Amazon Prime Student - Ehepartner

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.116
Moin,

mein Amazon Prime Student Account läuft demnächst ab.
Meine Frau wird jedoch wieder Vollzeitstudent.
Kann ich ihre Immatrikulationsbescheinigung auch für meinen Account nutzen oder muss sie sich jetzt einen eigenen Account anlegen?
Geht nur darum, dass es einfach bequemer wäre, wenn es weiterhin über meinen Account läuft.
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Den Studentenstatus muss diejenige Person nachweisen, die auch Amazon Kontoinhaber ist. Und nur die.

Amazon ist aber rund um die Uhr via Chat, Mail und Telefon erreichbar.
 
Nach einem Jahr ist der Status abgelaufen und kann auch nicht wieder neubeantragt werden, außer man bucht Prime kostenpflichtig.
Ist bei mir nicht nötig, ich nutze jetzt die Familienfreigabe vom Primeaccount meines Vaters ;)
 
Du meinst das eine Jahr gratis Prime Student. Okay.

Mir geht es darum ob der bezahlte Prime Account jemals seinen Studenten Status verliert, sieht aktuell nicht so aus.
 
Eigentlich ja. Der wird einmal verlängert. Zum Studententarif. Und danach muss man seinen Status per Studentenausweis, Einschreibnachweis jährlich nachweisen.
 
Nett, dann bin ich wohl als "Early Adopter" durchgerutscht. Also nie kündigen ;-)

Irgendwo gibt es wohl eine max. vier Jahre Angabe. Aber über die bin ich definitiv weit hinaus.
 
Genau, in der E-Mail stand etwas von 4 Jahren.
Diese sind wohl nun abgelaufen...
 
Ja, und wo liegt nun das Problem? Wenn Du kein Student mehr bist, dann gibt es auch keinen Studententarif mehr.
 
Mein Prime Student läuft auch schon seit Beginn an, ich musste nie mehr etwas nachweisen und bin auch schon lange keiner mehr.

So eben mal geschaut nächste Verlängerung 1.4.2018 für 34€ ...
ich hoffe doch das läuft lifetime einfach weiter als Student. Vollpreis ist der ganze Spaß mittlerweile zu teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Eigentlich ja. Der wird einmal verlängert. Zum Studententarif. Und danach muss man seinen Status per Studentenausweis, Einschreibnachweis jährlich nachweisen.
:) bin seit 7 Jahren raus aus dem Studium und wurde gerade wieder ohne Nachweis als Student verlängert.
 
Naja, Netflix ist Amazon Video überlegen ... kostenloser Versand bleibt also über, häufig genug muss man trotzdem bei dritten zahlen.

Ich selbst für mich finde das sich das für den vollen Preis nicht lohnt, als Student aber ok!
 
seh ich auch so. Als Student ist der Preis ok, für den normalen Preis wäre ich kein Prime Kunde. Nutze davon nur die Versandgeschichten (die früher gratis zum Service dazugehört haben, heute werden Pakete ja absichtlich 2 Tage zurückgehalten wenn man nicht mit Prime bestellt). Das Streaming ist sowieso ein Witz (Auswahl und Perfomance), da bin ich lieber "anders" unterwegs.

Was ich sonst noch nutze ist Audible, aber das ist ja leider nicht in Prime inbegriffen.
 
wieder das übliche Gebashe. Als jemand mit aktiven Prime, Netflix und maxdome kann ich direkt vergleichen und diese aussagen sind Käse. Ebenso der VT-mässige Vorwurf der Paketzurückhaltung.

Wenn man natürlich von einem Produkt vll 1/8 nutzt, dann mag das teuer erscheinen. Nur ist dann nicht der Preis das Problem, sondern man selber. Man sollte schon wissen was man nutzt und was nicht.
 
Mustis schrieb:
Ebenso der VT-mässige Vorwurf der Paketzurückhaltung.

Ich war seit Einführung des Services Prime Kunde. Vor zwei Jahren habe ich dann mal das Abo auslaufen lassen und plötzlich hat der Versand zwischen 5 und 14 Tagen gedauert, wobei die Pakete mehrere Tage im Status 'wird in Kürze versandt' hingen. Nach Erneutem Abschluß des Abos gings dann wieder von heute auf morgen. Die gleichen Erfahrungen haben auch die Arbeitskollegen gemacht.

Ich denke, da liegt der Verdacht sehr nahe, daß die Pakete absichtlich zurückgehalten werden. Ich habe Prime wegen dem schnelleren und kostenlosen Versand abgeschlossen. Die anderen Produkte benutze ich tatsächlich nicht. Für mich ist es somit teurer geworden.
 
Und nun überlege mal kurz, wie es dazu kommen kann, ganz ohne das es absichtlich gemacht wird... Prim = Premium, bevorzugte Behandlung...
 
Naja, Amazon selbst hat gesagt, daß dem nicht so ist. Das wäre alles Zufall. Mann kann durchaus Kunden bevorzugen ohne nicht gleich andere deutlich zu benachteiligen.
 
wenn ich bei Prime ein Lieferziel einhalten muss, dann wird prime solange bearbeitet, bis es fertig ist. Normale Pakete sind nachrangig. Das muss nicht gewollt umgesetzt werden, das ergibt sich zum teil aus Notwendigkeit der Priorisierung heraus. Es hat halt nix mit zurückhalten um Prime zu verkaufen zu tun.
 
Also bei mir kommen mit oder ohne Prime (oder auch Expressversand - völlig egal^^) die Pakete innerhalb von 3-5 (Werk-)Tage an. Schneller gehts nicht und langsamer hat ich es auch noch nicht.

Das ich mir Prime spare, sollte klar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben