News Amazon Prime Video: Künftig bis zu 6 Nutzerprofile pro Account möglich

Wobei das bei Netflix und Disney+ schon ziemlich sinnbefreit ist dass man ohne Pin zwischen den einzelnen Konten wechseln und die Profile bearbeiten kann....

Das war das erste was mein 14-jähriger gestern geschaut hat, ob er das Merkmal "Kinderkonto" entfernen kann ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender und Computerfuchs
Zwei-Schritt-Verifizierung bei Amazon aktivieren, dann können die Mitbenutzer wenigstens nur noch Filme kaufen 😉
 
Das wird aber auch Zeit! Ein sinnvolles Feature - wird sofort umgesetzt für die Kids.
 
Die Funktion kam ja sehr schnell... Ironie aus.
Prime lohnt sich überhaupt nicht. Mich würde tatsächlich nur Picard interessieren.
Ansonsten kaufe ich eh nichts mehr bei Amazon, haben seit Jahren das gleiche Zeugs und sind preislich nicht mehr so gut wie früher.
 
DarkSoul schrieb:
Unsinn, jeder im Haushalt darf den Account mit nutzen das hat mit Profilen, die man per Passwort schützen kann nichts zu tun. Dummerweise trennt Amazon Video nicht vom Rest, so dass man mit einem Passwort auch im schlimmsten Fall alles lahm legen kann.

Und trotzdem werden einige ihren acc teilen und genau diese jubeln am meisten :)
 
Stahlseele schrieb:
Muss ich dann immer noch das eigentliche Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?
2FA sollte helfen, allerdings kann man das als angemeldeter User natürlich auch prompt abschalten.

Aber so wirklich heimlich bestellen geht eh nicht und zur Not hat man ja 14 Tage Zeit für die Rückgabe.
 
tco95ttocs schrieb:
sehr schön :)....nur im Moment scheint es ja eher zu sein, dass nur noch auf einem Gerät pro Account etwas wiedergegeben werden kann und nicht wie bisher auf mehreren!!
Das kann ich nicht bestätigen.
 
testwurst200 schrieb:
Und trotzdem werden einige ihren acc teilen und genau diese jubeln am meisten :)
Nicht wenn man für den tatsächlich Dienst noch das Amazon Passwort braucht und nur für die Profile dann die jeweiligen Passwörter. Außerdem kann man das jetzt auch schon teilen, wenn der andere nur die App z. b. auf einem TV nutzt, kann damit auch nur begrenzt Unsinn gemacht werden.
 
Mehrere Profile sind bestimmt eine feine Sache.
Aber wenn man es nicht unterbinden kann, das die anderen Nutzer unter deinem Account auf Deine Kosten mit jedem Klick Filme u. Serien kaufen können; das wäre schwach.

Und Geld zurück gibts nicht bei Amazon für digitale Inhalte. Oder ?
Möchte nicht wissen, wieviel schon ausversehen gekauft wurde. Bzw. durch Kinder.

Wie läuft das denn bei Netflix ?
War das dort so, das der gesamte Inhalt frei zugänglich ist ? / Es gar keine Zahlungspflichtigen Inhalte gibt ?
Ich hatte noch nie Netflix. Kenne aber einige, die sich Accounts teilen.
Hatte jedoch noch keinen gefunden.
Alleine für mich ist mir Netflix zu teuer. Dafür schaue ich auch zu wenig. Im Grunde reicht mir Amazon.
Komme dort schon nicht hinterher alles zu sehen, was ich möchte.
 
Viel wichtiger wäre es ja endlich mal in allen Apps die Prime Bandarolen zu aktivieren, damit man sehen kann was Prime ist und was nicht..
Bisher konnte man ja am Gerät selbst einstellen, ob Kindersicherung aktiv ist oder nicht. Ob die Accountregelung jetzt besser ist, muss ich mir erst ansehen.
 
@daplooop was hat das mit dem Thema zu tun?

