G00fY schrieb:
Wer schreibt denn die Regeln? Richtig, Amazon selbst:
Und diese Nutzungsbestimmungen hast du mit deinem Abo akzeptiert.
Das ist ein Testabo, was ich nicht verlängern werde, weil ich das so nicht akzeptieren will noch kann. Davon abgesehen: so etwas würde ich auch in die AGBs setzen wenn ich so einen Dienst bieten würde, einfach um mich gegen Regress abzusichern. Das heißt aber noch lange nicht, dass man der Community nicht ein wenig in die Hände spielen kann, um seine eigene Verbreitung zu verbessern (nichts anderes würden die mit einer anständigen API ja tun).
G00fY schrieb:
Amazon wird sich schon drum kümmern dass es auf den großen Plattformen läuft. Ansonsten will ich gar nicht schlecht reden, wie du dir dein Multimedia System (für meinen Begriff) gebastelt hast. Ändert nichts daran, dass Leute wie du nicht im Mittelpunkt von Amzons Zielgruppe stehen, diese aber in IT Foren die größte Hetze starten (wenns geht direkt in einem noch gegen MS). Und das bei einem System das für 19€ (aktuell 29€) jeder Leihe nachrüsten kann.
Um die 30€ gehts mir nicht und gings mir nie, sondern darum, dass Amazon hier offensichtlich seinen Stick pushen will auf Kosten anderer Zuspieler. Ihr gutes Recht, aber dann halt ohne mich.
G00fY schrieb:
Und wer sagt eigentlich dass Amazon irgendeine Schuld Leuten wie dir gegenüber hat? Wer sagt dass ein solcher Konzern Privatleuten Ihre API bereitstellen soll? Die ganzen Kodi Addons haben bislang irgendwelche Hacks benutzt um sich als ein anderes Gerät auszugeben. Ist wohl zudem logisch, dass Amazon seine Videoinhalte per DRM schützen möchte.
Ich muss dir sicherlich nicht erzählen, dass DRM nichts gutes ist, dass es absolut sinnlos ist und dass sein einziger Effekt darin besteht, legale User aufzuregen? Falls doch: DRM ist nichts gutes, es ist absolut sinnlos und sein einziger Effekt besteht darin, legale User aufzuregen.
Das ist so ähnlich wie die 'Raubmorkopierer sind Verbrecher' Spots vor dem Film, die man nicht abbrechen kann. Ich habe den blöden Content schon erworben, ich werde ihn garantiert nicht klauen. Und wenn ich das doch will, hält mich DRM auch nicht davon ab.
Davon abgesehen: niemand sagt dass die eine API oder sonstwas stellen _müssen_, im Gegenzug sagt auch niemand dass ich den Dienst bezahlen _muss_. Meine Dame hatte das testweise abboniert, wir habens ausprobiert, der Dienst ist nicht zu brauchen für uns. Amazon hätte an uns treue Kunden haben können, wollten sie nicht, End of Story.
G00fY schrieb:
Als Alternative gibts für den raspi übrigens eine Art "Chrome Wrapper" womit die Wiedergabe zu funktionieren scheint:
[Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis) Aber soweit hast du dich ja anscheinend nicht informiert. Dein Stand war ja noch Flash und Silverlight.
Ja war er, weil ich ehrlich gesagt besseres zu tun hab als am Raspi rumzufriemeln um Amazon zum laufen zu bekommen. Wenn da Freunde zum Videoabend kommen möchte ich auch nicht unbedingt wieder sagen müssen 'oh, das hat Amazon wohl mal wieder kapputgemacht, ich schau mal ins Forum obs eine neue Version der App gibt'. Dafür gibts APIs, die Amazon (wie wir jetzt ausführlich festgestellt haben) nicht liefert, ergo wird das Prime Abo gekündigt. Null Problemo von meiner Seite und auch kein Vorwurf an Amazon. Wenn die sich ihre Zielgruppe künstlich einschränken, ist das voll und ganz ihre Entscheidung.
PS: Im Jahr 2015 haben TVs auch mehr als 2 HDMI Eingänge (mein Samsung von 2011 hat 4 und damals 300€ gekostet...).
Und das tut jetzt was zur Sache? Soll ich jetzt den Fernseher wegschmeißen und einen neuen kaufen um da einen 30€ Amazon Fire Tv Stick dranzuhängen?
Das Setup steht und ist gut so, ich häng da doch nicht _noch_ einen Streamingclient dran, nur weil Amazon zu stur ist kundenfreundlich zu liefern.
Um die Sache abzuschließen: ich bin weg von Prime und kann damit leben
EDIT: gerade mit dem Linux Laptop probiert: Weder mit Firefox 42.0 noch mit Chromium funzt da irgendwas. Testweise mal IE11 als UserAgent mitgeschickt, da meckert er an ich möge doch ActiveX aktivieren X) X) X) Ansonsten hat zwischendurch auch mal Silverlight verlangt, also so ganz weg sind die davon noch nicht. Whatever, ist jetzt gekündigt.