Amazon Prime - Schnellere Lieferungen Sache der Vergangenheit?

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Meine Erfahrung kommt seht auf den Wohnort an.
Wohnung in München: teilweise bis Mittag bestellt und noch vor 20:00 Uhr am gleichen Tag erhalten
Wohnung in Mitteldeutschland nähe Erfurt: 99% Heute bis 15 Uhr Bestellt und am nächsten Tag geliefert
Wohnung im Allgäu: 50% heute bestellt morgen da, 50% heute bestellt übermorgen da.

• Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Richtig es scheint sehr von der Region und dem Dienstleister abzuhängen, das deckt sich mit meinen Erfahrungen wenn man mal über den eigenen kleinen Tellerrand hinausschaut.

Mich würde ja interessieren, welche Artikel so dermaßen wichtig sind, das sie unbedingt am nächsten Tag da sein müssen. Außer Blutkonserven und Medikamente fällt mir nix ein. Das ganze ist wirklich First World Problem und die paketboten tun mir leid.
Ich kann auf meine Bestellungen warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Eigentlich geht es darum, dass man für eine Leistung bezahlt, diese aber nicht bekommt. Man ist ja nicht die Wohlfahrt gegenüber von Amazon. Das einige Bestellungen zeitunkritisch sind, spielt da eigentlich keine Rolle.

Also, wer gerne freiwillig bezahlt ohne eine Gegenleistung, dann bitte nicht bei so einem großen Konzern sondern bei mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n
Ich habe nirgendwo geschrieben dass das überlebenswichtig wäre — es ging mir um andere Erfahrungen einzuholen wie lange die Lieferzeiten für Prime Kunden sind.
Ich habe mir schon gedacht dass wieder einige Leute wieder auf die moralisierende Schiene kommen werden und mir implizite Vorwürfe machen.
Dabei sollte das Thema nur die Sinnhaftigkeit von Prime aus ökonomischer Sicht bei solchen Gegebenheiten diskutieren.

wolve666 schrieb:
die paketboten tun mir leid.

Jaaa dir tun Menschen leid weil Sie Arbeit haben und das auch in Zukunft haben werden.
Das sie teilweise ausgebeutet werden kannst du nicht daran festmachen das sie durch den Kunden Aufträge haben sondern an ihren Arbeitsbedingungen und den Firmen. Also das sollte man schon trennen können.
Wohl keiner von den jetzigen Paketboten hätte etwas davon wenn jetzt nur noch die Hälfte verschickt wird...

🤦‍♀️

Keine Frage das dieser Job hart und unterbezahlt ist wie so viele substanzielle Jobs in D.

LipsiaV schrieb:
Ich wollte vor einem Monat eine große Sitzgruppe für meinen Garten kaufen, der Sonderposten Händler hier wollte sein (letztes und benutztes) Ausstellungsstück nicht verkaufen.

Wenn der Wreesmann dein Geld nicht will bekommt es halt der Buchhändler.

🤷‍♂️

Wolltest du denn auch den Preis zahlen, den der Händler ggf. für sein Ausstellungsstück wollte oder haste versucht den Preis zu drücken? Denn dazu haste nichts geschrieben, sondern nur, daß der Händler dir das Produkt nicht verkaufen wollte. Der böse Händler der fiese...;)

Aus meiner Erfahrung heraus wird bei solchen Aussagen nämlich gerne verschwiegen, daß man für den Aussteller einen Preis wollte, den der Händler in keinem Fall mitgehen kann. Restposten und Aussteller heißt nämlich noch lange nicht, daß man ihn verramschen muss.

Aber wahrscheinlich in deinen Augen jetzt auch wieder verallgemeinerter Quatsch. *grins.

Hab mal nachgeschaut. Alle Bestellungen der letzten 6 Monate die von Amazon versendet wurden, kamen am nächsten Werktag bei mir an (Das meiste durch Amazon geliefert und nicht DHL, aber DHL kam auch pünktlich und am nächsten Tag). Ich seh bei mir keinen Unterschied zu früher. Die einzigen Male wo es länger gedauert hat, hat es DPD verkackt, wobei ich es positiv fand, gibt ja jedes mal nen Monat Gratis Prime wenn man den Kundenservice nett darauf hinweist.
Hab mir auch gerade verschiedene Artikel angeschaut, bei allen Stand da, Lieferung bis Freitag wenn ich innerhalb der nächsten 21-23h bestelle.
Wird sicherlich regionale Unterschiede geben, aber ich persönlich habe keine Verschlechterung festgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Ltcrusher schrieb:
Wolltest du denn auch den Preis zahlen, den der Händler ggf. für sein Ausstellungsstück wollte oder haste versucht den Preis zu drücken? Denn dazu haste nichts geschrieben, sondern nur, daß der Händler dir das Produkt nicht verkaufen wollte.

Ich wollte es zum gleichen Preis kaufen, da ich es unbedingt haben wollte - sogar benutzt, ich habe sogar auf die schnelle einen Transporter startklar gemacht und in Reserve gehalten da es ja zusammengebaut war. Aber als ich dann nach langem Warten die Absage bekam war es eh egal...

Man man man was für eine Denke... 🤦‍♂️

Wie gesagt, Amazon hat mal wieder geholfen.

Mir gehts da auch oft nicht mal um Ersparnisse, mir wurde in den letzten Jahren ein sehr guter Amazon Support zu Teil besonders bei teurer Elektronik, wo die Fachhändler sich in meiner Region teilweise eine fette Scheibe abschneiden können. Elektronik kaufe ich auch bei Amazon wenn sie bisschen teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Sofern die Lieferung z.B. über einen Dienstleister wie DHL läuft, muss man momentan Geduld haben. Unter 10 Werktagen kann DHL derzeit rein gar nichts garantieren.

Das ist Quatsch.

Montag Mittag die Galaxy Buds Plus bei Amazon bestellt.

Wurden gestern nach einem Tag per DHL an Packstation geliefert.

LipsiaV schrieb:
Man man man was für eine Denke... 🤦‍♂️

Es ist leider genau die Denkweise, die ich praktisch jeden Tag erlebe, wenn Kunden ein Notebook, einen Stand-PC, einen Fernseher, ein Smartphone oder auch nur einen unbenutzen Drucker aus der Ausstellung erwerben möchten.

Brauchst mich nicht so als Depp hinstellen, dazu arbeite ich mit weit über 20 Jahren im Einzelhandel lange genug, um genau solche Denkweisen hier zu äußern.

Wenn du das eben anders machst, bist du dann eine positive Ausnahme. Die Realität sieht im Handel leider anders aus.

@Immortal Ghost dann hat sich das wahrscheinlich wieder normalisiert. Aber bis vor relativ kurzer Zeit war das eben so, dank Covid-19 und den ganzen Telearbeitsplatz Umrüstungen, Neudeutsch "home-office".

Zurück
Oben