Ansonsten: Ist zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt würde ich mir viel mehr eine bessere Übersicht und Struktur wünschen. Vielleicht bin ich zu dumm, aber in Netflix kann ich raussuchen, was ich an Serien möchte, bekomme gute Vorschlägge und es ist auch verdammt viel nach Kategorien gut sortiert.
Bei Amazon hab ich einfach nur hingerotzt eine Anzahl an Titeln und das wars.

Beides via FireTV Stick abgerufen. Amazon Video ist einfach krass unübersichtlich, das ist unnormal.
 
Stahlseele schrieb:
Muss ich dann immer noch das eigentliche Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?

Deshalb ein Konto nur für Prime einrichten. Mit einem Prepaid Bankkonto verbinden und gut ist.
 
Kann man denn auch endlich auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen?
 
Brink_01 schrieb:
Die bisher schlechteste streaming App leider
Du beschwerst dich über eine schlecht funzende Amazon-App unter Google? Dann gehörst du wahrscheinlich auch zu denen die rummosern das man auf Amazon nicht mit PayPal bezahlen kann.
 
DarkSoul schrieb:
Unsinn, jeder im Haushalt darf den Account mit nutzen das hat mit Profilen, die man per Passwort schützen kann nichts zu tun. Dummerweise trennt Amazon Video nicht vom Rest, so dass man mit einem Passwort auch im schlimmsten Fall alles lahm legen kann.
Ein extra Passwort für die Film- und Musikabteilung im Vergleich zum Bestellwesen wäre für mich auch sehr wichtig. Eigentlich unverantwortlich das alles innerhalb eines Masterlogins zu belassen.
ADizzle schrieb:
Du kannst das Passwort anpassen ohne dass sich die Nutzer neu anmelden müssen. Daraus ergeben sich einige Möglichkeiten. Beispiel: Passwort nach dem Login ändern.
Ist aber mehr eine verkrampfte "Lösung"... das ging wie oben beschrieben erheblich besser...
 
der Unzensierte schrieb:
Du beschwerst dich über eine schlecht funzende Amazon-App unter Google? Dann gehörst du wahrscheinlich auch zu denen die rummosern das man auf Amazon nicht mit PayPal bezahlen kann.
Welch ein unnötiger Kommentar.

Wenn Amazon hin und wieder die eigene App aus dem Store nimmt, kaum Updates bietet und Bugs nicht behebt, über die man sich in den Bewertungen (Durchschnittlich unter 2 Sterne) informieren kann, dann wird sicherlich Google schuld sein.....
Jede andere Amazon App funktioniert problemlos unter Android, nur geht es darum das Amazon mit billigen Mitteln versucht, Leute zum FireTV zu bewegen.
Ich gehöre zu denen die PayPal nur dann nutzen, wenn es keine andere Option gibt.
Man sollte es einfach sein lassen, wenn man keine Ahnung hat.
 
Stahlseele schrieb:
Muss ich dann ... Amazon Kennwort rausrücken mit dem dann nicht nur Prime geguckt sondern auch kostenpflichtig Sachen bestellt werden können und Zugriff auf das restliche Konto besteht?
Hast du kein Vertrauen in deine Familie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Naja, dass hat mit Vertrauen nicht viel zu tun. Bei mir ist es jetzt auch schon öfter vorgekommen, dass Leute ausversehen Filme gekauft haben (gut, man kann One-Click deaktivieren, aber dann ist es halt wieder umständlicher, wenn man wirklich was kaufen will).
Auch bei Kindern könnte ich mir vorstellen, dass die evtl. nicht ganz kapieren wie das läuft.

Andererseits kann ich auch Amazon verstehen, denn ein getrenntes PW würde zu viel mehr Accountsharing führen.
Mir fällt da ehrlich gesagt auch keine gute Lösung für alle Seiten ein.

Lev Arris schrieb:
Wie läuft das denn bei Netflix ?

Es gibt einfach keine kaufbaren Inhalte (abgesehen von den Abos selbst), daher kann mit dem Konto auch kein Unfug getrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Zurück
Oben