Amazon TV Bestellung, Lieferung per Hermes nicht erhalten

Zitat, florian. "da es sich HERMES auch nicht Leisten kann ständig Fernseher zu Bezahlen, wird es dort sicher Interne Nachforschungen geben wo das Paket abhanden gekommen ist."
Oh, der Satz liest sich sehr schön :)

2x bestellen/Bezahlen heißt auch erstmal 2x eine Belastung des Kontos, nicht jeder hat so viel immer auf der Kante liegen.
Ob man das übers Telefon regeln lassen könnte? Eine Stornierung mit neu Bestellung, weil dein alter das zeitliche gesegnet hat und du deshalb zeitnah einen neune bräuchtest? Ich weiß, ist auch nicht die feine engl Art :)

[Kam schon eine Versandtbestätigung von Amazon, dass es von "irgendwo" versendet wurde? Also irgend eine Art von Auftragsbestätigung, dass der Auftrag angenommen(!) wurde? (Ich meine damit nicht die bloße Eingangsbestätigung).]
Sollte ja eigtl, wenns von Amazon schon an Hermes abgegeben sein "sollte" und die Lastschrift schon erfolgt ist. Nurson Gedanke.

Mal anders: Versenden die auch generell jetz mit Hermes als Angebot? Bislang wurd bei mir immer DHL angeboten. Auch bei andern Shops.
Was ich jetzt in Foren gelesen habe viel sowohl für Hermes als auch für DHL schon mal negativ aus. Meine Erfahrungen hatte ich jetzt nur mit einem Lieferanten.
 
die Amazon Pakete kommen schon seit einigen Jahren sowohl mit Hermes als auch mit DHL.
schau einfach mal auf den Aufkleber.

bei mir dürfte das Verhältnis 2:1 sein. (um die 100 Bestellungen)
Probleme gabs noch nie, daher würde ich nicht so auf HERMES Schimpfen.
 
Wobei das mit Hermes wohl stark regional abhängig ist.

Ich lasse ausschließlich an die Packstation liefern. Sachen die da nicht reinpassten kamen ironischerweise alle per Hermes (dieses Jahr 6 Bestellungen).

3mal war ich nachgewiesen zu Hause und konnte sozusagen "live" mitverfolgen als der Status kam "Sendung nicht zugestellt Empfänger nicht angetroffen".

Zettel das der Bote später kommen soll halfen auch nichts. Das muss ja auch nicht helfen wäre aber schön gewesen.

Jedesmal hat man da ein Riesen Heckmeck mit der Hotline bis es endlich mal in den Paketshop geliefert wird. (Ein Anglerladen der einmal am Tag nur wenige Stunden offen hat)

Und 1 Paket ging bei der ganzen Sache verloren..


Ich würde einfach noch etwas warten so bis Donnerstag.

Vllt. steht das Paket ja auch noch bie Amazon irgendwo rum und wurde "vergessen".
 
Die 4 Wochen muss das Unternehmen warten, dass verschickt hat. Das Risiko liegt beim Versandhändler nicht beim Kunden. Oder sollten Kunden auch 4 Wochen warten, bis sie Ersatz bekommen?
Andere Händler warten länger - Amazon kümmert sich schneller um den Kunden, nichts anderes ist Kulanz! Amazon ist ja dazu nicht verpflichtet so schnell zu reagieren!

Kulant, wenn man frühestens eine Woche später Ersatz hat?
Ja. - siehe oben.

Wie lange sollte man deines Erachtens nach warten, bis es nicht mehr kulant und Kundenfreundlich wäre?
Kundenunfreundlich, wenn man über die Zeit der Klärung des Zustellers abwartet - je nach Zusteller also über einen Monat. Und das gibt es bei anderen Firmen ja auch so!

Genau das ist ja der Knackpunkt, Amazon könnte einfach per DHL versenden
Überraschung, DHL verliert auch Pakete und was dann?
Ich bin nun wirklich der letzte, der Herpes gern beim zustellen zuschaut - schon gar nicht, wenn es das eigene Paket ist, aber derart hektisch wie Du ist schlicht nicht in Ordnung! Wenn es so eilig ist, hättest Du auch Express-Versand nehmen können - die Pakete verschwinden wirklich extrem selten! Obwohl, auch das hatten wir schon.

Und anhand deines leicht sarkastischen Satzbaues gehe ich davon aus, dass dir Probleme mit Hermes wohl auch bekannt sind.
Oh ja, und ich würde für jedes Paket einen kleinen Obolus extra zahlen, wenn ich nur die Garantie hätte, es würde NICHT vom vermeintlichen Götterboten transportiert!
Der Unterschied ist nur, dadurch das ich nebenher auch mit dem Versand von Waren zu tun habe, habe ich deutlich mehr Verständnis und vor allem Geduld bei Problemsituationen!
Wir sollten nicht vergessen, wir reden hier nicht vom Krankenwagen der nicht pünktlich kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
diRAM schrieb:
Ich verstehe nicht wie man so ungeduldig sein kann.
Das "voraussichtlich" bedeutet nicht, dass die Lieferung an diesem Tag zwingend ankommt, sondern nur eine grobe Tendenz. Bei mir kamen Sachen von Amazon (übrigens via DHL) auch schon nach dem mitgeteilten, voraussichtlichen Termin an und das Geld war von Amazon bereits abgebucht. Das ist also keineswegs unüblich, vor allem nicht bei einem Fernseher (Stichwort: Sperrgut und Spedition).
Das bei Hermes dein Paket bislang noch nicht erfasst wurde kann so viele Ursache haben, die nicht unbedingt auf einen "Verlust" hindeuten.

