ein Kabel vom Keller bis ins 2 OG legen ohne dafür einen kompletten Monatslohn zu verlangen.
Ist ein unbenutzter Kamin da?
2 Löcher bohren, Kabel durch und anschließen(lassen).
Kann man.. selber machen(mit dem Einverständnis des Hauses)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Oft hilft es wirklich die teils uralten Kabel/Telefondraht, der von der Hauptanschlussdose im Keller kommt zu erneuern. Hier immer Kupfer, kein Alu nehmen. Da kann man dann ruhig gutes Netzwerkabel nehmen, jedoch keine Flexible Leitung, sondern Volldraht Adern.
Ergänzung ()

Alternativ, Router direkt runter zur Hauptanschlussdose und dann über Power-LAN das Netzwerk an den Wunschort bringen. Dort einen AccessPoint &V Switch dran.

Er hat PowerLAN gesagt :o.

Bei einem Mehrparteienhaus weiß man ja gar nicht, ob im Keller eine Steckdose hinter der gleichen Verteilung bzw. Zähler wie in der Wohnung existiert. Dann noch das Störpotential bei (V)DSL, also ist das vermutlich keine so gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Eye of the Tige schrieb:
aber finde mal jemand der in einem Bestandshaus versucht ein Kabel vom Keller bis ins 2 OG legen ohne dafür einen kompletten Monatslohn zu verlangen.
Warum machst du es nicht selber? Kabel verlegen ist jetzt kein Hexenwerk.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Skudrinka
Zurück
Oben