Amazon Prime Instant Video in HTML5

Chris1308

Lt. Junior Grade
Hey,

vielleicht für einige von euch ganz interessant: http://stadt-bremerhaven.de/amazon-instant-video-html5/

Das konnte ich auch bei mir schon nachvollziehen, auf einem Macbook Pro mit Chrome. Nachher zu Hause teste ich mal noch, ob das auch aufm Tablet funktioniert und ob man den Tab evtl. auch problemlos an den Chromecast schicken kann.

Viele Grüße
Chris

Aus dem Bericht:
Unser Leser Andreas hatte in Amazon Instant Video das Ganze in HTML5 unter Windows und auch wir konnten das Ganze an einem Mac nachvollziehen – allerdings ging es dann auch nicht an jedem Rechner.

Das Einstellungsmenü der Nutzer, die nun die Streams in HTML5 sahen, waren ebenfalls nicht verändert, ein Menüpunkt HTML5 war dort nicht zu finden, lediglich das bekannte Microsoft Silverlight und Adobe Flash.
Da werd ich irgendwie nicht schlau draus. "Das Ganze" war in HTML5 - einfach so? Anscheinend konnte man ja nix einstellen. Glaube aber auch kaum, dass Amazon einfach mal testweise aus einem z.B. voreingestellten Silverlight flugs ein HTML5 macht. Seltsame Sache (und seltsam geschrieben).

Nichtsdestoweniger würde ich so eine Option sehr begrüßen, dann kann man Silverlight und Flash beides schön in die Tonne treten.

Vielleicht ist das auch erstmal ein Testlauf oder so, scheint ja auch nicht unter allen Betriebssystem/Browser-Kombinationen zu laufen.

Bei mir ist der Player in den Einstellungen auf Silverlight eingestellt.
Nur da der unter Chrome ja nicht mehr läuft, wurde zuletzt immer automatisch auf Flash zurückgegriffen (war zuletzt am WE noch so). Beim Testen heute hab ich dann den HTML5-Player zu sehen bekommen.

Vielleicht gibts ja in Kürze noch offizielle Informationen von Amazon.

Mit Windows10 läuft ja kein Silverlight oder Flash mehr im neuen edge Browser, daher sorgt man wohl vor.

Zurück
Oben