Übe dich einfach ein wenig in Geduld junger Padawan. Der Fernseher wird spätestens Ende der Woche bei dir vor der Tür stehen..
Wie bereits gesagt habe ich heute morgen mit dem Amazon-Livechat geredet, da sich der Hermes Status seit Samstag nicht verändert hat. Der Amazon Mitarbeiter gab mir, nachdem er bei Hermes angerufen hatte recht, dass etwas nicht stimmt und äußerte die Vermutung, dass das Paket verloren gegangen sein wird und bedauerte, dass es eine dreitägige Wartefrist gebe, bis er Ersatz veranlassen kann. Der Status bei Hermes is nachwievor unverändert. Wenn Hermes bereits bestreitet, dass das paket je bei denen eingeliefert wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Lieferung noch ankommt.

Noldo89 schrieb:
Ob man das übers Telefon regeln lassen könnte? Eine Stornierung mit neu Bestellung, weil dein alter das zeitliche gesegnet hat und du deshalb zeitnah einen neune bräuchtest? Ich weiß, ist auch nicht die feine engl Art :)
Den fianziellen Spielraum habe ich leider nicht.
[Kam schon eine Versandtbestätigung von Amazon, dass es von "irgendwo" versendet wurde? Also irgend eine Art von Auftragsbestätigung, dass der Auftrag angenommen(!) wurde? (Ich meine damit nicht die bloße Eingangsbestätigung).]
Sollte ja eigtl, wenns von Amazon schon an Hermes abgegeben sein "sollte" und die Lastschrift schon erfolgt ist. Nurson Gedanke.
Ja, sowohl per Mail als auch im Amazon-Kontrollzentrum:

Unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
Der Versand erfolgt ueber: Hermes.

http://www.meggamusic.co.uk/shup/1343760146/hermes.png
Mal anders: Versenden die auch generell jetz mit Hermes als Angebot? Bislang wurd bei mir immer DHL angeboten.
Amazon liefert seit einer Weile mit beiden Unternehmen aus. Nach meinem Wissenstand erfolgt die Wahl zufällig.

florian. schrieb:
Probleme gabs noch nie, daher würde ich nicht so auf HERMES Schimpfen.
Bei dir vielleicht nicht, bei tausend anderen Leuten schon. Das Internet ist voll mit Beschwerden, wie gesagt, ich habe es selbst oft genug erlebt, das Sendungen vor der Tür landen beschädigt ankommen, sonst wo abgegeben werden etc. Das Internet ist voll von geschädigten Hermes Kunden. Sicherlich passiert es auch bei bei anderen Unternehmen, nurt nicht in dem Ausmaß wie bei Hermes.

spacepilot11 schrieb:
3mal war ich nachgewiesen zu Hause und konnte sozusagen "live" mitverfolgen als der Status kam "Sendung nicht zugestellt Empfänger nicht angetroffen".

Zettel das der Bote später kommen soll halfen auch nichts. Das muss ja auch nicht helfen wäre aber schön gewesen.

Jedesmal hat man da ein Riesen Heckmeck mit der Hotline bis es endlich mal in den Paketshop geliefert wird. (Ein Anglerladen der einmal am Tag nur wenige Stunden offen hat)
Das kenn ich auch, die haben auch nur eine 0900 Hotline, wo man nichts erreichen kann, was schon für die Seriosität spricht.

Lars_SHG schrieb:
Andere Händler warten länger - Amazon kümmert sich schneller um den Kunden, nichts anderes ist Kulanz! Amazon ist ja dazu nicht verpflichtet so schnell zu reagieren!
Würde Amazon nicht so schnell reagieren, würde wohl eine beachtliche Anzahl an Kunden sich woanders umsehen. Würdest du eine mehrwöchige Wartezeit in einem solchen Fall einfach hinnehmen?

Amazon möchte das kundenfreundlichste Versandunternehmen sein, da ist es schlecht, wenn der Kunde die Unfähigkeit des Transportunternehmens ausbaden darf.

Überraschung, DHL verliert auch Pakete und was dann?
Ich bin nun wirklich der letzte, der Herpes gern beim zustellen zuschaut - schon gar nicht, wenn es das eigene Paket ist, aber derart hektisch wie Du ist schlicht nicht in Ordnung! Wenn es so eilig ist, hättest Du auch Express-Versand nehmen können - die Pakete verschwinden wirklich extrem selten! Obwohl, auch das hatten wir schon.
Nur bei DHL nicht mal ansatzweise so oft wie bei Hermes. Ich hatte lediglich mit Hermes und GLS Probleme. Bei DHL/UPS/DPD/etc kam bisher alles pünktlich und unbeschädigt an, vielleicht hatte ich nur Glück. Allerdings wünschen sich ja viele Amazon-Kunden das Amazon wieder nur per DHL verschickt, irgendwas wird schon dran sein.

Ich habe nur die Woche Urlaub, lange auf den TV gespart und nun hat es sich die Woche wohl gesch***. Nur weil Amazon mit einem unfähigen und unseriösen Versandunternehmen verschickt.
Im übrigen bestand die Bestellung aus 2 Teilen, 2 HDMI Kabel und der TV. Die HDMI Kabel kamen Samstag morgen pünktlich mit DHL.
 
Trick: neuen TV über CC bestellen, bis die abbuchen ist das Geld von Amazon auf dem Konto.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
2 3
Antworten
44
Aufrufe
58.963
Zurück
Oben