News Amazon Smart Display: Riesiger Echo Show 21 und neuer Echo Show 15

Nicht mit Alexa KI kompatible.
Das wäre für mich eher ein Kaufargument als ein Argument dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Eine besser Alexa wäre wünschenswert. Im Vergleich zu ChatGPT - Spracheingabe ist Alexa um ein Jahrzehnt hinten dran.
 
Alexa Hardware war einmal durch Ihre Abovorstellungen werde ich die vorhandenen Geräte ersetzen und keinesfalls neue dazu stellen ^^
 
Seitdem auf meiner Show 15 Startseite neuerdings Produktempfehlungen und Werbung angezeigt werden, die man weder deaktivieren noch einstellen kann, kommt mir nichts mehr mit Alexa ins Haus. Mehr als Radio anmachen und einen Wecker stellen kann die sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Slashchat
Roesi schrieb:
Sich freiwillig in den Amazon und Alexa Käfig sperren hat schon was.
Dann lieber einen 21" Touch Monitor kaufen und die Möglichkeiten haben alles was das Herz begehrt ...
mache die Umstellung von Alexa zu HomeAssistant gerade durch. Werde es
a) trotzdem nicht ganz ersetzen, sondern nur teilweise ersetzen können und
b) habe ich aber auch keine Familie und meine Arbeitsstunden derzeit stark reduziert aus Gründen, um mich um HomeAssistant zu kümmern

will sagen, nicht jeder hat diese Möglichkeiten, daher verstehe ich schon sehr gut, dass man mit einer vorgefertigten Lösung Vorlieb nimmt. Die Zeit, die ich mit HomeAssistant verbringe, um annähernd das zu bekommen, was ich mit Hue und Alexa habe, bezahlt mir ja keiner..
Ergänzung ()

BaseX9 schrieb:
Seitdem auf meiner Show 15 Startseite neuerdings Produktempfehlungen und Werbung angezeigt werden, die man weder deaktivieren noch einstellen kann, kommt mir nichts mehr mit Alexa ins Haus. Mehr als Radio anmachen und einen Wecker stellen kann die sowieso nicht.
und licht an und musik spielen und und und...
hilft ein pihole im netzwerk, oder kommt werbung trotzdem? habe keinen show, nur die teile ohne bildschirm..
 
Auch, wenn ich kein potenzieller Käufer bin, würde ich als solcher die Informationen suchen, was das Teil im Idle braucht.
Oder, wenn nur ein Bild gezeigt wird. Grob reicht es ja. Das sind Dinge, die bei mir Einfluss auf den Kauf haben.


Anbei möchte ich an dieser Stelle an Edward Snowden erinnern und das Gebrüll nach seinen Leaks. Das sollte nicht vergessen werden, wenn man überlegt, sich so eine Wanze zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, LinuxTux und Roesi
Na toll und mit dem alten Prozessor von 2022 dem Echo Show 8 drin, ich hätte mir mehr erhofft ich würde gern den 21 Zoll kaufen weil ich habe den 15 Zoll der hängt an der Wand und Verbrauch nicht mehr wie 15 W beim Twitch schauen das immer nebenbei her läuft auf halber Helligkeit und das ist vollkommen ausreichend für mich… ja der größere wäre nicht schlecht fürs Büro, aber der alte Prozessor noch mal das ist doch wieder viel zu langsam, das Ding reagiert jetzt schon total träge mit jedem Update noch Träger… naja warte ich mal im Angebot ab dann nehme ich ihn auf jeden Fall weit unter 400 sonst Nix
 
Ui, endlich größere Werbung in der Küche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Gigaherz und Roesi
Den E-Waste würde ich nicht mal geschenkt wollen.
 
@Utensil1538 Was an dieser Stelle gerne vergessen wird, eine hochauflösende Kamera, brauchbare Lautsprecher, ein Mikrofonarray, Zigbee Bridge und Matter Border Router.
 
Blöde Frage, was macht man mit sonem Ding? Mir fällt dazu nicht mehr ein als hinhängen. Ich tippe auch lieber als zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, Roesi und OpenSystemFan
Geil ein hässlicher 21" Monitor als Echo getarnt... Das braucht man in jeder Wohnung. Aber irgendwie müssen ja die restlichen kleinen TFT recycelt werden :hammer_alt:
 
Macerkopf schrieb:
Sieht aus ein wie ein billiger Computermonitor von vor 20 Jahren, kostet nur deutlich mehr und der Bildschirm ist kleiner
Und hat einen SoC integriert und höhere Auflösung und Home-Automation integration...

Ich find das Ding auch zu teuer aber der Vergleich hinkt schon ein wenig. Wobei, wenn die Dinger nicht mal Touch haben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann... Versteh das ganze Konzept irgendwie nicht.

Also die idee eines Display bspw. in der Küche oder Wohnzimmer wo ich alles vom Haus drauf überwachen kann und einfache Anwendungen nutzen schon. Aber nicht warum man das dann SO zusammenstiefelt...
 
7hyrael schrieb:
Und hat einen SoC integriert und höhere Auflösung und Home-Automation integration..
Naja laut deren eigenen Angaben ist das der Prozessor von 2021 der im Echo Show 8 schon gewerkelt hat. Da bin ich wirklich mal auf die Performance gespannt

Der Alte 15 reißt jetzt nichts mehr vom Hocker, ist einfach nach jedem Update immer langsamer geworden.

Aber bei top Energieeffizienz das muss man Amazon lassen
 
Zurück
Oben