h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.325
Hallo zusammen,
BITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN WIDERRUF UND FREIWILLIGER RÜCKGABEGARANTIE KENNT!
Leider kennt das nicht mal der Amazon 1st Level Support.
ich sollte/möchte bei Amazon etwas zurück geben. Seit Kauf sind schon mehr als 14 aber weniger als 30 Tage vergangen. 26 um genau zu sein. Ich habe also kein gesetzliches Widerrufsrecht mehr, bin aber noch im Rahmen der freiwilligen Rückgabegarantie von Amazon.
Ich könnte im Kundencenter auch noch problemlos eine Retoure anlegen und es wird auch der komplette Betrag als Erstattung angezeigt.
Nun habe ich auf die Ware aber leider keinen Zugriff bzw. nur mit sehr großem Aufwand, Kosten und einbeziehen von Dritten. Das könnte sich noch 10-20 Tage ziehen bis ich mit normalem Aufwand an die Ware komme.
Wie lange habe ich denn Zeit um die Ware abzuschicken, wenn ich die Retoure nach 26-30 Tagen im Kundencenter anmelde?
Wie gesagt, selbst der Support weiß das nicht, daher hoffe ich auf Erfahrungswerte.
Meldet sich Amazon nochmal mit einer Erinnerung/Mahnung, dass man die Ware abschicken soll?
Üblicherweise erledige ich sowas immer sehr zügig, daher habe ich selbst keine Erfahrungen damit.
Bei einem Widerruf wäre das ja halbwegs egal, denn der Widerruf ist erstmal rechtskräftig bei fristgerechtem Eingang, unabhängig davon wann die Ware verschickt wird.
BITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN WIDERRUF UND FREIWILLIGER RÜCKGABEGARANTIE KENNT!
Leider kennt das nicht mal der Amazon 1st Level Support.
ich sollte/möchte bei Amazon etwas zurück geben. Seit Kauf sind schon mehr als 14 aber weniger als 30 Tage vergangen. 26 um genau zu sein. Ich habe also kein gesetzliches Widerrufsrecht mehr, bin aber noch im Rahmen der freiwilligen Rückgabegarantie von Amazon.
Ich könnte im Kundencenter auch noch problemlos eine Retoure anlegen und es wird auch der komplette Betrag als Erstattung angezeigt.
Nun habe ich auf die Ware aber leider keinen Zugriff bzw. nur mit sehr großem Aufwand, Kosten und einbeziehen von Dritten. Das könnte sich noch 10-20 Tage ziehen bis ich mit normalem Aufwand an die Ware komme.
Wie lange habe ich denn Zeit um die Ware abzuschicken, wenn ich die Retoure nach 26-30 Tagen im Kundencenter anmelde?
Wie gesagt, selbst der Support weiß das nicht, daher hoffe ich auf Erfahrungswerte.
Meldet sich Amazon nochmal mit einer Erinnerung/Mahnung, dass man die Ware abschicken soll?
Üblicherweise erledige ich sowas immer sehr zügig, daher habe ich selbst keine Erfahrungen damit.
Bei einem Widerruf wäre das ja halbwegs egal, denn der Widerruf ist erstmal rechtskräftig bei fristgerechtem Eingang, unabhängig davon wann die Ware verschickt wird.